Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461158-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #870
Woraus schließt du das?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #871

Woraus schließt du das?

W.

Was meinst du genau?

  • Ch. Wagner
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #872
"Normalerweise" bei einem Unfall zu schreiben, finde ich wirklich lieb. Und daraus eine Diskussion zu entwickeln, erst recht. Die Organisationen haben nur üben wollen, und je schwieriger, desto besser. Aber vielleicht kannst du den steirischen Kathastrophenreferenten darauf hinweisen, damit bei der nächsten Übung der Bus richtig liegt. Ach ja, die Verletzungen waren auch falsch. Das sollte man doch auch ändern.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #873


Woraus schließt du das?

Was meinst du genau?


Woraus du schliesst, dass der Bus falsch liegt ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #874



Woraus schließt du das?

Was meinst du genau?


Woraus du schliesst, dass der Bus falsch liegt ...

W.

In Wirklichkeit würde es sicher anders ausschauen, als bei dieser Übung.  ;)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #875
Das Foto hat mich auch irritiert, denn der Bus ist so positioniert, als ob er dem Zug entgegen gefallen wäre anstatt vom Zug umgestoßen geworden zu sein. Aber ich denke, das ist in Wahrheit eine theoretische Diskussion, denn was in diesem Fall zählt ist wohl die Übungsannahme sowie deren Ablauf.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #876
Alles völliger Schwachsinn: jeder Unfall ist anders und die Verantwortlichen haben sich garantiert dabei etwas gedacht. Ist ja auch eine Übung (d. h. es gibt auch keine Zerstörung am Steuerwagen etc.) und kann daher die Realität nicht hundertprozentig abbilden. Hoffen wir nur, dass es nie zu einer solchen Situation kommt. Im Übrigen sind Busse schon abgestürzt und genauso auf Gleisen liegen geblieben ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #877
Glaube diesen Bus (auf jeden Fall in ausgeschlachteter Citaro L) diese Woche beim Reichl in Spielfeld gesehen zu haben.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • ptg
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #878
Haben Busse eigentlich keine Wegfahrsperre für die Türen? Heute früh sind bei einem Bus 10m nach dem Anfahren die Türen im Fahren wieder aufgegangen. Der Bus war bis zum Anschlag voll mit Schulkindern, wenn es da noch um eine Kurve (z.B. Endhaltestellenausfahrt) gegangen wäre  :o  

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #879
Busse der HGL schon, bei den Privaten eher nicht, was war es für ein Bus?
Liebe Grüße
Martin

  • ptg
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #880

Busse der HGL schon, bei den Privaten eher nicht, was war es für ein Bus?

War schon ein HGL-Bus (WNr103) glaub ich.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #881
Was ist eigentlich mit Citybus 9 los, denn habe ich schon lange nicht mehr gesehen, laut Wageneinsätzen seit 12.9., nicht mehr unterwegs gewesen!  ::)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #882

Was ist eigentlich mit Citybus 9 los, denn habe ich schon lange nicht mehr gesehen, laut Wageneinsätzen seit 12.9., nicht mehr unterwegs gewesen!  ::)


Wahrscheinlich kaputt dieser Kraxen Bus, wurde ja schon einmal gegen einen neuen Sprinter getauscht, vielleicht kommt ja wieder der weiße Sprinter?

Meine Meinung nach würde ich mal einen gescheiten Citybus kaufen!
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #883


Was ist eigentlich mit Citybus 9 los, denn habe ich schon lange nicht mehr gesehen, laut Wageneinsätzen seit 12.9., nicht mehr unterwegs gewesen!  ::)


Wahrscheinlich kaputt dieser Kraxen Bus, wurde ja schon einmal gegen einen neuen Sprinter getauscht, vielleicht kommt ja wieder der weiße Sprinter?

Meine Meinung nach würde ich mal einen gescheiten Citybus kaufen!

Am besten gar keinen mehr kaufen, fahren ja eh meist jetzt Gersin - Busse auf der Linie 30 die sind zuverlässiger!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #884

Was ist eigentlich mit Citybus 9 los, denn habe ich schon lange nicht mehr gesehen, laut Wageneinsätzen seit 12.9., nicht mehr unterwegs gewesen!  ::)

Heute gegen 10 Uhr fuhr Bus 9 auf der Linie 30!  ;)