Zitat von: TW 581 am November 22, 2010, 22:45:14Auf der Westbahn wird die ÖBB PV sicher leiden, speziell bei den erste Klasse Kunden durch die Wehinger Privatbahn.Bei dem Gespür für Kunden werden sie überalll - bessere Infrastruktur vorausgesetzt - leiden. Bei der derzeitigen Infrastruktur wird sich allerdinge ausser der WB wohl kaum ein Privater ein Service antun.
Auf der Westbahn wird die ÖBB PV sicher leiden, speziell bei den erste Klasse Kunden durch die Wehinger Privatbahn.
Wieso wird dann die ÖBB nicht gleich dicht gemacht?
PS: Google maps sagt derzeit:Graz-Salzburg: Oebb 4:06 Stunden, Auto 3:11 StundenGraz-Linz: Oebb: ca. 3:20 Stunden, Auto 2:36 Stunden
Es gibt das Zugpaar R 3294/3295 (fährt an Sa,So), aber nur von Amstetten bis Selzthal (übers Gesäuse)...
Die ÖBB wollen die IC-Verbindungen zwischen Graz und Salzburg mit dem Fahrplanwechsel Mitte Juni 2011 fast zur Gänze kappen - eine Ausnahme gibt es nur für drei Zugpaare, diese betrifft die Züge Richtung Saarbrücken und Frankfurt in Deutschland.
ZitatEs gibt das Zugpaar R 3294/3295 (fährt an Sa,So), aber nur von Amstetten bis Selzthal (übers Gesäuse)...Wie lange dieses Zugpaar noch fährt?
Dass einerseits der Bahnhof Schladming teuer umgebaut werden soll und andererseits die Ennstalbahn vor einer empfindlichen Ausdünnung des Angebots steht ist eine Farce und zeugt wieder einmal davon, dass die ÖBBs kein Gesamtkonzept haben.