Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (780386-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1020
Pol. Bezirk Liezen?

  • Tom
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1021

Pol. Bezirk Liezen?


Lass ich mir einreden  ;)

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1022
Expositur Gröbming?

  • Tom
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1023

Expositur Gröbming?


Mmmmm ... ... nein!  ;)

EDIT: doch, kommt in etwa hin!

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1024

PS: nur so: hättest du das Bild auch sofort gewußt:


Ja.


Flow soll entscheiden, ob Tom darf! ;)


1. war ich leider nicht da, und 2. hat sich das ja jetzt auch schon von selbst gelöst.


Ich bin durchaus dafür, dass Toms Rätsel hier im Thread verbleibt,
weil bis von flow ein Neues kommt, ist nicht nur viel Wasser die
Mur hinuntergeflossen, sondern auch dieses Rätsel längst gelöst...


:sh:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Tom
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1025
Jetzt kanns aber nicht mehr schwer sein  :D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1026
Ist es der Grimming (aber eben nicht von Norden) ?
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1027

Ist es der Grimming (aber eben nicht von Norden) ?

So das Bild nicht manipuliert wurde auf jeden Fall von Süden (siehe Kompass im Bild). Nur würde ich den Grimming nicht als so großes Massiv sehen - ev. Totes Gebirge (wobei ich dort nicht so steil abfallende Wände kenne)?
Edit: Dachsteinmassiv (obwohl die deutlichen Zivilisationsspuren fehlen)?

  • Tom
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1028

Dachsteinmassiv (obwohl die deutlichen Zivilisationsspuren fehlen)?


Vollkommen richtig, und den Kompass hast auch richtig gelesen  ;)  :one:
Ist die Südseite des Dachsteins (hier ein Bild der Südseite aus einem etwas anderen Blickwinkel: > zu Wikipedia)

Das Foto entstand im Sommer 2009, an einem der besten Tage meines Lebens  :D :D. Mit dem Heli im Tiefflug durch die halbe Steiermark und ideales Wetter  :D
Die Flugroute war Flughafen Graz Thalerhof - Leoben - Erzberg - Eisenerz - Erzbachtal - Gesäuse - Salzkammergut (u.A. Hallstättersee) - über den Dachstein - Ennstal - Zeltweg - übers Gaberl - Köflach - Flughafen Graz Thalerhof.

Und mich zipfts so sehr an, dass ich die Bilder nur auf meinem PC und auf einer 2. Festplatte gesichert hatte, als ich meinen PC austauschte (da waren sie dann natürlich nur auf der externen Festplatte). Und mein toller Kater, den ich aber trotzdem mag ( ;)), hatte die tolle Idee mal eben die Festplatte vom Tisch zu schmeissen. Und leider Gottes sind mir von diesem geilen Tag nur noch 2 Bilder geblieben...  Aber wenigstens vergisst man das Erlebnis auch ohne viele Bilder nicht  ;)
  • Zuletzt geändert: August 14, 2011, 10:04:08 von Tom

  • PeterWitt
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1029
Vielen Dank für das Rätsel, das Problem mit dem Kater kenne ich - meist dann wenn ich sinnlose Tastenkombinationen poste  ;D

Scheint so, als ob ich an der Reihe wäre, daher die bekannte Frage: WO?

  • Tom
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1030
Europa?

Wenn ja, Italien?

  • PeterWitt
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1031
Ein zweifaches Ja!

  • Tom
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1032
Vom Straßenverlauf her würde ich fast auf Rom bzw. Umgebung tippen...

  • PeterWitt
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1033

Vom Straßenverlauf her würde ich fast auf Rom bzw. Umgebung tippen...

Das hängt davon ab, wie weit du die Umgebung dazu zählst  ;D

  • Tom
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1034


Vom Straßenverlauf her würde ich fast auf Rom bzw. Umgebung tippen...

Das hängt davon ab, wie weit du die Umgebung dazu zählst  ;D

;D

Naja, dann anders: Region Latium (Lazio)