Zitat von: Martin am Februar 17, 2016, 13:01:55wenn die CR verlängert werden, stehen nur mehr die Oldtimer - TW der BR 600 für die SL 3 zur Verfügung!Als Wiener finde ich es immer wieder interessant, was in Graz schon alles als Oldtimer durchgeht. Bei uns in Wien wird immer noch ein erheblicher Teil des Auslaufs mit E1 gestellt, die für Bahnnostalgiker neben durchgängiger Hochflurigkeit auch so etwas Faszinierendes wie Schaltung mit Widerstandsstufen bieten.
wenn die CR verlängert werden, stehen nur mehr die Oldtimer - TW der BR 600 für die SL 3 zur Verfügung!
Die Entscheidung alle Parkplätze entlang des Ostastes der SL 3 zu entfernen, wäre politischer Selbstmord und wird sicher nicht passieren, also werden dort zumindest die nächsten zehn Jahre nur "Altfahrzeuge" verkehren.
Und diese gehörten nebenbei auch einmal ein bisschen modernisiert und zumindest mit einer abgeschlossenen Fahrerkabine samt Klimaanlage ausgestattet.
Altfahrzeuge zu modernisieren die 30 Jahre alt sind ist schwachsinn. In anderen Städten werden Straßenbahn nach 30 Jahre (die was die 600er bereits haben) durch Neufahrzeuge und moderene Fahrzeuge ersetzt. Meiner nach sollte man hier das Geld lieber in neue Fahrzeuge mit mehr Komfort für Fahrgast und Fahrpersonal stecken als Altfahrzeuge um zu bauen um teures Geld.
Entscheidend werden sicherlich die Budgetverhandlungen für 2017/18 sein - spätestens Ende 2018/Anfang 2019 wird ja gewählt werden ...W.
Die Leistungsveränderungen 62/85 und 65/33/62 könnte ja überwiegend kostenneutral ablaufen.
Die neue Linie 3 könnte von der Krenngasse nach Andritz und die neue Linie 4 von Liebenau zur Hummelkaserne fahren.
Je weniger man umsteigen muss, desto besser!
Zitat von: Commanderr am Februar 25, 2016, 20:11:42Je weniger man umsteigen muss, desto besser!Eben - dann müsste man vom Süden kommend (Murpark - Stadion - Messequartier) in Richtung Hbf. nicht mehr umsteigen!
Eben - dann müsste man vom Süden kommend (Murpark - Stadion - Messequartier) in Richtung Hbf. nicht mehr umsteigen!