Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 100-Tonnen-Autokran stürzt um (2577-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
100-Tonnen-Autokran stürzt um
Abbauarbeiten der Big-Air-Schanze: Kran umgestürzt

100-Tonnen-Autokran am Grazer Messegelände umgestürzt - Lenker leicht verletzt.

Der umgestürzte Kranarm und das was von der Sprungschanze übrig ist

Bei den Abbauarbeiten der Rampe des "Big Air" Snowboard-Wettbewerbs auf dem Grazer Messegelände ist am Dienstag ein Autokran umgestürzt. Der Lenker und zugleich Kranführer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 15.00 Uhr. Der 100-Tonnen-Kran war mit dem Kopfstück der Rampe beladen, als die Konstruktion zum Pendeln begann und das ganze Fahrzeug zum Umstürzen brachte. Kran-Arm und Fracht stürzten in Richtung "Gruabn", der ehemaligen Sturm-Spielstätte. Glücklicherweise befanden sich keine Personen im unmittelbaren Gefahrenbereich.

Ohne Probleme. Wie ein Sprecher der Kran-Firma sagte, sei das Arbeitsgerät für die Last an sich überdimensioniert gewesen. Auch im Vorjahr sei es problemlos im Einsatz gewesen.


Quelle: Kleine Zeitung
Morteratsch - fermeda sün dumanda