Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖGEG 1010 mit Majestic Imperator (6325-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ÖGEG 1010 mit Majestic Imperator
Heute konnte ich das Gespann das erste mal am Linzer Hbf ablichten, mit der Zugnummer 79185.
mfg

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖGEG 1010 mit Majestic Imperator
Antwort #1
Heute war diese Garnitur bespannt von der 1010.15 wieder unterwegs.

Von Wien nach Opatja: http://www.majestic-train.com/de/programm/fahrplan/264-kaiserliche-genusstage-an-der-adria-4.html


Hier ein Foto von der Durchfahrt des Zuges in Wildon.
Liebe Grüße
Martin

Re: ÖGEG 1010 mit Majestic Imperator
Antwort #2


Die ÖGEG 1010.15 mit dem SE 14557 am 26.4.2015 bei Wildon!
Liebe Grüße
André Dalnoki :)

  • flow
Re: ÖGEG 1010 mit Majestic Imperator
Antwort #3
Sehr schön!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: ÖGEG 1010 mit Majestic Imperator
Antwort #4
Danke dir  :)
Liebe Grüße
André Dalnoki :)

Re: ÖGEG 1010 mit Majestic Imperator
Antwort #5
sehr schön!  :D

Re: ÖGEG 1010 mit Majestic Imperator
Antwort #6
Danke  ;)
Liebe Grüße
André Dalnoki :)

Re: ÖGEG 1010 mit Majestic Imperator
Antwort #7

Heute konnte ich das Gespann das erste mal am Linzer Hbf ablichten, mit der Zugnummer 79185.
mfg


Ist die Mama oder der Papa dieser schönen Lok ein 4020?  ???

Im Ernst: Wieso müssen historische Maschinen immer derart verschandelt werden? Ein bisschen Kitsch, um zahlungswillige Kunden (Firmenfeiern, ...) zu ködern, ist ja drin, siehe A-Schlieren, aber welchen Vorteil bringt diese Lackierung zur Erhaltung dieser Lokomotive?

Mir gefällt es auch nicht, wenn Fahrzeuge jetzt NÖVOG- oder sonstige Logos bekommen. Das kann ja keine rechtlichen Gründe haben, aber das passende Flügelrad gibt es sowieso nicht mehr, und selbst der Pflatsch ist ja nur mehr in Restbeständen zu sehen.

Anbei eine "Grüne" mit Pflatsch, das hat es zwar allgemein wirklich gegeben, aber passen tut das nicht wirklich, oder?

  • Ch. Wagner
Re: ÖGEG 1010 mit Majestic Imperator
Antwort #8

Wieso müssen historische Maschinen immer derart verschandelt werden? Ein bisschen Kitsch, um zahlungswillige Kunden (Firmenfeiern, ...) ist ja drin, siehe A-Schlieren, aber welchen Vorteil bringt diese Lackierung zur Erhaltung dieser Lokomotive?


Und wenn wir schon dabei sind, dann hängen wir den letzen Waggon auch gleich ab.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: ÖGEG 1010 mit Majestic Imperator
Antwort #9

Und wenn wir schon dabei sind, dann hängen wir den letzen Waggon auch gleich ab.


Da die anderen Wägen auch nur Kommerzkitsch sind, ist das auch schon wurscht. Aber trotzdem finde ich es gut, das wenigstens irgendwas irgendwie erhalten bleibt und irgendwie noch alltes Fahrerlebnis vermittelt wird.
Erstellt am: April 27, 2015, 19:57:08

@Cerberus2:
Die 1010.15 wird keineswegs "historisch" eingesetzt. Das Tfz wird kommerziell von der ÖGEG verwertet, um damit Geld zu verdienen. Das verdiente Geld kommt den historischen Fahrzeugen des Vereins zu Gute.

Zwar nicht genau das, aber so ähnlich habe ich es eh geschrieben: Welchen Mehrwert für genau diesen Zweck bringt diese Lackierung, die ein z. B. Tannengrün nicht gebracht hätte?

Aber, ich sags immer wieder: Toll, dass sich Leute finden, die etwas machen. Ich hätte bei weitem nicht die Zeit dafür.

Re: ÖGEG 1010 mit Majestic Imperator
Antwort #10

Welchen Mehrwert für genau diesen Zweck bringt diese Lackierung, die ein z. B. Tannengrün nicht gebracht hätte?

Das dürfte einfach zu erklären sein: Diese Lackierung ist einfach auffällig, tanngrüne Museumsloks gibt oder gab es eh "zu hauf". Eine blau/beige Lackierung zieht halt Blicke auf sich, die Leute sprechen darüber  und so ist eben der Werbeeffekt viel größer, das darf man der ÖGEG natürlich nicht verübeln. Vergleicht man diese Lok beispielsweise mit den Lackerungsvarianten, die man beispielsweise bei der NÖVOG bisher ausprobiert hat, schaut das eh noch gut aus.

Mir persönlich hätte auch eine blutorange Lok auch besser auf diesem Zug gefallen.

  • flow
Re: ÖGEG 1010 mit Majestic Imperator
Antwort #11
Die hat doch eh einen HG-Kasten, also eine pseudonostalgische Lackierung in blutorange oder tannengrün würde da meiner Meinung nach auch nicht passen, oder?
Morteratsch - fermeda sün dumanda