Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (789446-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #900

Zitat

Ex-DDR und Bayern - nein.
Schmalspurbahn - auch.


...hab ich nämlich als:
... Schmalspurbahn - auch nein.
interpretiert.


Me too.  :-\

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #901
Gut, das das zu solcher Verwirrung führen kann, hätte ich mir nicht gedacht.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #902
Naja,
auch wenn ich den Hinweis richtig verstanden hätte, hätte mir das wohl nicht viel geholfen...  :-\


Und bevor ichs vergesse:

Eine Anlage mit Vorbildcharakter:

LG Rainer

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #903
Tunis oder Rabat-Salé. Die Dachfarbe und Form der Kraxn spricht für ersteres...

Re: Wo... (von oben)
Antwort #904
Oh, you're no fun anymore.....

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!  >:D

Aber zumindest der Haltestellenname tut noch Not!  :pfeifend:

LGR

Und überhaupt: Auf dem Bild ist kein Citadis zu sehen (auch wenn er jetzt zur Kraxn editiert wurde  ;) )!!!


  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #905

Oh, you're no fun anymore.....


:one:  :hehe:

Zitat

Aber zumindest der Haltestellenname tut noch Not!  :pfeifend:


Slimane Kehia ;)

Zitat

Und überhaupt: Auf dem Bild ist kein Citadis zu sehen (auch wenn er jetzt zur Kraxn editiert wurde  ;) )!!!


Ja, hab am Anfang nicht genau darauf geschaut, sondern mehr auf die Umgebung. Beim zweiten Blick wurde mir dann bewusst, dass es Siemens-Kübeln sind. Ich sollte mich eh bei Alstom entschuldigen... ;D

Re: Wo... (von oben)
Antwort #906
Soweit mir bekannt ist, fahren die Citadis nur auf der Linie 6.
Das kann sich zwar inzwischen geändert haben, aber auf dem Luftbild ist auf jeden Fall
eine DÜWAG- Doppeltraktion unterwegs.
Und so schlecht sind die sicher nicht!!
Immerhin fahren die ältesten in Tunis auch schon 26 Jahre und von einer baldigen Ablöse ist
keine Rede. Deren Vorbilder in Hannover haben zT zehn Jahre mehr auf dem Buckel und werden
wohl auch noch etliche Jahre (in Budapest) im Einsatz bleiben.

LGR

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #907
Rein Duewag dürften die Fahrzeuge aber nicht sein (auch wenn sie auf den Hannoveri basieren) mWn hat Siemens da ordentlich viel beigetragen. Wenn ich mich recht erinnere, war die Métro léger ein schlüsselfertiges Siemens-Projekt.

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #908
Tunis 2007:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #909
Hoffentlich nicht zu einfach:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #910
Frankreich?
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #911
Ich würde mal auf die Schweiz tippen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #912

Frankreich?


;D

Aber nein, etwas zu unästhetisch. 8)

Schweiz ist's übrigens auch nicht.

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #913
Als Anhaltspunkt nehme ich die Kirche:
Spanien?
(Italien?)
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #914

Als Anhaltspunkt nehme ich die Kirche:


Gute Idee, aber es ist weder Spanien noch Italien.