Styria-Mobile Forum

Community => Rätsel => Thema gestartet von: 214.10 am Oktober 16, 2019, 15:08:35

Titel: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Beitrag von: 214.10 am Oktober 16, 2019, 15:08:35
.. und wer findet heraus, wo ich diese schwungvolle Kreuzung gesehen habe?
LG  214.10
Titel: Re: Verschlungene Gleise ..
Beitrag von: SG220 am Oktober 16, 2019, 15:22:55
Wien - Schottenring - beim "Jonas-Reindl" - oberirdisch??
Titel: Re: Verschlungene Gleise ..
Beitrag von: TW 581 am Oktober 16, 2019, 16:51:45
Wundert mich ja null, früher gab es dort zwei Weichen die hat man sich so gespart, die Strecke zum Ring wird ja nur wenig oft befarhen die andere jede 2-5 Minuten amt Tag.
Titel: Re: Verschlungene Gleise ..
Beitrag von: 214.10 am Oktober 17, 2019, 11:53:31
Wien - Schottenring - beim "Jonas-Reindl" - oberirdisch??  -  RICHTIG
Gratulation an SG220

LG  214.10
Titel: Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Beitrag von: SG220 am Oktober 17, 2019, 14:13:27
Vielen Dank & LG SG220

PS: da ich leider weder eine Idee noch Material für ein Rätsel habe, bitte ich die anderen Teilnehmer hier anzuschließen!
Titel: Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Beitrag von: PeterWitt am Oktober 25, 2019, 10:21:48
Ok, dann wollen wir mal  ;)

Wo könnte sich dieses 4-Schienengleis befinden?
Titel: Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Beitrag von: 214.10 am Oktober 27, 2019, 02:23:48
Deutschland?
LG. 214.10
Titel: Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Beitrag von: PeterWitt am Oktober 27, 2019, 22:20:49
Deutschland?
LG.  214.10
Njet  :no:
Titel: Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Beitrag von: 5047er am Oktober 27, 2019, 23:29:06
Die schönen grünen Masten schauen sehr italienisch aus, zudem wirkt alles sehr gepflegt.
Milano?
Titel: Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Beitrag von: PeterWitt am Oktober 28, 2019, 13:12:55
Die schönen grünen Masten schauen sehr italienisch aus, zudem wirkt alles sehr gepflegt.
Milano?
:one:
Welche Linie?
Titel: Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Beitrag von: 5047er am Oktober 28, 2019, 20:35:29
Hmm, ich war zwar schon in Mailand, doch ein großer Experte bin ich nicht. Da muss jemand anderes ran. ;)
Titel: Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Beitrag von: ptg am Oktober 29, 2019, 09:15:32
Hat vor ein paar Jahren noch anders ausgeschaut.
Titel: Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Beitrag von: LS64 am Oktober 29, 2019, 09:35:20
Haha, ich hätte keinen blassen Schimmer gehabt, aber ich glaube ich hab das Stadiondach erkannt. Ist das das Stadion von Inter Mailand?
(ich google jetzt absichtlich mal nicht, um das Spiel nicht zu verderben; habe aber vor einer Woche einen Artikel über Statik gelesen inkl. Bilder und diese roten Stahlträger sehen verdammt nach diesem Stadion aus - die haben dort massive Probleme mit den oberen Rängen)
Titel: Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Beitrag von: ptg am Oktober 29, 2019, 10:47:00
auch vom AC Milan.
Bin aber auch eher zufällig drauf gestoßen bzw. hat mich die genutzte/wenig genutzte Schiene + Umkehrschleife + "Erscheinungsbild" irgendwie an Liebenau denken lassen.
Titel: Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Beitrag von: LS64 am Oktober 30, 2019, 08:08:17
Ahhh, ok, bin ein Fußball-Nichtswisser  :pfeifend:

Stimmt, wobei der Platz vor dem Stadion in Mailand geringfügig größer ist, aber das sieht man ja am Ausgangsbild nicht.   :)
Titel: Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Beitrag von: PeterWitt am Oktober 30, 2019, 09:05:40
PTG hat 100 Punkte! :one:

Ja, das ist die neue Schleife San Siro der Linie 16. Es war unklar, ob die Tram hier nach dem Bau der M5 überhaupt zurückkehren wird, aber man hat dann zum Glücknkeine einzige Strecke der M5 geopfert, obwohl weitestgehend im Parallelverlauf mit Straßenbahnlinien. Die U-Bahl hält aber nur alle paar Stationen, während die Straßenbahn die Feinverteilung an der Oberfläche macht.

Die Bauform mit dem 4 Schienen Gleis ist in Mailand typisch, findet man bei allen Weichen mit vorverlegten Zungen so, was es beim Befahren in der Geraden mitunter ganz schön Schlingern lässt.