Zitat von: FlipsP am Februar 26, 2016, 22:09:50Bei den weiteren Verlängerungen wäre derzeit noch vorsichtig, schon jetzt etwas Konkretes darüber zu sagen.Es war ein Bericht in OÖ Heute und der Verkehrslandesrat und auch der Landeshauptmann nahmen das Wort Verlängerung Richtung Haid und Ansfelden schon in den Mund aber vorher muss die neue Autobahnausfahrt in Traun gebaut werden an der A1 und danach kommt die Planung für die weitere Verlängerung sagte beide
Bei den weiteren Verlängerungen wäre derzeit noch vorsichtig, schon jetzt etwas Konkretes darüber zu sagen.
Zitat von: TW 581 am Februar 27, 2016, 11:18:09Welchen Sinn sollte es haben das man in der Schleife Trauner Kreuzung von beiden Richtungen anfahren sollte, wenn doch die Remise Leonding nicht weit davon entfernt ist und hier von beiden Richtungen gewendet werden kann? Die einzige Schleife die von beiden Richutngen zu befahren ist die Sonnensteinstraße und die Nord und Südschleife am Hauptbahnhof.Die Schleifen Hillerstraße, Neue Welt und St.Magdalena kann man nur in einer Richtung befahren so auch die neue Schleife die an der Linken Brückenstraße gerade gebaut wird.
Welchen Sinn sollte es haben das man in der Schleife Trauner Kreuzung von beiden Richtungen anfahren sollte, wenn doch die Remise Leonding nicht weit davon entfernt ist und hier von beiden Richtungen gewendet werden kann?
Zitat von: DUB am Februar 27, 2016, 20:12:04Zitat von: TW 581 am Februar 27, 2016, 11:18:09Welchen Sinn sollte es haben das man in der Schleife Trauner Kreuzung von beiden Richtungen anfahren sollte, wenn doch die Remise Leonding nicht weit davon entfernt ist und hier von beiden Richtungen gewendet werden kann? Die einzige Schleife die von beiden Richutngen zu befahren ist die Sonnensteinstraße und die Nord und Südschleife am Hauptbahnhof.Die Schleifen Hillerstraße, Neue Welt und St.Magdalena kann man nur in einer Richtung befahren so auch die neue Schleife die an der Linken Brückenstraße gerade gebaut wird.Dazu kommen natürlich noch die Schleifenfahrten durch die Remisen, die ebenfalls bei beiden aus beiden Richtungen möglich sind.
Mir ist dazu gerade ein Beispiel aus Wien eingefallen - Schleife Donauspital, Linie 25. Diese kann aus beiden Richtungen angefahren werden, obwohl die Endstelle Aspern genau 3 Stationen weit entfernt ist. Inselbetrieb zwischen zwei Schleifen mit 2 Zwischenhalten ist hier möglich ...
Heute wurde der letzte GTW mit der Nr. 64 in Linz geschrottet.
Ganz typisch für die Linz Linien, für die die eigene Unternehmensgeschichte offensichtlich keinerlei Bedeutung hat.
Zitat von: Dietmar am März 22, 2016, 20:04:04Ganz typisch für die Linz Linien, für die die eigene Unternehmensgeschichte offensichtlich keinerlei Bedeutung hat. Einige Oldtimer (2ax-Tw) sind ja vorhanden. War der 64er der letzte und einzige aller DÜWAG-GTW?