Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Open-Air Konzerte in Graz geplatzt (5759-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Open-Air Konzerte in Graz geplatzt
Antwort #15

Mir ist es ja lieber wenn mehr weniger bekannte Bands nach Graz kommen. (z.B. Blackmores Night mit Richie Blackmore letzten Sonntag als einziges Österreich Konzert im Orpheum :))


Also Ritchie Blackmoore ist sicher nicht unbekannt (ehem. Deep Purple Gitarrist)! Das ist allererste Sahne!!!
Seit 1997 hat Ritchie mit seiner Frau als Sängerin etwa 12 CD´s veröffentlicht. Seine neue Stilrichtung nennt sich Renaissance-Rock.
http://www.youtube.com/results?search=related&search_query=-&v=P5l96u9TIzY&page=1

@Deadlocked: Du kannst "Felix" (der Glückliche) als Vornamen führen!
Ewig schade, dass ich am Sonntag nicht dabei sein konnte.  :'(


LG, E.
  • Zuletzt geändert: Februar 07, 2009, 11:05:06 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Open-Air Konzerte in Graz geplatzt
Antwort #16
Ja war wirklich toll! Leider war wie immer um 23:00 Uhr Schluss im Orpheum :/
Ich denke, sie werden Graz sicher wieder gerne besuchen, dann hast du hoffentlich auch Zeit :)

Graz wäre auch eine tolle Stadt für mittelgroße Festivals wie das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig: Campen bei den Reininghausgründen (da fehlt vielleicht noch der Bimanschluss), Konzerte verschiedenster Musikrichtungen in verschiedensten Locations (davon gibt es ja in Graz viele tolle), nettes Rahmenprogramm mit Kino usw.

Re: Open-Air Konzerte in Graz geplatzt
Antwort #17

Graz wäre auch eine tolle Stadt für mittelgroße Festivals wie ...


Tja, da wäre seitens der Veranstalter viel Phantasie und Engagement gefragt.
Ich hab´ nix gegen Chöre und Harmonika-Festspiele, aber das ist halt alles ein bisserl "altvaterisch".
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Open-Air Konzerte in Graz geplatzt
Antwort #18
Naja - die World Choir Games 2008 bei uns waren aber auch eine erfolgreiche Sache!
Jedes Konzert ist nur für einen Teil unserer "Bevölkerungsschichten" interessant.

So wie z.B. auch der Steirische Herbst, oder ähnliche Festivals nur eine bestimmte "Bevölkerungsschicht" ansprechen.


Meine Intention lag im Bereich Pop/Rockkonzerte von Musikern bzw. Gruppen, die international sehr erfolgreich sind.


GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Open-Air Konzerte in Graz geplatzt
Antwort #19
Na schreibt er oben denn nicht, dass er eh nix dagegen hat?
Aber damit kannst halt auch nur ein gewisses Klientel hinterm Ofen hervorholen ... unsere Jugend vielleicht weniger.  :-\


... Außerdem, bei der Veranstaltung von Konzerten spielen auch Connections zwischen Veranstalter und Künstlermanagement eine nicht unwichtige Rolle.

Das sehe ich genau so.
Hier dürfte das Hauptproblem sein.


auch GLG, E.  8)

Edit: Ich hoffe, dass das jetzt kein Geheimtipp ist!
http://www.sir-oliver.com/index.php?lang=ger&page=press&subpage=reviews
Legendäre Auftritte im Cafe Centraal !!!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.