.. und wer findet heraus, wo ich diese schwungvolle Kreuzung gesehen habe?
LG 214.10
Wien - Schottenring - beim "Jonas-Reindl" - oberirdisch??
Wundert mich ja null, früher gab es dort zwei Weichen die hat man sich so gespart, die Strecke zum Ring wird ja nur wenig oft befarhen die andere jede 2-5 Minuten amt Tag.
Wien - Schottenring - beim "Jonas-Reindl" - oberirdisch?? - RICHTIG
Gratulation an SG220
LG 214.10
Vielen Dank & LG SG220
PS: da ich leider weder eine Idee noch Material für ein Rätsel habe, bitte ich die anderen Teilnehmer hier anzuschließen!
Ok, dann wollen wir mal ;)
Wo könnte sich dieses 4-Schienengleis befinden?
Deutschland?
LG. 214.10
Deutschland?
LG. 214.10
Njet :no:
Die schönen grünen Masten schauen sehr italienisch aus, zudem wirkt alles sehr gepflegt.
Milano?
Die schönen grünen Masten schauen sehr italienisch aus, zudem wirkt alles sehr gepflegt.
Milano?
:one:
Welche Linie?
Hmm, ich war zwar schon in Mailand, doch ein großer Experte bin ich nicht. Da muss jemand anderes ran. ;)
Hat vor ein paar Jahren noch anders ausgeschaut.
Haha, ich hätte keinen blassen Schimmer gehabt, aber ich glaube ich hab das Stadiondach erkannt. Ist das das Stadion von Inter Mailand?
(ich google jetzt absichtlich mal nicht, um das Spiel nicht zu verderben; habe aber vor einer Woche einen Artikel über Statik gelesen inkl. Bilder und diese roten Stahlträger sehen verdammt nach diesem Stadion aus - die haben dort massive Probleme mit den oberen Rängen)
auch vom AC Milan.
Bin aber auch eher zufällig drauf gestoßen bzw. hat mich die genutzte/wenig genutzte Schiene + Umkehrschleife + "Erscheinungsbild" irgendwie an Liebenau denken lassen.
Ahhh, ok, bin ein Fußball-Nichtswisser :pfeifend:
Stimmt, wobei der Platz vor dem Stadion in Mailand geringfügig größer ist, aber das sieht man ja am Ausgangsbild nicht. :)
PTG hat 100 Punkte! :one:
Ja, das ist die neue Schleife San Siro der Linie 16. Es war unklar, ob die Tram hier nach dem Bau der M5 überhaupt zurückkehren wird, aber man hat dann zum Glücknkeine einzige Strecke der M5 geopfert, obwohl weitestgehend im Parallelverlauf mit Straßenbahnlinien. Die U-Bahl hält aber nur alle paar Stationen, während die Straßenbahn die Feinverteilung an der Oberfläche macht.
Die Bauform mit dem 4 Schienen Gleis ist in Mailand typisch, findet man bei allen Weichen mit vorverlegten Zungen so, was es beim Befahren in der Geraden mitunter ganz schön Schlingern lässt.