Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB - Ticket System (8141-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Ticket System
Antwort #15
ÖBB nimmt Gültigkeitsregelung für Rückfahrtickets zurück

Nach massiver Kritik wurde nun die datumsgebundene Gültigkeit für das Hin- und Rückfahrtticket der ÖBB wieder eingestellt. Der Stadtgrenze-Button wird in der Nacht auf 1. Februar auf die Automaten hochgeladen und ist dann sofort verwendbar.

Die ÖBB haben nach Kritik einzelne Schritte ihrer Änderungen im Tarifsystem für den Personenverkehr endgültig zurückgenommen. Hin- und Rückfahrtickets bei Strecken über 100 Kilometer sind damit wieder ein Monat ab Ausstellung gültig, teilten die ÖBB am Sonntag in einer Aussendung mit. Bei den Automaten wird der Stadtgrenze-Button wieder eingeführt. Mit 13. Dezember 2010 war das System so abgeändert worden, dass die Rückfahrt bei den kombinierten Tickets auf ein Datum festgelegt werden musste. Der Stadtgrenze-Button wurde abgeschafft, wodurch Kunden den Ort händisch eingeben mussten.

Beide Maßnahmen hatten zu erheblicher Kritik geführt, wodurch die ÖBB die datumsgebundene Gültigkeit für das Hin- und Rückfahrticket bis Ende Jänner aussetzte. Alle ausgestellten Tickets waren im Zuge einer Kulanzregelung ein Monat gültig und Strafen wurden rückerstattet.

Der Stadtgrenze-Button wird in der Nacht auf 1. Februar auf die Automaten hochgeladen und ist dann sofort verwendbar. Die Wiedereinführung der einmonatigen Ticketgültigkeit dauert aus technischen Gründen länger und soll bis spätesten Ende Februar umgesetzt werden. Bis dahin gilt weiter die Kulanzregelung.

Derzeit werde die Systematik des Ticketverkaufs sowie die Gültigkeitsdauer auf leichtere Verständlichkeit und Kundenfreundlichkeit geprüft, teilten die ÖBB mit. Bis zum Sommer soll es eine Gesamtüberarbeitung geben.

quelle: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2662945/oebb-nimmt-gueltigkeitsregelung-fuer-rueckfahrtickets-zurueck.story
Liebe Grüße
Martin

Re: ÖBB - Ticket System
Antwort #16
Na Gott sei dank!

Re: ÖBB - Ticket System
Antwort #17
DER wird die Automaten wohl nicht umprogrammiert haben  ;)

Re: ÖBB - Ticket System
Antwort #18

DER wird die Automaten wohl nicht umprogrammiert haben  ;)

Wer weiß... :pfeifend:

  • Stipe
Re: ÖBB - Ticket System
Antwort #19


DER wird die Automaten wohl nicht umprogrammiert haben  ;)

Wer weiß... :pfeifend:


Wenn man es unter Wunder subsumiert, dass die Dinger funktionieren, ist die Theorie so abwegig auch nicht.  :sh: