Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Haltestelle Absengerstraße (13394-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
"Halt" zur Stelle
Antwort #15
Anfang August hatte die WOCHE  über den Neubau einer Bim-Haltestelle in der Eckertstraße berichtet. Zur Erinnerung: Die Station des 7ers wurde direkt vor der Garagenausfahrt des Hauses eines Pensionisten geplant. Statt eines Baustopps wurde aber munter weitergebaut - was nun auch ÖVP-GR Gerda Gesek auf die Palme bringt. ,,Ein Wahnsinn, Vizebürgermeisterin Lisa Rücker muss endlich reagieren!" Und: Nun protestieren auch die Bewohner des nahen Seniorenheimes gegen die Haltestellenverlegung - ,,Sie müssen künftig zwei Straßen überqueren, um zur Bim zu kommen", so Gesek.

quelle: www.woche.at



Ein Wahnsinn... die armen BewohnerInnen müssen die ach so stark befahrene Absengerstraße (30er Zone) überqueren  :o
Wenn man Argumente dagegen finden will, findet man sie auch. Die Argumente für eine Umlegung der HSt dorthin überwiegen aber eindeutig!

Was die Garageneinfahrt betrifft: Die alte Haltestelle Straßgangerstraße zählte sicher nicht zu den top ausgelasteten Haltestellen. Ein paar wartende Fahrgäste werden den "armen" Pensionisten sicher nicht am Ausfahren hindern...

SG
G111

 
Liebe Grüße
Martin

Re: Haltestelle Absengerstraße
Antwort #16
Die Ausstattung gerade dieser neuen Haltestelle ist aber für mich das Problem. Durch die Lage bei der Garagenausfahrt, wird an der mittleren Türe (600er-Niederflurmittel) in Hinkunft faktisch vom Straßenniveau aus eingestiegen werden müssen. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein. Der Typ vom dem Haus interessiert mich überhaupt nicht, aber für die Fahrgäste ist das keine gute Lösung ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Haltestelle Absengerstraße
Antwort #17
Naja Gerda Gesek ...

Bei Parteifreunden und politischen Gegnern gleichsam "beliebt". Katastrofurchterbar.  ;)
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestelle Absengerstraße
Antwort #18
Mittlerweile ist die Haltestelle in Betrieb...


GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Haltestelle Absengerstraße
Antwort #19
Sieht auf den Fotos jetzt nicht so tragisch aus. Die Garagenausfahrt befindet sich ja eher im hinteren Bereich und nicht bei der mittleren Türe.

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestelle Absengerstraße
Antwort #20
Das war viel Lärm um nichts - wegen der Garagenausfahrt!  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Haltestelle Absengerstraße
Antwort #21

Sieht auf den Fotos jetzt nicht so tragisch aus. Die Garagenausfahrt befindet sich ja eher im hinteren Bereich und nicht bei der mittleren Türe.


Es geht aber wohl um die stadteinwärtige Haltestelle und die sieht man nur auf dem dritten Foto - ich kann da nicht beurteilen, ob es da ein "Problem" gibt oder nicht!?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestelle Absengerstraße
Antwort #22
Da ich schon länger nicht mehr mit der SL7 unterwegs war, frage ich mich, ob noch immer "Strassgangerstraße" angesagt wird?

lg
  • Zuletzt geändert: Oktober 09, 2009, 12:37:19 von 4020er
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Ch. Wagner
Re: Haltestelle Absengerstraße
Antwort #23
 angsagagt ??

LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Haltestelle Absengerstraße
Antwort #24

Da ich schon länger nicht mehr mit der SL7 unterwegs war, frage ich mich, ob noch immer "Strassgangerstraße" angsagagt wird?


Durchaus zu befürchten ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Haltestelle Absengerstraße
Antwort #25

Da ich schon länger nicht mehr mit der SL7 unterwegs war, frage ich mich, ob noch immer "Strassgangerstraße" angsagagt wird?

lg


Ja, es wird noch immer Strassgangerstraße angesagt.

Lg

  • mkon
Re: Haltestelle Absengerstraße
Antwort #26
Mir ist gestern in zwei Straßenbahnen vorgekommen, dass an der Haltestelle überhaupt nichts mehr angesagt wurde (irgendwann am Nachmittag und im letzten CR 7er, der in Wetzelsdorf kurz vor Mitternacht ankam).

lg, martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestelle Absengerstraße
Antwort #27
Danke!  :one:
GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestelle Absengerstraße
Antwort #28
Der Teil dieses Threads, der sich ausschließlich mit dem Thema "Haltestellenansagen" befaßt wurde HIERHER verschoben.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin