Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (798867-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 11 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1215

Mach ich mein Abstaubertor eben selbst


Das ist auch nur gerecht.

Zum Bild: Oberösterreich
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1216
Oberösterreich stimmt.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1217
Ist das entlang der Pferdebahn Gmunden - Budweis?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1218

Mach ich mein Abstaubertor eben selbst: man sieht das Donaukraftwerk Kachlet bei Passau.


Der Form halber:
Ja, gelöst.  ;)

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1219
Entlang der Pferdeeisenbahn, das stimmt. (Ging deutlich schneller als ich gedacht hätte - wieder mal ein Fall für ein Abstaubertor.)

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1220
Kerschbaum?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1221
Bravo!  :one:

Dort wurde ein ca. 500 Meter langes Stück wieder aufgebaut und wird regelmäßig befahren, im Bahnhofsgebäude befindet sich eine Gastwirtschaft. Von der Homepage:
Der Scheitelbahnhof Kerschbaum befindet sich genau in der Mitte und noch dazu am höchsten Punkt der Strecke. Einst kreuzten sich hier zur Mittagszeit die von Linz und Budweis losgefahrenen Personenzüge. Die Pferdegespanne wurden ausgewechselt und die Fahrgäste stärkten sich im Bahnhofsrestaurant.
http://gemeinde.rainbach-mkr.at/pfeiba/index2.php

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1222
Einmal im Jahr geht es an dieser kleinen Station so richtig rund:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1223
Tja, vielleicht gibt's da Sofortwisser, ich gehör jedenfalls nicht dazu. Österreich?

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1224
Nein.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Metro5
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1225
Tschechien?

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1226
Nein.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1227
Großbritannien ist es wohl ziemlich sicher, möglicherweise in Nähe eines Festivalgeländes?

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1228
Ganz genau.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1229
Zurück zum ersten Gedanken: Glastonbury?