Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: niceshops.com kommt im sommer 2021 nach Graz (3811-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Rms69
niceshops.com kommt im sommer 2021 nach Graz
Da es nebenan schon eine Meldung zur Ankunft vom großen Fluss in Graz (oder an der Peripherie) gibt, möchte ich hier auf die Steirische Alternative hinweisen

Niceshops.com
ab Sommer 2021 auch im Rosseggerhaus in Graz!  :banana:


Hier ein Artikel dazu
http://www.annenpost.at/2020/12/26/neu-im-viertel-denkt-nicht-an-amazon/

Völlig klar, der kann (noch) nicht mit den ganz Großen mithalten, aber für mich ein ernsthafter Versuch zu einer Alternative  :one:
Wünsche eine interessante Diskussion.

  • flow
Re: niceshops.com kommt im sommer 2021 nach Graz
Antwort #1
Zitat
Die Idee von niceshops.com sei es gerade, ein ,,cooles österreichisches Unternehmen zu bauen, das zeigt, dass man E-Commerce profitabel betreiben kann, ohne dass jemand darunter leidet".

Welche Paketdienste liefern eigentlich für niceshops aus? Auch coole österreichische Unternehmen oder machen die das selbst? ???
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • FlipsP
Re: niceshops.com kommt im sommer 2021 nach Graz
Antwort #2
Lässt sich ganz leicht herausfinden, wenn man auf einen der Onlineshops klickt. Niceshops ist ja nur der Betreiber vieler kleiner Onlineshops.

Es zB die Post, Dachser und UPS.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • flow
Re: niceshops.com kommt im sommer 2021 nach Graz
Antwort #3
Super, dh was die Situation der Lieferdienste betrifft putzt man sich natürlich ab.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • FlipsP
Re: niceshops.com kommt im sommer 2021 nach Graz
Antwort #4
Was heißt abputzen?
Diese Firmen verdienen ihren Umsatz genau mit dieser Tätigkeit.

Oder kommst du selbst auf die Idee deine Briefe selbst zuzustellen?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • flow
Re: niceshops.com kommt im sommer 2021 nach Graz
Antwort #5
Najo, man brüstet sich offenbar damit, so viel besser als Amazon zu sein, gerade was soziale (und ökolgische) Aspekte betrifft, aber die Arbeitsbedinungen bei den Lieferdiensten bleiben da offenbar außen vor.
Ist nicht das unmittelbare Geschäft von niceshops, klar, aber hängt schon damit zusammen für mich.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Rms69
Re: niceshops.com kommt im sommer 2021 nach Graz
Antwort #6
Schon eigenartig,
jetzt kommt einer dieser Online/Versandhändler auf die Idee
einen Shop in zentraler Lage,
mit guter Öffi-Anbindung,
in einem lange Zeit leerstehendem historischen Gebäude,
in der strukturell schwierigen Annenstraße
zu eröffnen
und hier wird über das ruinöse System vom Lieferanten diskutiert.  ???
Ich verstehe das nicht

  • flow
Re: niceshops.com kommt im sommer 2021 nach Graz
Antwort #7
Wo steht was von einem Shop im Roseggerhaus? Und was soll man dann dort kaufen können?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • FlipsP
Re: niceshops.com kommt im sommer 2021 nach Graz
Antwort #8
Niceshops versucht eben ihren Teil ,,besser" zu machen. Sollen sie es jetzt noch mit internationalen Firmen (jetzt eben mit den Logistikern) aufnehmen?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • flow
Re: niceshops.com kommt im sommer 2021 nach Graz
Antwort #9
Wenn der Geschäftsführer sagt, sie würden "E-Commerce profitabel betreiben können, ohne dass jemand darunter leidet" dann stelle ich mir auch die Frage nach der Situation bei der beteiligten Lieferdiensten, ja.

Ansonsten find ich es eh super, dass jemand ins Roseggerhaus zieht, da haben wenigstens die Lokale (und Geschäfte ;D ) in der Umgebung was davon.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: niceshops.com kommt im sommer 2021 nach Graz
Antwort #10
Najo, man brüstet sich offenbar damit, so viel besser als Amazon zu sein, gerade was soziale (und ökolgische) Aspekte betrifft, aber die Arbeitsbedinungen bei den Lieferdiensten bleiben da offenbar außen vor.
Ist nicht das unmittelbare Geschäft von niceshops, klar, aber hängt schon damit zusammen für mich.
Schon eigenartig,
jetzt kommt einer dieser Online/Versandhändler auf die Idee
einen Shop in zentraler Lage,
mit guter Öffi-Anbindung,
in einem lange Zeit leerstehendem historischen Gebäude,
in der strukturell schwierigen Annenstraße
zu eröffnen
und hier wird über das ruinöse System vom Lieferanten diskutiert.  ???
Ich verstehe das nicht


Das ist eben typisch österreichische Mentalität, jammern, jammern, jammern...

Najo, man brüstet sich offenbar damit, so viel besser als Amazon zu sein, gerade was soziale (und ökolgische) Aspekte betrifft, aber die Arbeitsbedinungen bei den Lieferdiensten bleiben da offenbar außen vor.
Ist nicht das unmittelbare Geschäft von niceshops, klar, aber hängt schon damit zusammen für mich.

Schon sehr scheinheilig, jeder will billig einkaufen, gratis hin, und her Versand.....na auf wessen Rücken wird das geschehen?

Die "Packlschupfer" sind die modernen Sklaven, weil wir Gratisversand wollen!

Re: niceshops.com kommt im sommer 2021 nach Graz
Antwort #11
Ich versteh das auch so, das hauptsächlich Büros in dem Gebäude sein werden.

Niceshops ist nett, aber schade ist, dass keine einheitliche Plattform und Bestellmöglichkeit für alle angebotenen Produkte gibt.

  • flow
Re: niceshops.com kommt im sommer 2021 nach Graz
Antwort #12
Schon sehr scheinheilig, jeder will billig einkaufen, gratis hin, und her Versand.....na auf wessen Rücken wird das geschehen?

Was ist mit dir?
Kennst du mein Einkaufsverhalten?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • FlipsP
Re: niceshops.com kommt im sommer 2021 nach Graz
Antwort #13
Ich versteh das auch so, das hauptsächlich Büros in dem Gebäude sein werden.

Niceshops ist nett, aber schade ist, dass keine einheitliche Plattform und Bestellmöglichkeit für alle angebotenen Produkte gibt.

Ja ein Shop in dem es alles gibt, was Sie anbieten, wäre noch toll. Das wäre sozusagen ein sehr kleiner Amazon Konkurrent.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: niceshops.com kommt im sommer 2021 nach Graz
Antwort #14
Zitat
Die Idee von niceshops.com sei es gerade, ein ,,cooles österreichisches Unternehmen zu bauen, das zeigt, dass man E-Commerce profitabel betreiben kann, ohne dass jemand darunter leidet".
Leider ist der Geschäftsführer bei dieser Formulierung  ein bisserl uncool, denn er vergisst, zu erwähnen, dass die deutsche Drogeriemarktkette Müller mehr als ein Viertel der Anteile an niceshops.com  hält ....

@Rms69:
In dem Artikel steht nirgends, dass es ein Geschäft in der Annenstraße geben wird, in das man zum Einkaufen gehen kann. Da wird sich eher bloß die Verwaltung ansiedeln. Niceshops entwickelt laut Eigendefinition onlineshops, wozu sollen sie sich da ein "analoges" Geschäft antun?
Und da das Unternehmen ein Versandunternehmen ist und seine angebliche "Umweltfreundlichkeit" hervor hebt, darf es schon erlaubt sein, über die Zustellformen und -firmen, derer sich niceshops bedient, Überlegungen anzustellen.

@Schampuskrampus:
Das hat nichts mit Jammern zu tun! Auch der Wunsch nach billigem Einkauf wurde nirgends formuliert. Dieses System kann ja gar nicht auf einer Billigschiene funktionieren. Das Einzige, was damit funktionieren kann, ist das Mitverdienen von niceshops auf allen Ebenen. Aber das werden die einzelnen Onlineshop-Betreiber sicher wissen.
Islamophobie, das ist bekannt, endet oftmals am Dönerstand!