Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB - Nightjet (75771-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #60
Ist schon was bekannt, dass es neue Nachtzug-Verbindungen(Bis auf -Rom und -Milano) ab Graz oder durch Graz geben wird?

Und nur so nebenbei, weil ich nicht weiß wo hin damit:
Gibt es im Zuge der Fertigstellung der Koralmbahn auch Doppel-Railjets auf der Südstrecke?

Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #61
Am 06.Februar war statt einer Cityshuttle-Garnitur ein nightjet mit dabei. :)

Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #62
Mehr Komfort.  :one:
LG TW 581

  • Koralm
Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #63

  • kroko
Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #64
Zitat
Die SBB prüfen den Ausbau der Nachtzugverbindungen.

Das sind ausgezeichnete Nachrichten - endlich scheint der Trend wieder in die richtige Richtung zu gehen. Hoffentlich wird's was!

  • Koralm
Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #65
05.10.19

ÖBB planen ab Jänner Nachtzug von Wien nach Brüssel

Siehe hier: https://orf.at/stories/3139804/

Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #66
Weil kürzlich über die Fuhrparkaufwertung diskutiert wurde, unter folgendem Link ist nun zu sehen,  welche Qualitäten die neuen ÖBB-Nightjets bieten werden bzw. wie diese aussehen werden.

https://blog.oebb.at/die-nightjets-der-neuen-generation/

  • kroko
Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #67
Die Mini-Suiten sind witzig, erinnern mich an Kapsel-Hotels in Japan. Ich hab anhand der Fotos schon befürchtet dass in denen an der Längsseite ein Fernseher oder Tablet montiert ist, aber Entwarnung - das ist offenbar nur ein Tisch mit Spiegel.

  • FlipsP
Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #68
Was wäre schlimm an einem Fernseher Tablet in einer Minisuite?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #69
Sehen nicht schlecht aus die neuen Nightjet Züge, aber es wäre Wünschenswert wäre das alle Nightjets der ÖBB die gleichen Standards haben und modernen Zugmaterial.

Die bisherige Flotte kann man ja weiterhin einsetzen für Verstärkungen usw. welche etwa für Wien - Hamburg sicher nicht von Nachteil wäre.
LG TW 581

  • Koralm
Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #70
27.11.19

Die ÖBB planen eine neue Nightjet Verbindung.

Von Brüssel nach Berlin.

Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #71
27.11.19

Die ÖBB planen eine neue Nightjet Verbindung.

Von Brüssel nach Berlin.

Das wäre natürlich auch eine sehr positive Ergänzung des Nachtzugnetzes, aber ich denke da steckt man noch sehr tief in der Planungsphase. Aber sobald man das neue Wagenmaterial hat könnte man natürlich neue Verbindungen einführen, Herr Matthä hat ja bereits auch Schweden als weitere, mögliche Nightjetdestination genannt.

  • kroko
Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #72
Zitat
Was wäre schlimm an einem Fernseher Tablet in einer Minisuite?

Naja, einerseits wäre das ein sehr empfindliches Ausstattungselement, das wahrscheinlich ständig kaputt würde (und das man teuer reparieren müsste). Zweitens wär's etwas schräg so was in so einer winzigen Kabine zu haben (seitlich platziert), wo man de facto direkt drankleben müsste um reinzuschauen. Und drittens fänd ich's einfach unnötig - der Nachtzug ist für mich vor allem zum schlafen, nicht zum fernsehen.

Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #73
27.11.19

Die ÖBB planen eine neue Nightjet Verbindung.

Von Brüssel nach Berlin.

Das geht jedenfalls erst dann, wenn man genug Wagenmaterial hat.

NJ Budapest - Wien - Salzburg - München - Augsburg- Stuttgart - Frankfurt (Main) Hbf würde man halt eine neues Gebiet mit den NJ mitabdecken.
LG TW 581

Re: ÖBB - Nightjet
Antwort #74
Mit entsprechenden Angeboten "Nightjet-Kombiticket" forcieren die ÖBB nun die Anreise mit dem Nightjet in die Tiroler Ski-Regionen. Die Angebote betreffen vor allem die Verbindungen aus Hamburg, Düsseldorf und Wien.

https://presse.oebb.at/de/presseinformationen/20191127-Rail-Tours