Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [RO] Neutrassierung Brasov - Sighisoara etc (2657-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[RO] Neutrassierung Brasov - Sighisoara etc
Auf http://apmbv.anpm.ro/upload/127982_R.I.M.%20c.f.%20%20Brasov-Sighisoara%20-%20februarie%202014.pdf gibt es den Bericht zur Umweltverträglichkeit des Ausbauprojekts Brasov - Sighisoara zum Download.
Das ganze ist auf rumänisch, aber die Grafik auf pdf-Seite 14 ist recht interessant:


Demzufolge sind umfangreiche und aufwändige Neutrassierungen (für Vmax 160 km/h) mit zwei recht langen Tunnels (6,9 + 5,2 km) geplant. Die Gesamtlänge des Abschnittes Brasov - Sighisoara beträgt ca 125 km (auf Basis der heutigen Trasse, künftig dann etwas weniger).

Das ganze wird aber wohl noch ein Weilchen dauern, ich würde mal auf Inbetriebnahme irgendwann um oder nach 2020 tippen.

Etwas weiter sind einige Baustellen westlich von Sighisoara im Abschnitt Sighisoara - Coslariu (ca 100 km lang). Auf http://forum.metrouusor.com/viewtopic.php?f=239&t=3199 habe ich dazu einige Bilder entdeckt, hier ein kleiner Auszug:
















Beim Bahnhofsumbau Arad schreiten die Bauarbeiten auch voran:


Mehr: http://www.skyscrapercity.com/showpost.php?p=113843759&postcount=10887


Provodnik

  • kroko
Re: [RO] Neutrassierung Brasov - Sighisoara etc
Antwort #1
Sehr interessant, vielen Dank.