Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neue Knotenpunkte für ein autofreies Graz (33540-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Neue Knotenpunkte für ein autofreies Graz
Antwort #60
Der Tim Standort Jakominigürtel wird in der Straßenbahn (VB 216) schon angesagt.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Neue Knotenpunkte für ein autofreies Graz
Antwort #61
Dafür wird in anderen Straßenbahnen (Triebwagen 656, Linie 5 Richtung Puntigam) an der Station Jakominigürtel gar nichts mehr durchgesagt, nicht mal der Stationsname und der mögliche Umstieg zur Linie 4.

Re: Neue Knotenpunkte für ein autofreies Graz
Antwort #62
Der Tim Standort Jakominigürtel wird in der Straßenbahn (VB 216) schon angesagt.
Und heute um 14 Uhr feierlich eröffnet!

  • PeterWitt
Re: Neue Knotenpunkte für ein autofreies Graz
Antwort #63
Scheinbar ist dem Hr. Bürgermeister am Weg zur Eröffnung eine E-Bus Ladestation in den Weg gekommen, welche er übersehen hat - anders kann sein Statement nicht zu verstehen sein. Die Kleine Zeitung berichtet...

Kurzzusammenfassung: Taxis sollen in die HGL eingegliedert werden, für die Benutzer billig sein und die Stadt soll die Differenz bezahlen. ALSO: für den ÖV-Ausbau gibt es kein Geld, weil keines da, aber den Bürgern zahlen wir die teuren privaten Taxifahrten, weil  da hätt´ma noch ein Geld gefunden...?  ???

  • Chrys
Re: Neue Knotenpunkte für ein autofreies Graz
Antwort #64
Frechheit!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Neue Knotenpunkte für ein autofreies Graz
Antwort #65
Noch vor den Sommerferien soll ein Standort in der Eggenberger Allee (...) eröffnet werden.
Vor den Ferien? Werden dort nicht während den Ferien die Schienen getauscht? Dann wäre die Errichtung gemeinsam mit der Gleisbaustelle am logischsten, denn während der Sommerferien ist der Standort sonst ja de facto nicht erreichbar...
Der TIM Standort in Eggenberg, wird bei der Ecke Janzgasse/Eggenberger Allee zu finden sein, und dort wird ja nicht gebaut!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue Knotenpunkte für ein autofreies Graz
Antwort #66
Mieten Sie sich ein Auto oder chartern Sie ein Taxi. Dadurch ist ihnen ein Grazer Stauerlebnis garantiert ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Neue Knotenpunkte für ein autofreies Graz
Antwort #67
Grundsätzlich finde ich die Entwicklung solcher Standorte sehr sinnvoll. Durch die Möglichkeit sich einfach und günstig ein Auto zu leihen, könnte man ohne eigenem Auto auskommen. In der Theorie würde dass dann ja so aussehen, dass man die meisten Wege, zum Beispiel in die Arbeit oder zu Freizeitaktivitäten, mit den Öffis zurücklegen würde und für Wege, zum Beispiel für größere Einkäufe wie Möbelkäufe etc. sich dann das Auto leihen könnte. Momentan sieht es halt leider so aus, dass für viele Grazer das Öffinetz zu unattraktiv scheint(genauer möchte ich darauf jetzt nicht eingehen, wir kennen die Probleme eh), weswegen es nicht ausreichend ist, sich auf das Etablieren der tim-Standorte zu beschränken sondern man müsste sich auch auf den Öffi-Ausbau stark konzentrieren. Denn in Kombination, also ein gutes Öffi-Netz und die tim-Standorte würde sicher sehr viel hergeben und viele Leute könnten auf ihr eigenes Auto verzichten was die Lebensqualität in Graz allen Grazerinnen und Grazern sehr zu Gute kommen würde.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Neue Knotenpunkte für ein autofreies Graz
Antwort #68
Der TIM-Standort in der Eggenberger Allee/Ecke Janzgasse wird am 7.Juli eröffnet...

Re: Neue Knotenpunkte für ein autofreies Graz
Antwort #69
Lendplatz bekommt bald einen TIM Standort.

Tim Regio startet auch bald und auch in Linz sollen 2019 TIM Stnadorte von der Linz AG kommen.

Tim Bike kommt auch demnächst in Graz soll ähnliche wie in Wien sein.
LG TW 581

  • FlipsP
Re: Neue Knotenpunkte für ein autofreies Graz
Antwort #70
Was wird TIM Bike sein? Ein Fahrradverleihsystem?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Neue Knotenpunkte für ein autofreies Graz
Antwort #71
Seit Donnerstag gibt es einen neuen TIM-Standort bei der WKO/Wifi in der Körblergasse.

Anbei ein paar Bilder!

Re: Neue Knotenpunkte für ein autofreies Graz
Antwort #72
TIM wird ja scheinbar immer größer aufgezogen finde ich gut so, bin schon auf die nächsten neuen Standorte gespannt.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue Knotenpunkte für ein autofreies Graz
Antwort #73
Das ist reine Steuergeldverschwendung....
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Neue Knotenpunkte für ein autofreies Graz
Antwort #74
Das ist Blödsinn, denn es wird mMn immer öfter angenommen. Gerade je mehr Standorte dazu kommen!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates