Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: CS-Mangel (2102-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
CS-Mangel
Hat die öBB einen Cityshuttle Mangel?, denn heute habe eine s bahn mit nur 3 Wagen(incl. Steuerwagen) und eine mit zwei alten Schlieren geshen.



Und könnte man nicht im öBB Bereich ein Unterthema einrichten mit dem Namen "öBB allgemien" oder so, sodass Leute die ein Thema haben wo nur zirka 3 Antworten kommen( so wie dieses,denn hier glaube ich werden nicht mehr Antworten kommen), nicht immer ein neues Thema eröffnen müssen?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • flow
Re: CS-Mangel
Antwort #1
Wann und wo hast du die S-Bahn gesehen? Es gibt durchaus einige Züge, die planmäßig mit "nur" drei Wagen gefahren werden. In welchen Zug hast du die Schlieren gesehen? Waren wohl BDp-l mit Steuerleitung und Fahrradabteil.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: CS-Mangel
Antwort #2
Auch in Studenzen - Fladnitz habe ich in der Vorwoche Schlierenwagen im Einsatz gesehen!
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: CS-Mangel
Antwort #3
Zitat
Und könnte man nicht im öBB Bereich ein Unterthema einrichten mit dem Namen "öBB allgemien" oder so, sodass Leute die ein Thema haben wo nur zirka 3 Antworten kommen( so wie dieses,denn hier glaube ich werden nicht mehr Antworten kommen), nicht immer ein neues Thema eröffnen müssen?

Der würde zu einem Monsterthread mutieren und ist außerdem viel zu unübersichtlich, da würde man nichts mehr finden.
"Thread" bedeutet im Deutschen Faden oder Diskussionsfaden und wenn du schaust, klickst du beim Eröffnen eines Threads auf "Neues Thema" - und wie der Name schon sagt, ist der dann für dieses Thema da. ;)
Und: Weniger als 3 Antworten haben eigentlich nur Presseberichte, keine Fragen. :one:

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: CS-Mangel
Antwort #4
Planmäßig soll jeweils ein BDp-l an folgenden Zügen sein (Stand Dezember 2010):

X(Sa): 1900-4069
X(Sa): 4000-4135
X(Sa): 4711-4780
Sa w. X: 4785-4718-4731
+: 4718-4731-4730
Sa,+ 4.Apr.-9.Okt: 4018-4027-4026-4035-4034-4043
Sa,+ 4.Apr.-9.Okt: 4147-4148-4149-4150-4151-4152-4155-4156-4159-4160-4163-4164

Wie geschrieben, laut Plan! Wie viel davon tatsächlich fährt, weis ich nicht!

LG

  • FlipsP
Re: CS-Mangel
Antwort #5
Am 4123 war der Schlierenwagen und der 4024 war mit nur 3 wagen was ich so beim vorbeifahren gesehen habe.

und zwecks Allgemeinthread ÖBB: ich habe es mir nur so gedacht, denn ich komm mir ein bissl blöd vor wenn ich immer ein neues Thema eröffnen muss. Aber wenn das so past dann passts.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • flow
Re: CS-Mangel
Antwort #6
Wennst jetzt noch sagst, wo du denn 4024 gesehen hast, dann kommen wir der Sache vielleicht endgültig näher. Wenn es nämlich in Graz am Hbf war, könntest du auch den 1992 gesehen haben, der fahrt nämlich seit Jahr und Tag mit 3 CS.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • FlipsP
Re: CS-Mangel
Antwort #7
Nein der REX nach Mz war es nicht, ich sah den 4024 in Kalsdorf als S5 nach Graz/Bruck.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates