Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Sonderfahrt mit 2143 035 auf der Radkersburgerbahn (13084-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Sonderfahrt mit 2143 035 auf der Radkersburgerbahn
Anlässlich des 130 jährigen Bestehens der Radkersburgerbahn wurde am 25. Juli 2015 ein Sonderzug in Verkehr gesetzt:

Fahrtstrecke Graz - Bad Radkersburg - Mureck - Bad Radkersburg - Graz

Ein paar Impressionen von einem sonnigen Traumtag!



Das erste Bild entstand noch auf der "Süd" zwischen Ehrenhausen und Spielfeld-Straß.


Dann ging es durch Gersdorf Richtung Mureck.


Einfahrt in Mureck


Wenn schon, denn schon ;D - Kreuzung mit 5022 035 als SB 4172 in Mureck


Zwischen Purkla und Halbenrain ist viel "Gegend"  :D


Eine Impression von der Pendelfahrt nach Mureck  ;)


Nach der Rückkehr von der Pendelfahrt aus Mureck fuhr SB 4182 geschoben von 2016 009 ab

Den ganzen Tag hielt sich gestern brav die Sonne am Himmel, bis die 2143 035 kurz vor 15:00 ab Bad Radkersburg zur Rückfahrt pfiff.
Die Wolken sahen zwar sehr gefährlich aus, aber auf dem Weg nach Graz gab es nur ein paar Regentropfen.


Kurz nach der Begegnung mit SB 4183 in Mureck.


Kurz vor der Haltestelle Lichendorf


In Wagna war es dann wieder etwas heller


Zum Abschluss noch ein Bild aus Neudorf ob Wildon

Danke an alle für die Organisation dieser perfekten Fahrt!!!  :one: :one: :one:
Vor allem Armin klein!
Liebe Grüße
Martin

  • kroko
Re: Sonderfahrt mit 2143 035 auf der Radkersburgerbahn
Antwort #1
Super Bilder! Echt großartig, dass es Leute gibt die ihre Zeit in die Organisation solcher Veranstaltungen stecken. Das ist (unter anderem) ein Stück österreichischer Kulturgeschichte, das da lebendig wird. Vielen Dank!

Re: Sonderfahrt mit 2143 035 auf der Radkersburgerbahn
Antwort #2
Danke Martin für die lässigen Bilder. Ich möchte mich überhaupt bei allen Fotografen für die vorbildliche Kooperation recht herzlich bedanken. Sie kamen von nah und fern und machten tollste Fotos.
Fast alle kauften bei uns auch eine Fahrkarte und ich hatte eine Freude die vielen jungen Eisenbahnfans und Fotografen persönlich kennen zu lernen.

Mit lieben Grüßen von der Radkersburger Bahn,

Armin klein

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit 2143 035 auf der Radkersburgerbahn
Antwort #3
Armin wenn Du bildermäßig was haben willst, melde Dich einfach.  ;)

Video ist in Arbeit  :D
Liebe Grüße
Martin

Re: Sonderfahrt mit 2143 035 auf der Radkersburgerbahn
Antwort #4
Weitere Fotos von HP!  :one:



































Alle Bilder © Hanspeter Reschinger

Mit besten Grüßen
Euer Styria-Mobile-Team

  • werner
Re: Sonderfahrt mit 2143 035 auf der Radkersburgerbahn
Antwort #5
Vielen Dank für die schöne Fahrt und die gute Organisation.

LG
Werner

  • Ch. Wagner
Re: Sonderfahrt mit 2143 035 auf der Radkersburgerbahn
Antwort #6
Schöne Büdl! Thema: ein Ölkocher wird zu Dampfer.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit 2143 035 auf der Radkersburgerbahn
Antwort #7
Das Video dazu ;)

130 Jahre Radkersburgerbahn - 25.07.2015...




Sonderzug mit der 2143 035 auf der Radkersburgerbahn... :D
Liebe Grüße
Martin

Re: Sonderfahrt mit 2143 035 auf der Radkersburgerbahn
Antwort #8
Gratulation auch von meiner Seite a) zur gelungenen Organisation und b) zu den wunderschönen Bildern und Videos :one:
Einzig das Weglassen der ... nun ja ... etwas seltsamen ...  ::)  Hintergrundmusik im Video hätte es noch toppen können - der Sound der 2143 ist wirklich genug Musik  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit 2143 035 auf der Radkersburgerbahn
Antwort #9
Hallo und Willkommen im Forum!

Danke für die Blumen. - Was die Musik betrifft, so ist diese ja wirklich nur eine leise Hintergrundbemalung.

Was meinen die anderen Musik JA oder NEIN ?
Wäre auch für mich interessant zu wissen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Sonderfahrt mit 2143 035 auf der Radkersburgerbahn
Antwort #10
Film - bestens
Musik - NEIN

LG  214.10

Re: Sonderfahrt mit 2143 035 auf der Radkersburgerbahn
Antwort #11

..... tätigten telefonische Bestellungen, der Tfzf lieferte dann zum gewünschten Ort ...  ;)


Geh bitte, das war genau ein einziges Mal bei der Retourfahrt in Halbenrain, und das war es dann auch schon. Grundsätzlich hat der TFZF von vornherein gesagt, dass, wenn er Fotografen sieht, langsam fahren wird, und dann aufsteuert, daher bitte keine Verschwörungstheorien à la Pappnasenforum!!

EDIT: Zwei Mal - vor Ehrenhausen bei der Retourfahrt wollte ich, dass der Mast zu geraucht wird, hat fast funktioniert.

LG
06-018

  • Ch. Wagner
Re: Sonderfahrt mit 2143 035 auf der Radkersburgerbahn
Antwort #12

Grundsätzlich hat der TFZF von vornherein gesagt, dass, wenn er Fotografen sieht, langsam fahren wird, und dann aufsteuert


Mei, der is a so liab, da Lokführa.

Und der Dietmar will schon wieder den armen H.P. schlechtmachen, Wahrscheinlich eh nur, weil er eine Piefke-Lok als Nick hat. Aber keine Angst, Dietmar, die Mittelseite der Drehscheibe bleibt ihm (obwohl ich mich sicherheitshalber 671 genannt hätte.
Es ist halt die nie enden wollende Diskussion, ob man natürliche Aufnahmen macht und halt Masten in kauf nimmt oder sich eher der Kunstfotografie zuwendet, wo zusätzlich auf Teufel komm raus nachbearbeitet wird.
Meine Büderl stelle ich mit Picasa gerade, mache einen Ausschnitt und das wars. Und ich mach auch keine Schnellschüsse, also 20 Fotos hintereinander, um das beste Bild dann herauszusuchen.
Und wenn das H.P. anders macht, geht mir das am Gesäß vorbei. Für mich sind seine Bilder zwar schön, aber eben auch Massenware.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit 2143 035 auf der Radkersburgerbahn
Antwort #13
Ist es nicht völlig egal wer die schöneren Bilder macht? Das liegt doch ohnehin im Auge des Betrachters.

Die Fahrt am Samstag war ganz toll, super organisiert und manchmal rauchte die Lok eben. - Ich habe weder eine Telefonnummer des Lokführers noch telepathische Fähigkeiten und trotzdem hat es bei mir auch immer wieder geraucht, obwohl ich meist alleine unterwegs war.  ;)

Die Organisation war perfekt - Danke!  :one:

Und genau diesen Organisatoren sind wir alle schuldig, dass wir im nachhinein keinerlei negative Stimmung aufkommen lassen.
Anstatt dankbar zu sein, dass es so tolle Fotomotive gab, zeigen manche mit ausgestrecktem Finger auf das Fahrpersonal und versuchen Kollegen schlecht zu machen. - Das tut man nicht!
Wenn jedesmal nur gestritten wird, darf man sich aber auch nicht wundern, wenn künftig keine Sonderzüge mehr organisiert werden.

Die Fahrt war toll und es gibt keinen Grund hier eine sinnfreie Diskussion vom Zaun zu brechen, was ich übrigens nicht zulassen werde!
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Sonderfahrt mit 2143 035 auf der Radkersburgerbahn
Antwort #14

Die Organisation war perfekt - Danke! 


Und genau das habe ich in Antwort 6 auch ausgedrückt.

Und so habe ich mir erlaubt meine Meinung dazu zu schreiben, wie ich fotografiere, und warum mir andere Fotos nicht so gefallen. Und das ist wohl kein Schlechtmachen. Sondern sie gehen mir am Ars.h vorbei.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.