Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Haltestellenansagen (65526-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestellenansagen
Antwort #120
Was wird angesagt?  (MARY COMFORT)  :hehe:
Liebe Grüße
Martin

Re: Haltestellenansagen
Antwort #121
ich glaube Mariatrost Basilika oda so etwa

  • 200er
Re: Haltestellenansagen
Antwort #122
Ansage am 27.12.2012 in einem Bus der Linie 64 Richtung Stifting: "St. Peter Schulzentrum - Zur Weiterfahrt benützen Sie bitte den Schienenersatzverkehr". Da fühlt man sich ja wie bei einem schlecht funktionierenden Navi-System. Wenn im Forum (angeblich) von den HGL mitgelesen wird: Ich frage mich, wie man Mitarbeiter einstellen und behalten kann, die bei der technischen Abnahme bzw. Kontrolle der Durchsagen derartigen Schwachsinn durchgehen lassen, wie er von den Usern immer wieder geschildert wird. Meine Kritik richtet sich ausdrücklich nicht gegen den ursprünglichen Programmierer, denn das ist möglicherweise ein Praktikant, Lehrbube oder Schreibtischhengst, der nicht aus böser Absicht unrealistische Ansagen programmiert. Meine Kritik richtet sich gegen die Qualitätskontrolle!

lg 200er

Re: Haltestellenansagen
Antwort #123
Meine Kritik richtet sich gegen die Leitung und Führungskräfte des Unternehmens, die solche offensichtliche Mängel nicht sofort abstellt und offenbar die Kontrolle eines "Außer-Rand-und-Band"-geratenen Verkehrsbetriebes verloren hat.

Es ist nur mehr peinlich!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Manuel
Re: Haltestellenansagen
Antwort #124
Wenn man mit dem Bus der Linie 77 fährt und die Haltestelle "St. Leonhard, Landeskrankenhaus, State Hospital" ertönt, wird immer darauf hingewiesen, dass man zur Linie 77 umsteigen kann...  ???
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • 279er
Re: Haltestellenansagen
Antwort #125

in Mariatrost wird jetzt auch auf Englisch gesprochen.

LG DOMINIK 505



Das aber auch schon länger, habe nämlich im Oktober ein Video im 260er gemacht und da gab es die englische Ansage schon! :)

  • PeterWitt
Re: Haltestellenansagen
Antwort #126

Wenn man mit dem Bus der Linie 77 fährt und die Haltestelle "St. Leonhard, Landeskrankenhaus, State Hospital" ertönt, wird immer darauf hingewiesen, dass man zur Linie 77 umsteigen kann...  ???

Ja mei, das passiert halt, so wie man den Berthold Linder-Weg/Rieswirt (eh nur 1 Station entfernt) auch regelmäßig anders schreibt als spricht, mal ist die Anzeige aktueller, mal die Ansage, je nach Fahrplanupdate und Uhrzeit (77 oder N7). Erinnert mich ein wenig an meinen alten Chef, der hatte in so gut wie jedem Ordner einen Ordner "Eigene Dateien" angelegt - war zwischendurch echt mühsam, Daten wiederzufinden, wenn man sie nach "Eigene Dateien" gespeichert hatte  ;D
Ich denke einmal, dass die Ansage/Anzeigedatenbank so ähnlich aussieht...

Re: Haltestellenansagen
Antwort #127
Wagen 660 auf Linie 6 hatte heute Nachmittag zur Abwechslung gar keine Ansagen.

  • Manuel
Re: Haltestellenansagen
Antwort #128
Zuminderst im 77iger ist die Hst. St. Leonhard mit neuer englischer Sprache bestückt worden.
Nun heißt es "State hospital, medical university of Graz"
Neu dabei ist, dass die Ansage nicht mehr soooo laaanggezogen ist wie die anderen englischen Ansagen.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • PeterWitt
Re: Haltestellenansagen
Antwort #129
An der Haltestelle Macherstraße/Ragnitzbad ertönt zur Abwechslung endlich wieder einmal der gute alte Gong vor der Ansage.  :banana:

Re: Haltestellenansagen
Antwort #130
Warum wird der Zentralfriedhof nur am Abend wo kein 50er/67er mehr fährt der englische Teil angesagt?
LG TW 581

  • 222
Re: Haltestellenansagen
Antwort #131
Gestern wurde in den Straßenbahnen bei der Haltestellenansage "Waagner-Biró-Straße" noch immer auf die Umsteigemöglichkeit zur Linie 85 hingewiesen, obwohl diese Haltestelle bis 2. August aufgelassen ist. Bei den HGL weiß offensichtlich sehr oft die eine Hand nicht was die andere tut!

http://www.holding-graz.at/linien/verkehrsmeldungen.html?linie=85#lin

LG
222 
LG 222

  • Manuel
Re: Haltestellenansagen
Antwort #132
Heute gab es sehr verwirrende Haltestellenansagen. Im 77iger wurden etwas ältere Ansagen gesprochen sowieso der Hinweis zur Linie 77ig in Leonhard umzusteigen.
Im 7er Richtung Jakominiplatz wurde bei der Reiterkasserne darauf hingewiesen, dass dieser Kurs zum LKH geführt wird wobei die Straßenbahnfahrerin die Ansage unterbrochen hat. (601)
Umsteigmöglichkeiten wurden keine angesagt.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Haltestellenansagen
Antwort #133
Das Übliche zu Fahrplanwechsel - wobei in Wahrheit niemand versteht, was daran so schwierig sein soll!  :no:

  • ptg
Re: Haltestellenansagen
Antwort #134

Zuminderst im 77iger ist die Hst. St. Leonhard mit neuer englischer Sprache bestückt worden.
Nun heißt es "State hospital, medical university of Graz"
Neu dabei ist, dass die Ansage nicht mehr soooo laaanggezogen ist wie die anderen englischen Ansagen.


Das gilt auch für den 64er - Eine wesentlich angenehmere Stimme oder ist es gar die gleiche nach einem Sprach- und Stimmtraining  :o
Hab aber nicht so genau in Erinnerung, ob man zum 64er umsteigen kann oder nicht  :D