Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Spielfeld-Straß (35118-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Eisenbahnbilder zwischen Graz und Spielfeld-Straß
Hallo!

Letzten Freitag, am späten Nachmittag, unternahm ich einen Kurzausflug zur Bahnhaltestelle. Feldkirchen-Flughafen Graz.

Folgende Bilder sind bei meinen ersten Trainspotting entstanden:


Um 16:30 zog 1116.104 einen Autozug in Richtung Spielfeld-straß.


Um 16:42 fuhr REX 4135 nach Bad Radkersburg.


Um 16:45 war die S 6 mit einer Doppeltraktion in Richtung Graz Hbf zu sehen.


Die S5  nach Spielfeld-Straß folgte um 16:53


Von der 1142.598 heißt es wohl bald Abschied nehmen...


Um 17:13 fuhr die S 6 in Richtung Wies-Eibiswald vorbei.


...man kann auch einen Blick zum Airport wagen. ;) Kennt jemand die Maschine, welche vor der Air Berlin steht?


Ich fuhr knapp vor 17:30 Uhr wieder zurück zum Graz Hbf. Am Hauptbahnhof konnte ich am Bahnsteig 3 noch IC 718 nach Salzburg Hbf sichten, welcher aus DB-Wagenmaterial, geschoben /gezogen von einer DB-Lok, bestand.

LG.  :)

Kamera: Canon 400 D, Objektiv: 18-135mm

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Spielfeld-Straß
Antwort #1
Das Flugzeug ist eine Bombardier Global 5000 der International Jet Management. Es ist für Langstrecken geeignet.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Spielfeld-Straß
Antwort #2
Hier habe ich auch ein Foto vom 13.03.2017 von der 1116 182 die auf den Weg nach Werndorf war.
mfg

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Spielfeld-Straß
Antwort #3
Heute um kurz vor 7 Uhr in der Früh in Spielfeld-Straß:

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Spielfeld-Straß
Antwort #4
Gestern Abend, 16.6., bei der Bahnhst. Flughafen Graz-Feldkirchen:


Verschublok 1063 041-6 um 18:36 Richtung Spielfeld-Straß


Stadler GTW 2/8 Garnitur als S 6 um 18:41 Richtung Graz Hbf.


EC 159 gezogen von 1144 098 um 18:44 Richtung Zagreb Glavni Kolodvor.

LG.  :)

Kamera: Canon 400 D, Objektiv: 18-135mm

Eisenbahnbilder zwischen Spielfeld - Graz
Antwort #5
Ich beginne mal mit einen neuen Theard wo man Eisenbahnbilder zwischen Spielfeld - Graz zu sehen bekommt!  :)


ÖBB 1142 682 mit S5 (4164) nach Graz Hbf in Ehrenhausen, 10.07.2017.
LG TW 581

Re: Eisenbahnbilder zwischen Spielfeld - Graz
Antwort #6
Gefällt mir gut dieser Thread! ;)

Der Gemischtgüterzug von Graz Vbf nach Spielfeld war mit heute Tandemmäßig mit 1016 049 und 1116 252 bespannt. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Retznei!



LG 1116 Reinhard

Re: Eisenbahnbilder zwischen Spielfeld - Graz
Antwort #7
Zwei "Langzeitdiener", die 1142.684 und 1142.615 mit einer RoLa entlang des Werksgeländes des Lafarge-Zementwerkes in Retznei.
LG  214.10

Re: Eisenbahnbilder zwischen Spielfeld - Graz
Antwort #8
Danke für die Bilder!

Ich finde es interessant, dass auf dieser Strecke oft 1142er Tandems anzutreffen sind, auch immer wieder bei den verbleibenden CityShuttle-Zügen.

PS: Man könnte diesen Thread mit dem untenstehenden Thread desselben Themas zusammenführen:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,12076.0.html

Re: Eisenbahnbilder zwischen Spielfeld - Graz
Antwort #9
PS: Man könnte diesen Thread mit dem untenstehenden Thread desselben Themas zusammenführen:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,12076.0.html

Ja, das hab ich dann im Nachhinein gesehen, und mich gewundert warum es jetzt zwei G-Sd Threads gibt.

Edit: OK so schnell gehts ;) Zwei sonnige Bilder vom heutigen sehr wechselhaften Sonntag! Zum einen EC 150 "Emona" von Wien Hbf nach Ljubljana mit Schachbrettl aka 1144 092 in Wagna. Und einmal Glupschi aka 1142 694 und 1144 246 mit Leererzzug von Leoben Donawitz nach Koper Luka.

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Spielfeld-Straß
Antwort #10
Gestern fuhr ein Containerzug, gezogen von einem Metrans Lok-Tandem, Bombardier Traxx F140 MS (Baureihe 386), um 17:34 Uhr an der Bahnhst. Flughafen Graz-Feldkirchen Richtung Spielfeld-Straß:

  • Zuletzt geändert: September 10, 2017, 21:28:06 von Ragnitztal

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Spielfeld-Straß
Antwort #11
So habe ich bis heute (09.10.17) den Bahnhof Spielfeld-Straß noch nie gesehen gehabt. Nachdem die Wunden der Schlägerungen in der Zwischenzeit einiger Maßen verheilt sind, gibt das jetzt einen tollen Überblick.
LG  214.10

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Spielfeld-Straß
Antwort #12
4744 030 als S5 (4164) hier in Neudorf ob Wildon am 31.10.2017.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Spielfeld-Straß
Antwort #13
EC 151 heute....
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Spielfeld-Straß
Antwort #14
Spielfeld einmal anders - gut getarnt  -  LG  214.10