Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Busse aus Ulm fahren für die ÖBB (3091-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Busse aus Ulm fahren für die ÖBB
Busse aus Ulm fahren für die ÖBB

Da staunten ÖBB-Busreisende von Klagenfurt nach Graz am Sonntag nicht schlecht, als sie ein ÖBB-Bus mit Ulmer Kennzeichen chauffierte. Doch die ÖBB haben ihr Tätigkeitsfeld nicht nach Deutschland ausgeweitet, wie mancher vielleicht vermuten würde. "Weil Italien die Zugverbindung von Villach und Klagenfurt nach Venedig gekappt hat und wir die Verbindung jetzt durch Busse aufrecht erhalten, konnten wir für die Strecke Klagenfurt-Graz zwei Venedig-Busse abziehen", sagt ÖBB-Sprecher Walter Mocnik. Weil zwei neue, beim Ulmer Bushersteller Setra bestellte Busse erst Ende Februar geliefert werden, bediene man sich bis dahin ersatzweise bei Setra-Vorführbussen - daher die Ulmer Kennzeichen.

quelle: kleine.at
Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: Busse aus Ulm fahren für die ÖBB
Antwort #1

Busse aus Ulm fahren für die ÖBB

"Weil Italien die Zugverbindung von Villach und Klagenfurt nach Venedig gekappt hat und wir die Verbindung jetzt durch Busse aufrecht erhalten, konnten wir für die Strecke Klagenfurt-Graz zwei Venedig-Busse abziehen"



Was soll bitte dieser Satz heißen? Wenn Italien die Zugverbindung nach Venedig kappt und die Verbindung jetzt durch Busse aufrecht erhalten wird, dann benötigt man dort ja wohl MEHR Busse als bisher. Wie kann man dann aber die dort benötigten Venedig-Busse trotzdem für die Strecke Klagenfurt-Graz abziehen??? Ich vermute, dass hier ein Journalist eine im Original logisch klingende Erklärung verhunzt hat.

lg 200er

Re: Busse aus Ulm fahren für die ÖBB
Antwort #2
Ja, kompletter Kauderwelsch.  ::)

Korrekt ist wohl:
Zitat
"Weil Italien die Zugverbindung von Villach und Klagenfurt nach Venedig gekappt hat und wir die Verbindung jetzt durch Busse aufrecht erhalten, konnten mussten wir für die von der Strecke Klagenfurt-Graz zwei Venedig-Busse abziehen"

Re: Busse aus Ulm fahren für die ÖBB
Antwort #3
Eigentlich hätte man ja die Vorführbusse auch gleich für die Venedigstrecke nehmen können

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busse aus Ulm fahren für die ÖBB
Antwort #4
Als Nachtrag noch ein Bild von heute.

Mittlerweile haben die Busse den Schriftzug ÖBB erhalten...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Busse aus Ulm fahren für die ÖBB
Antwort #5
Die Sitze im Bus sind besser als in den IC Bussen.  :)

Bei Spitzenzeiten kommt es halt zu Platzprobleme, weil es zu wenige Sitzplätze gibt.
LG TW 581