Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (780600-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1815
Olomouc, ähhh, Gesundheit!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1816
"Einfach", "zwischendurch", "östlich", da liegt für ich mich ja durchaus die Vermutung nahe, dass wir uns da ganz "einfach" in unserer Bundeshauptstadt befinden könnten...

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1817
Nix Bundeshauptstadt.

@flow: Zum Wohl! Etwas genauer geht's aber schon noch. ;D

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1818
Das wird doch nicht hier sein:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1819
Kann sein, aber:


Etwas genauer geht's aber schon noch. ;D

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1820
Ausfahrt Olomouc město‎ Richtung Norden. Es kreuzen die Straßenbahnlinien 2 und 7.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1821
Das ist die Dreifaltigkeitssäule am Oberen Platz, sie wurde 1754 in Anwesenheit von Maria Theresia geweiht. Heute gehört sie zu den Weltkulturerben der UNESCO.
Die Straßenbahn habe ich irgendwo am Rande des Zentrums "erwischt".
Und so konnte ich mich wieder erfolgreich von der "Nachfolge" drücken.
Hoppauf, flow!
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1822
Natürlich vollkommen korrekt. :one:

Die späte Antwort entschuldigend einige Aufnahmen, zu allererst Ansichten vom Bahnhof selbst:







Die Kreuzung wird von der Straßenbahn nur langsam befahren...



...der Grund dafür dürfte offensichtlich sein:



Eine zweite Kreuzung Eisenbahn/Straßenbahn gibt es etwas weiter südlich.

Bleibt nur mehr zu sagen:


Hoppauf, flow!


;D

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1823
Ah, sehr schön, altösterreichische Bahnhofspracht! :)

Nun gut, dann beuge ich mich den zahllosen Aufforderungen und stelle diese Örtlichkeit zur Diskussion:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1824
Verglichen mit den abgestellten PKW schaut das Ganze reichlich breitspurig aus...

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1825
Njet!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1826
Ist das "njet" Landessprache?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1827
Nein..
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1828
Hätte mir eh nicht im Mindesten weitergeholfen, da das Ganze ja offenbar - wieder einmal - absolut nicht in meinen Kompetenzbereich fällt...  :-[

Dennoch: wenn das "njet" Landessprache wäre, hätten wir es ja tendenziell wohl eher mit Breitspur zu tun...
Schmalspur würde ich aufgrund des vorher angestellten Größenvergleiches jedenfalls ausschließen.

Nachtrag @4010: Das war wirklich hundsgemein! und ich werde mich bei Gelegenheit dafür revanchieren.  >:D

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1829
In der Nähe (50 km) von Glasgow?


Nachtrag @4010: Das war wirklich hundsgemein! und ich werde mich bei Gelegenheit dafür revanchieren.  >:D


Was war daran gemein? :o :pfeifend: