Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

31
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Smart City
Aktualität von flow -
Die dürften wirklich bereits stark mit Gras überwachsen sein.

Bin heute dort vorbeigefahren, die Gleise (Rillenschienen) sind in der Tat großteils mit Gras überwachsen bzw sind die Rillen entsprechend mit Erde verfüllt.
32
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Smart City
Aktualität von andi747 -
Aufnahmen von heute Nachmittag.
33
Sichtungen / Re: 500er - Sichtungen
Aktualität von andi747 -
Ich denke es war einer der fünf abgestellten. Hab mir nicht alle Nummern gemerkt.
34
Straßenbahn / Re: Re: Sitze
Aktualität von 5484 -
Wir können uns glücklich schätzen, wenn niemand Hosen mit HGL-Logos besitzt.
Schade eigentlich ;D ;D
35
Rätsel / Re: Wo... (von oben)
Aktualität von flow -
(Stimme des Centurio in Das Leben des Brian): Wie bidde?
36
GKB / Re: Güterverkehr auf der GKB
Aktualität von FlipsP -
Weil du dann die erwähnte LKW-Hölle schaffst und u. a. das Problem mit der A9 noch weiter verschärft wird.

Die ,,LKW Hölle" die es aktuell schon gibt (es ist ja ein bestehendes Gewerbegebiet und kein neues) wird neu geschaffen?
Auf der A9 gibt es kein Problem, dass verstärkt werden könnte, weil der LKW Verkehr schon da ist.

Durch einen Bahnanschluss für das Gewerbegebiet Kalsdorf über das CCG würde also kein weiterer Verkehr geschaffen, aber außer zwischen Kalsdorf und Werndorf würde man die A9 von Verkehr entlasten. Diese Fahrren könnten aber auch entlang der Bahn absolviert werden. In Zukunft wird man sogar zwischen Gewerbegebiet Kalsdorf und CCG ohne Autobahn fahren können und könnte somit die gesamte A9 entlasten.
37
ÖPNV - Allgemein / Re: Fahrplan 2022
Aktualität von 5047er -
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das hier nicht schon zu lesen war, aber ab Fahrplanwechsel gibt es zumindest eine zusätzliche Fernverkehrsverbindung zwischen Spielfeld-Straß und Maribor.

Es handelt sich um das Zugpaar ICS 32/33, welches nur von Maribor nach Spielfeld-Straß und retour verkehrt. Immerhin hat aber der ICS 32 einen vernünftigen Anschluss auf den D 154 sowie der D 155 einen Anschluss auf den ICS 33.

Weiters hat der ICS 32 einen schlanken Anschluss von ICS 36 in Maribor, wodurch sich eine schnelle Verbindung von Ljubljana nach Wien (5:27 Std.) ergibt, paradoxerweise aber mit drei Mal Umsteigen. In die Gegenrichtung "verreckt" der ICS 33 jedoch ohne vernünftigen Anschluss in Maribor, der IC 519 fährt jedoch ohne ersichtlichen Grund dort rund eine Viertel Stunde zuvor nach Ljubljana ab.

Eine Verbindung in ähnlicher Lage gab es übrigens schon im Jahr 2012 und wurde nach nur einem Jahr zwischen Maribor und Spielfeld-Straß ersatzlos eingestellt, trotz direkter Führung von und nach Ljubljana. Ich bin ja gespannt, wie lange diese Verbindung hält, und ob diesmal auch wieder ein Pendolino zum Einsatz kommen wird. Die Zuggattung ICS spricht zumindest schon eine mal für einen zumindest planmäßigen Pendolino - Einsatz.
38
Sichtungen / Re: 500er - Sichtungen
Aktualität von Zachi -
Wurde 503 Verschrottet? Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen
Verschrotten tut man wohl (noch) keinen 500er ;)
Lt. Wageneinsätze war 503 am 22.11 das letzte Mal im Einsatz (SL4).
39
Sichtungen / Re: 500er - Sichtungen
Aktualität von Gasbus 57 -
Wurde 503 Verschrottet? Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen
40
Sichtungen / Re: 500er - Sichtungen
Aktualität von andi747 -
TW 509 auf Linie 7.