Die MVG hat heute ein Feldprojekt zur Qualität der angebotenen Dienstleistungen gestartet.
Die Fahrgäste können bei jeder Fahrt mithilfe einer iOS und Android-App folgende Kriterien bewerten:
- Personal
- Sauberkeit und Komfort
- Fahrkarten
- Fahrplan und Pünktlichkeit
- Sicherheit
- Belästigung
Das Ganze läuft vollkommen anonym ab, optional kann man aber auch den derzeitigen Standort mitsenden. Dadurch kann das Fahrzeug später leichter identifiziert werden.
Mehr Infos: http://oeffifeedback.fh-joanneum.at/news/ (http://oeffifeedback.fh-joanneum.at/news/)
Meine Meinung dazu:Ich finde das ganze Projekt vorbildhaft. Gut ist auch, dass die MVG direkt in der App auf das Feedback antworten kann, was heute in meinem Fall sehr schnell geschah.
Wie haltet ihr von diesem Projekt?
Ich finde das toll. Hoffentlich bewirkt das auch eine nachhaltige Verbesserumg der Qualität.