Habe auch ein paar Fotos auf Lager ;-)
Einige Nachtfotos, sind leider nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Zeitmangel (Raus und Einsteigen beim 8537) war nicht immer das beste und vorallem, waren die Bereiche der Haltestellen( vorallem am Zentralfriedhof) nicht bis kaum beleuchtet. Blitzfoto (Gruselfotos
) entstanden da auch einige...
Hauptsächlich beschränkte ich mich auf die L-Linien. Die Oldtimer-Straßenbahnen haben mich irgendwie kaum interessiert, da war mir der Einsatz des "fliegenden Geist" 8537 wichtiger(dieser Bus war keiner Linie zugeteilt, sondern Reservebus und der einzige NL 243 M12 im Einsatz)
Viel spaß
Zu allererst, sehen wir den 9901 wieder
Linie L1:
Wagen 8663 bei "Wiener Straßenbahnmuseum"
Hier beim "Friedrich Schmidt Platz"
8537 stellte eine Kuriosität da! Er war der einzige NL 243, welcher anwesend war, jedoch keinen fixen Einsatz hatte, sondern nur ein Reservebus war, falls einer der L-Busse ausfiel. Hier, dürfte er seine 1. Runde am 1er hinter sich gehabt haben
Auf der Fahrt, von Friedrich-Schmidt-Platz zum Schwedenplatz, mussten wir "nothalten", da vor uns der Ring abgesperrt wurde
Danach ging es endlich weiter
Hier beim Gaskraftwerk Simmering
Hier bei Erdberg U3
sowie am Schwedenplatz
Leider ein bisschen verschwommen, jedoch 8656 vorm Burgtheater/Rathausplatz
8537 wieder beim Straßenbahnmuseum
Linie L2:
Wagen 8627 steht zur Abfahrt zur "Fernwärme Wien(Spittelau)" bereit
Wie vorher gesagt, so war der 8537 der "fliegende Geist". Hier, musste er am L2 aushelfen
Mit 8627 bei der Fernwärme angekommen
Hier am Schwedenplatz
Linie L3:
Hier steht Wagen 8629 zur Abfahrt bereit, zum "Energie Wien" Haus.(Mal ganz abgesehen, mit der Linie fuhr ich am liebsten, da die Begleitung wirklich sehr nett war :-))
Ebenso 8607
um einige Zeit später
Und bei "Energie Wien". (Eine junge Dame freut sich wohl sehr, aus dem Bus über das Foto
)
Linie L4:
Wagen 8989 am Friedrich Schmidt Platz
Mit dem L4 ging es vom Friedrich-Schmidt-Platz, bis zum Zentralfriedhof Tor 2. Leider musste ich hier den Blitz anwenden, um etwas zusammen zu bringen, jedoch eigentlich nicht so übel..
Linie L5:
Hier beim Stadion
Wie beim "Wiener Straßenbahnmuseum"
Auch der L5 fuhr zum Zentralfriedhof
Der OGW 120 war einer von den 2 Oldtimer Shuttlebussen, welcher zwischen Straßenbahnmuseum und U3 Erdberg pendelte
Der OGW ein wenig Stunden später
Sowie LU 200 8731
Hier bei Erdberg
Der Geheimnisvolle "Eingang" zur U-Bahn
Da kommt auch die U-Bahn
Während der Fahrt, konnte ich nicht wirklich interessante Fotos machen, was soll man denn im Tunnel fotografieren? Naja, beim Stadion bot sich mal ein interessantes Foto, 2 Züge aufzunehmen(wenn auch leider ein bisschen verschwommen)
Einen interessanten Shuttle, gab es von Stadion, zum Straßenbahnmuseum, mit einem Sonderwagen! 8209 steht zur Abfahrt beim Stadion, Haltestelle Linie 82A, bereit! Die Fahrt, ging nicht über die Linie 84A, sondern bis Praterbrücke und dann über die Autobahn
Auch die Vienna Ring Tram übernahm den Nachdienst, und zwar alle beide Züge! 4866 und 4867, womit die Linie im 15 Minuten Intervall fuhr!
A1 76 war da ein außergewöhnlicher 2er
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.