Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (781197-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.
  • TW 22
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1635
Spanien?

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1636

Könnten wir in Frankreich sein oder sind wir in Frankreich??


Wir sind in Frankreich.

Ich würde eher auf die Antwort auf deine erste Frage schauen... ;)

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1637
Planmäßig von einer Straßenbahnlinie im Linienverkehr?

(Oder planmäßig nur von ein- bzw ausrückenden Kursen, Überstellfahrten,
oder gar nur bei planmäßigen Probefahrten im Bereich eines Herstellerwerkes... ?)

LGR

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1638
Straßenbahn?
Normalspur?
zum Teil APS?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1639

Planmäßig von einer Straßenbahnlinie im Linienverkehr?


Nein.


(Oder planmäßig nur von ein- bzw ausrückenden Kursen, Überstellfahrten,
oder gar nur bei planmäßigen Probefahrten im Bereich eines Herstellerwerkes... ?)


Planmäßig nur durch zwei Buslinien.


Straßenbahn?
Normalspur?
zum Teil APS?


Straßenbahn ja, normalspurig ebenfalls, kein APS (soweit mir bekannt).

Jetzt seid's eh scho nah dran ;)

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1640
Ich hab' jetzt eigentlich alle Gleispläne der französischen Straßenbahnen durchgeschaut und find' nix Passendes...  >:(
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1641
Du hast ja auch nur die Gleispläne aller Straßenbahnbetriebe durchgeschaut :P

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1642
Könnte ich an der Atlantikküste, zB.  bei Alstom fündig werden?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1643
 :one:

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1644

:one:


Uijegerl, der Ort fangt irgend wie mit La Roch...  an, und ein "Von oben Bilderl" hab ich auch nicht, und der entscheidende Hinweis ist eigentlich eh von dir gekommen,
mach doch du einfach weiter.(Wenn keiner was dagegen hat)

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1645
Also, zur Auflösung: Es ist in La Rochelle, beim Rond-point Gaston Perrier. Die am Bild zu sehende Straßenbahnstrecke ist die Teststrecke von Alstom, dessen Werk hier gleich in der Nähe liegt. Sie ist 1,4 km lang und wurde 2000 eröffnet. Planmäßig fährt hier allerdings nur der Bus - deswegen auch die zweite, "leere" Spur.

PatSpeesz war eigentlich schon sehr nahe dran, gemeinerweise konnte ich aber mit planmäßigen Probefahrten nicht viel anfangen und habe auf eine präzisere Antwort gewartet. ;D Wenn du also nicht willst, bin ich dafür, dass PatSpeesz übernimmt oder wir machen eine Freirunde.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1646
An La Rochelle hab ich allerdings bei diesem Bild als Erstes gedacht.
Aber da ich genau diese Teststrecke auch schon einmal als Rätsel
nehmen wollte und damals, das ist sicher schon ein Jahr oder länger her,
feststellen musste, dass die Luftbilder von dort eine so grauenhaft
schlechte Auflösung hatten, dass man von der Strecke überhaupt nichts
erkennen konnte, hab ichs sein lassen und La Rochelle daher auch diesmal
gleich ausgeschlossen...

Ein Bild vom Werksgelände in Ayrte hab ich damals sogar in meinem Ordner
für potentielle Rätsel gespeichert, aber dann eben wegen der schlechten
Bildqualität nie verwendet. (Dieser Ordner ist darüberhinaus übrigens derzeit leer...  :sh: )

LGR


  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1647
Ein Vorschlag: ich stelle ein quasi "mein von oben Rätsel" rein, und der Errater/Erwisser macht dann ganz normal weiter.
Wenn's euch nicht paßt, dann käme die Freirunde.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1648
Irgendwo entlang der BOB (Berner Oberland Bahn)?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1649
Letztendlich ja.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.