Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Aserbaidschan: die Elloks (3078-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Aserbaidschan: die Elloks
Aus dem Jahr 1953 stammt die VL8 mit 3800 kW, aus 1975 die VL11M mit 4700 kW. Die ADY teilte schließlich eine VL11M, schweißte einen 2. Führerstand an, sie fährt nun als E45 mit 2300 kW vor Personenzügen.

Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • kroko
Re: Aserbaidschan: die Elloks
Antwort #1
Aserbaidschan hat offenbar vor eine große Zahl neue Elektroloks zu kaufen.

AZERBAIJAN Railways (ADY) has issued a tender for technical supervision and technical support services in preparation for the procurement of 62 electric locomotives for the Baku - Beyuk - Kesik corridor, which is currently being upgraded.
http://www.railjournal.com/index.php/locomotives/azerbaijan-railways-to-order-62-electric-locomotives.html?channel=542

  • Ch. Wagner
Re: Aserbaidschan: die Elloks
Antwort #2
Die ADY hat bei Stadler auch 27 Schlaf- und 3 Speisewagen bestellt. Sie sind für die Strecke Baku - Tiflis - Kars - Istanbul bestimmt und deshalb auch mit automatischen Spurwechsel ausgestattet.
(Quelle: Stadler Rail)

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • kroko
Re: Aserbaidschan: die Elloks
Antwort #3
Zitat
Die ADY hat bei Stadler auch 27 Schlaf- und 3 Speisewagen bestellt. Sie sind für die Strecke Baku - Tiflis - Kars - Istanbul bestimmt und deshalb auch mit automatischen Spurwechsel ausgestattet.
(Quelle: Stadler Rail)


Hab ich auch gelesen. Weiß jemand, wann diese Nachtverbindung in Betrieb gehen soll? Scheint mir ein bisschen - naja - utopisch, dass es bald eine Direktverbindung Baku-Istanbul geben soll.

  • Ch. Wagner
Re: Aserbaidschan: die Elloks
Antwort #4

Zitat
Die ADY hat bei Stadler auch 27 Schlaf- und 3 Speisewagen bestellt. Sie sind für die Strecke Baku - Tiflis - Kars - Istanbul bestimmt und deshalb auch mit automatischen Spurwechsel ausgestattet.
(Quelle: Stadler Rail)


Hab ich auch gelesen. Weiß jemand, wann diese Nachtverbindung in Betrieb gehen soll? Scheint mir ein bisschen - naja - utopisch, dass es bald eine Direktverbindung Baku-Istanbul geben soll.


Das ist garnicht so weit entfernt: 2015 - 2016

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.