Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Streiks (3273-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Streiks
Nachdem man sich auf keinen Abschluss der Lohnverhandlungen einigen konnte, will die Bahngewerkschaft Vida am Montag, 26.11., streiken. Züge in ganz Österreich, zumindest bei den ÖBB, sollen still stehen.

Artikel aus der heutigen Presse Onlineausgabe:
https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5534602/Bahn-blaest-zum-Streik_Am-Montag-stehen-Zuege-in-Oesterreich-still

Re: Streiks
Antwort #1
Neben den ÖBB sollen auch etliche Privatbahnen betroffen sein. Selbst bei der privaten "Westbahn", bei der Mitarbeiter nicht streiken werden, könnte es zu Verspätungen bei den Zügen kommen, da auch der Infrastrukturbereich auch vom Streik betroffen sein könnte.

Der Streik wird von 12 Uhr bis 14 Uhr dauern, also zum Glück nicht zu den Stoßzeiten.

Siehe auch hier:
https://orf.at/#/stories/3101802/
https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5534913/Eisenbahner-rufen-Montagmittag-zum-Streik-Westbahn-will-nicht

  • FlipsP
Re: Streiks
Antwort #2
Der Streik wird von 12 Uhr bis 14 Uhr dauern, also zum Glück nicht zu den Stoßzeiten.

Weil natürlich auch die Gewerkschaft weiß, dass die Fahrgäste daran nicht schuld sind!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates