Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Unfall - Kleintransporter rammt TW292 (6880-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #15

Zitat
Die Herrschaften fahren nach wie vor überwiegend bei Rot und machen sich sogar des öfteren sichtlich bewusst den Spaß die ein odere andere Tram zur Vollbremsung zu bringen.

Und der Kleintransporter hat die Bahn nicht gesehen, weil sie sich im toten Winkel befand. >:( So ein...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #16
Dann wird sich Schwarzerhunt wohl ein Zelt zulegen müssen, um die Unfälle zu dokumentieren. Es sei denn, die Autofahrer werden gescheiter. Das aber ist wohl nicht zu befürchten.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • SK
Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #17
Um es mal klarzustellen: Der Bruchpilot vom 12.1. hatte auf seiner Spur rot und fuhr am Zubringer stadtauswärts, das heißt: der Blitzgneißer hat die stadtauswärtsfahrende Tram überholt und sich ihr abbiegenderweise in den Weg gestellt, weil ja eine Tram nullkommanix zusammenbremsen kann und weil man sowieso in wichtiger Mission unterwegs nicht auf ein paar Tonnen Stahl in Bewegung Rücksicht nehmen kann und auch überhaupt nicht will.
Und überhaupt, wieso ist denn da für die Tangenten-Abbieger in die Dr. Lister-Gasse rot wenn blöderweise auch noch eine Tram die Kreuzung passiert? [Sollte jemand dieses Rätsel lösen gewinnt er im Gegensatz zu so manch einem Lenker vor Ort die Einsicht nicht alleine im Verkehrsraum unterwegs zu sein]

Ich hätte jedenfalls die Tram auf der Kreuzung stehen gelassen, damit die dort durchbretternden Herrschaften einmal verkehrserziehend das Ding sehen, das andere als Straßenbahn bezeichnen und welches auf den Schienen - diesen Blechdingern im Boden - dahinrollt.

Man hat es bei Verlängerung der Linie 4 sichtlich verabsäumt die Tram als Unterflurvariante in dodelsicherer Version zu realisieren, was insofern unverständlich ist, da das Projekt selbst bereits ein kräftiges Maß an Dodeltum beinhaltet - bis heute wurden nicht einmal rasch behebbare Mängel an der Verlängerungsstrecke behoben.

Die Kreuzung Dr. Lister-Gasse wird den GVB noch so einen richtigen Investitionsschub an Reparaturen bescheren und es wird noch so einiges zu blechen sein.


SK

PS: Ist eigentlich schon jemandem außer mir aufgefallen, dass die GVB in diversen Zeitzonen verkehrt? Die Online verfügbaren Fahrpläne stimmen nicht immer mit den an den Haltestellen ausgehängten Fahrplänen überein wobei es überdies noch Differenzen mit den tatsächlichen Abfahrtszeiten gibt (gemeint sind nicht Verspätungen, sondern andere Abfahrtszeiten an so manch einer Endhaltestelle, die weder mit den Online- noch Vorort-Fahrplänen übereinstimmen, auch nichts mit dem Abwarten von Anschlüssen zu tun haben und sich höchstens aus Kaffeesud ablesen lassen).
Erstellt am: Januar 24, 2010, 18:45:05

Da können wir ja gespannt sein wie sich die Lage entwickelt wenn das Gebäude "in Betrieb" genommen wird.


In diesem Fall werden die Schäden an den Straßenbahnen weniger heftig ausfallen, da tiefliegende Sportwagen keine so große Angriffsfläche bieten (der Aston Martin vom Designer-Michl hat eh schon einen matten Anstrich in "Bundesheergrün" womit auch ein gewisser Tarneffekt gewährleistet wird im  Gegensatz zum knallig roten Pferderl, welches sich ohnehin besser zum Parken mitten auf Durchzugsstraßen denn als Angriffsfahrzeug auf rollende Straßenbahnmonster eignet).

Was jedenfalls für sämtliche Verkehrsteilnehmer auf der Tangente wieder brenzlig wird, ist die derzeit anrollende nächste Baustelle, da dort wieder so ziemlich dieselben Rotlichtpatienten auch mit Schwerfahrzeugen die Kreuzung heimsuchen werden.

SK

Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #18

Da können wir ja gespannt sein wie sich die Lage entwickelt wenn das Gebäude "in Betrieb" genommen wird.

Ich glaube, dass die Mehrheit der "normalen" Autofahrer doch genügend Angst um sein Auto hat (wenn schon nicht genügend Intelligenz ;)), um diese Situation zu meistern. Ähnliche Situationen gibts in Graz ja öfters (in der CvH-Straße sogar mehrmals, noch dazu mit einer Hecke davor).
Das Problem dürfte hier wirklich eher der Baustellenverkehr sein.

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #19

Zitat
Um es mal klarzustellen: Der Bruchpilot vom 12.1. hatte auf seiner Spur rot und fuhr am Zubringer stadtauswärts, das heißt: der Blitzgneißer hat die stadtauswärtsfahrende Tram überholt und sich ihr abbiegenderweise in den Weg gestellt, weil ja eine Tram nullkommanix zusammenbremsen kann und weil man sowieso in wichtiger Mission unterwegs nicht auf ein paar Tonnen Stahl in Bewegung Rücksicht nehmen kann und auch überhaupt nicht will.


Das ändert alles. Danke für die Info!

Zitat
Man hat es bei Verlängerung der Linie 4 sichtlich verabsäumt die Tram als Unterflurvariante in dodelsicherer Version zu realisieren, was insofern unverständlich ist, da das Projekt selbst bereits ein kräftiges Maß an Dodeltum beinhaltet - bis heute wurden nicht einmal rasch behebbare Mängel an der Verlängerungsstrecke behoben.

Naja, wo wäre da Platz für die Rampe im Bereich des Stadions? Genau da liegt das Problem. Ich denke, wenn man den erforderlichen Platz hätte, dann wäre es schon zu einer Untertunnelung der Kreuzung gekommen, wie es ja schließlich in Puntigam der Fall ist.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #20
Eine Unterflurtrasse wegen tepperter Autofahrer - das kann doch nur ein Scherz sein !
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #21

Ja, mag ein Scherz sein. Mal davon abgesehen, dass die Überquerung zeitraubend ist und das für alle Verkehrsteilnehmer.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #22
Zeitraubend? Die fahren doch alle absichtlich in den Stau, und fast in jedem Auto sitzt nur einer. Abgesehen davon ist es im Auto mollig warm. Und heute habe ich von der Raiffeisenstraße bis auf die Autobahn keine 5 min gebraucht.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Unfall - Kleintransporter rammt TW292
Antwort #23

Zitat
Zeitraubend? Die fahren doch alle absichtlich in den Stau, und fast in jedem Auto sitzt nur einer.

Ja, stimmt. Deshalb meide ich diese Kreuzung auch, sofern ich den dort nicht etwas zu tun habe...

Zitat
Abgesehen davon ist es im Auto mollig warm.

In der Straßenbahn aber auch, wenn sie zumindest überfüllt ist. ;D Fehlt nur noch der Geruch einer Leberkäsesemmel oder etwas dergleichen. :-X
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile