Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: anfrage ob mir bitte jemand einen genauen Gleisplan der Remisen geben kann (8676-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: anfrage ob mir bitte jemand einen genauen Gleisplan der Remisen geben kann
Antwort #15
Danke!

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Anfrage, ob mir bitte jemand einen genauen Gleisplan der Remisen geben kann
Antwort #16
Danke für die Arbeit!
Dieser Plan ist sehr gut brauchbar!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: anfrage ob mir bitte jemand einen genauen Gleisplan der Remisen geben kann
Antwort #17

zu Grazer80294_Remisenplan:
In meiner Sammmlung fand ich von der Eröffnung der Remise Eggenberg die Aussendung der GVB dazu. Vielleicht hilft das?
Die Remise in der Steyrergasse baute man ja auch um. Davon suche ich auch noch das Informationsblatt.
leonhard


Herzlichen Dank, ist super!!!!
lg, Daniel (v/o Kronprinz)

Re: anfrage ob mir bitte jemand einen genauen Gleisplan der Remisen geben kann
Antwort #18
an 80294:
Hier ist der zweite Teil über die Remise in der Steyrergasse - allerdings nur ein Gleisplan ohne Längenangabe über die Einzelgleise.
1986 und 1991 waren also die Jahre, in denen die GVB ihre Remisen neu erbaut haben.
Die Erweiterung der Remise Steyrergasse mit den Werkstättengleisen für die Cityrunnerwagen entzieht sich datumsmäßig meiner Kenntnis. Dazu verfüüge ich auch nicht übere Daten und Pläne.
lg leonhard

Re: anfrage ob mir bitte jemand einen genauen Gleisplan der Remisen geben kann
Antwort #19
an 80294:
Glücklicherweise trage ich nun zur Vollständigkeit bei: Ein Bild vom 3.3.2001 (Vorstellen der Type 650) zeigt den Plan der neuen Werkstätte in der Remise Steyrergasse.
lg leonhard

Re: anfrage ob mir bitte jemand einen genauen Gleisplan der Remisen geben kann
Antwort #20
an alle: Herzlichen Dank, ich habe hiermit alles an erforderlichem material zusammen!!!!


DANKE!
lg, Daniel (v/o Kronprinz)

Re: anfrage ob mir bitte jemand einen genauen Gleisplan der Remisen geben kann
Antwort #21
Und Du kannst bald wieder sammeln gehen, denn die Werktstätte in der Steyrergasse wird ab diesem Sommer erweitert!  :one:

Re: anfrage ob mir bitte jemand einen genauen Gleisplan der Remisen geben kann
Antwort #22
Ja, ich weiss... Aber: das kann ich selber machen, schlussendlich ist mein Stiefvater bei der GVB im Fahrdienst- Bus, wenn er freundlich fragt, bekommt er den Plan wahrscheinlich schon, vom Betriebshof- Bus hat er ihn auch bekommen.
lg, Daniel (v/o Kronprinz)