Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Raum STÜBING (5766-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Raum STÜBING
Nachdem der Thread mit den Eisenbahnbildern schon so umfangreich ist habe ich mir erlaubt einen neuen Thread  "Raum Stübing" zu öffnen.
Bei mir ist nicht nur die historische Eisenbahn von Interesse auch an der "Modernen" gehe ich nicht vorbei. Allerdings dürfte daß auch bekannt sein.
Heute war ich wieder in Stübing um einen Kurzeinsatz zu machen. Die Arbeiten sind ja weitestgehend abgeschlossen und es gibt kaum noch störende, herumliegende "Trümmer".


Gruß      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Raum STÜBING
Antwort #1
Weiß wer vielleicht den Umlauf der 1216 236 für heute? 
LG TW 581

  • Tom
Re: Raum STÜBING
Antwort #2

Weiß wer vielleicht den Umlauf der 1216 236 für heute? 


Abgestellt. Hängt ganztägig in Matzleinsdorf an der Vorheizanlage.

Re: Raum STÜBING
Antwort #3


Weiß wer vielleicht den Umlauf der 1216 236 für heute? 


Ganztägig VhzPV in Mat


Lieber Tom,
für einen Eisenbahner bzw. einem der Eisenbahn Nahestehenden sind deine Angabe sicher toll und begrüßenswert, ich könnte mir aber vorstellen daß es einigen Kollegen so geht wie mir und die mit diesen Angaben nichts anfangen können. Für mich ist das eine neue Rechenaufgabe wo die Ziffern von Buchstaben ersetzt werden (Algebra, keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist)
Ich sehe mir deine Aufnahmen sehr gerne an - es stimmt immer alles und trifft meinen Geschmack.
Gruß      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Tom
Re: Raum STÜBING
Antwort #4



Weiß wer vielleicht den Umlauf der 1216 236 für heute? 


Ganztägig VhzPV in Mat


Lieber Tom,
für einen Eisenbahner bzw. einem der Eisenbahn Nahestehenden sind deine Angabe sicher toll und begrüßenswert, ich könnte mir aber vorstellen daß es einigen Kollegen so geht wie mir und die mit diesen Angaben nichts anfangen können. Für mich ist das eine neue Rechenaufgabe wo die Ziffern von Buchstaben ersetzt werden (Algebra, keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist)
Ich sehe mir deine Aufnahmen sehr gerne an - es stimmt immer alles und trifft meinen Geschmack.
Gruß      ---Gleisnagel---


Entschuldige Gleisnagel, daran dachte ich im schnellen Eintippen offensichtlich nicht. Werde künftig Betriebsstellennamen ausschrieben (man verzeihe mir, sollte sich dennoch irgendwann eine weniger bekannte Abkürzung einschleichen...).

Habe es ausgebessert.

Re: Raum STÜBING
Antwort #5
Nach einiger Zeit bin ich heute wieder einmal in Stübing zum Fotografieren gewesen. Beim nach Hause fahren gabs noch einen Kurzbesuch am Bahnhof von Gratwein. Dort passierte bei der Einfahrt eine Entgleisung (siehe die beiden Bilder) und von der GYSEV stand die "Richard Wagner Lok . Es lohnte sich wieder einmal der Besuch meiner "Lieblingsfotostelle".

Herzlichen Gruß und "Frohe Weihnachten !             ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Raum STÜBING
Antwort #6
Diese Bilder stammen auch vom 22.12.2014 und ergänzen die gestern eingestellten.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Raum STÜBING
Antwort #7
Am 12.8.2015 (gestern) war ich auch wieder einmal im Stübinggraben. Um die Mittagszeit kann man hier sehr schöne Bilder machen. Der nördliche Bahnschranken "avisiert" außerdem die Züge. Die Felswand bietet auch einen attraktiven Hintergrund.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E