Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Allwetter-Rad (6959-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • kroko
Re: Allwetter-Rad
Antwort #15
Beim letzten City-Radeln war jemand mit einem vollverkleideten Liegerad, siehe Foto hier: http://graz.radln.net/cms/bilder/popup/11544011/421261/b4bcb351/Liegeradler+Co.JPG
Hat zwar am Foto kein Dach, schaut aber sehr danach aus dass man eins aufsetzen kann.

  • Torx
Re: Allwetter-Rad
Antwort #16
Sieht nett aus, aber ich muss sagen, dass mich Liegeräder nicht begeistern. Habe zwar noch keines probiert, aber irgendwie stelle ich mir das nicht so toll vor und außerdem würde ich mich auch unsicher fühlen wenn ich mit so einem niedrigen Gefährt im Straßenverkehr unterwegs bin.

  • kroko
Re: Allwetter-Rad
Antwort #17
Versteh ich. Andere Leute scheinen aber regelrecht begeistert davon zu sein.

Vielleicht gibt's ja auch SUV-Liegeräder mit 2 Tonnen Gewicht und 2 Meter hohen Reifen?

  • Torx
Re: Allwetter-Rad
Antwort #18

Vielleicht gibt's ja auch SUV-Liegeräder mit 2 Tonnen Gewicht und 2 Meter hohen Reifen?

Haha... :-)

Nein, ich halte Liegeräder trotzdem nicht für sehr alltagstauglich. Problem ist wohl, dass man bei der Überdachung meist an Windschlüpfrigkeit denkt, aber der 0815-Radler will wohl lieber aufrecht fahren und vielleicht wenns geht halt mit Regenschutz und weniger Kälte. Von daher halte ich so eine Schutzhülle besser was die Massentauglichkeit angeht - allein der Preis ist halt noch etwas stolz.