Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neuer WKO - Chef positioniert sich gleich gegen autofreie Innenstadt (2100-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Neuer WKO - Chef positioniert sich gleich gegen autofreie Innenstadt
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5833591/Wirtschaftskammer-Graz_Neuer-Obmann-positioniert-sich-gegen

Ich dachte Menschen tun einkaufen, aber scheinbar sind die wahren Einkäufer Autos.  :P
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neuer WKO - Chef positioniert sich gleich gegen autofreie Innenstadt
Antwort #1
Grazer Grüne zu neuen WKO-Regionalstellenobmann Spitzer:

Ernsthafte Auseinandersetzung, was Innenstadthandel braucht, anstatt Diskussionsverbote ausrufen

Für öffentliche Diskussionen ist immer der richtige Zeitpunkt, vor allem zu einer so wichtigen Frage, wie eine urbane und zukunftsfähige Verkehrspolitik aussieht," so der Klubobmann der Grazer Grünen zu den heutigen Aussagen des neuen Obmanns der Grazer Regionalstelle der Wirtschaftskammer, Paul Spitzer.

,,Anstatt Redeverbote auszurufen, sollten wir gemeinsam - als Politik, als Interessensvertretungen und mit den Grazer*innen - basierend auf Fakten - die Diskussion führen," so KO Karl Dreisiebner. ,,Ich bin mir sicher, dass wir feststellen werden, dass nicht Autos einkaufen, sondern Menschen. Und wir werden zu diskutieren haben, ob der Erfolg des Grazer Innenstadthandels tatsächlich an Parkplätzen hängt oder nicht vielmehr an der Aufenthaltsqualität für die Besucher*innen."

Dem frischgebackenen WKO-Regionalstellenobmann empfiehlt der Grüne Klubobmann auch einen Blick über die Stadtgrenzen hinaus und einen Austausch mit seinem Wiener WKO-Kollegen Walter Ruck, der in Begegnungszonen und anderen verkehrsberuhigenden Maßnahmen einen Motor für die Ankurbelung der Innenstadtwirtschaft sieht.

Presseinformation des Grünen GR-Klubs
Liebe Grüße
Martin

  • Stipe
Re: Neuer WKO - Chef positioniert sich gleich gegen autofreie Innenstadt
Antwort #2
Naja, WKO-Chef ist er keiner, aber ich geh mit ihm morgen Essen, dann werde ich ein wenig Bewusstseinbildung betreiben. Das letzte Mal ist er eh selber mit der Bim zum Essen gekommen. :-)