Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 1042er in der Obersteiermark! (7517-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 1042er in der Obersteiermark!
Antwort #15
Die Bezeichnung als "Schrott" ist schon sehr hart. Man kann da schon einen anderen Ton finden.
Ich bin mir sicher, dass Du auch einen anderen - unserem Umgangston hier im Forum entsprechenden - Ton finden würdest, um Deine Kritik anzubringen....

Außerdem sind Geschmäcker verschieden und nicht jeder muß die Bilder als Schrott beurteilen...  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: 1042er in der Obersteiermark!
Antwort #16
Mit "Schrottfotos" wird der Fotograf nichts anfangen können. Konstruktive Kritik sollte die einzelnen Punkte, die falsch gemacht wurden aufzählen damit der Fotograf sich das nächste Mal daran halten kann und auch schönere Bilder liefern kann.

Wenn man einem Koch sagt "das Essen schmeckt schxxxe", wird er es das nächste mal auch nicht viel besser machen können - er weiß ja nicht genau was er falsch gemacht hat.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 1042er in der Obersteiermark!
Antwort #17

Zitat
Außerdem sind Geschmäcker verschieden und nicht jeder muß die Bilder als Schrott beurteilen...


Wenn man älter und reifer ist, dann sehe ich das schon so, allerdings hätte ich es auch anders formuliert.
Vielleicht sollte man daher berücksichtigen, dass der Fotograf noch ein Kind/Teenager ist.

Ja, das Bild hat einen Grauschleier. Entweder kommt das Bild so von der Kamera, oder der Schleier wurde bei einer Bearbeitung erzeugt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: 1042er in der Obersteiermark!
Antwort #18
@77.28: Das stelle ich mir unter konstruktiver Kritik vor - danke!

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Ch. Wagner
Re: 1042er in der Obersteiermark!
Antwort #19
... oder er macht es so, daß das Kind garnicht merkt,daß es Spinat isst. Und erst dann ist er ein guter Koch.
Zurück zu Fotografen: man merkt allerdings schon, ob ein Bild lieblos oder im letzten Moment als Sichtung aufgenommen wurde. Und beim stillstehenden Objekt hat man doch wohl ein bißchen Zeit, um eine bessere Position zu finden. Ich bin grundsätzlich gegen jede Veränderung der Bilder. Dennoch: Gradstellen oder Ausschneiden sollte wohl selbstverständlich sein. Im Gegensatz zu 77.28 küble ich kaum Bilder, außer sie sind wirklich grottenschlecht, was vorallem bei meiner Analogforografiererei nicht zu verhindern ist. Allerdings zeige ich die schlechteren Aufnahmen auch nicht her, sie dienen ausschließlich meiner Erinnerung. Kleinliche Ansichten wie die der sogenannten Wiener Schule entsprechen nicht der Wirklichkeit und daher lehne ich sie ab. Und immer noch besser, ein schönes Foto von der Schattenseite als ein gschissenes mieses von der Sonnenseite.
Schrottfoto? Warum nicht. Aber es fehlt doch ein bisserl eine Begründung.
Und schließlich: nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler.
Aber wie wäre es dann mit einem neuen Thread: "Ein schlechtes Foto - wie geht's besser". Und dann zeigt sich, wer selbstkritisch genug ist, und wem die Administratoren ein wenig nachhelfen müssen.
Puh, das ist aber jetzt lang geworden. Wir Alten neigen halt ein wenig zum Brabbeln.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 1042Fan
Re: 1042er in der Obersteiermark!
Antwort #20
Das besser  ;)

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: 1042er in der Obersteiermark!
Antwort #21
Allerdings. Warum zeigst du uns das erst jetzt?
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • FDL
Re: 1042er in der Obersteiermark!
Antwort #22


Zur Info: Kritik an anderen Bildern ist kein Grund eigene Bilder zu zeigen.
Aber vielleicht überwinde ich mich doch irgendwann.  ;D


Ach Gott, der Satz erinnert mich an den, der gerade auf Weltreise sein soll  ;D

LG
H.P.



Der bin ich aber nicht  ;D ;D

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: 1042er in der Obersteiermark!
Antwort #23
Es ist egal wer du bist. Wer sich benehmen kann ist hier herzlich willkommen.
Weitere Diskussionen zu diesem Thema bitte unterlassen - das gehört vielleicht in andere Foren, aber nicht hierher.

Also, back to topic! ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 1042Fan
Re: 1042er in der Obersteiermark!
Antwort #24
Am 02.07 war die 1042.032 in Kd!
Am 04.07 war die selbe Lok wieder in Kd!
Am 05.04 konnte ich die 1042.007 in Kd ablichten!
Am 06.07 war 1042.007 (leider kein Bild) in Leb!
Am 06.07 konnte ich die 1042.032 bei einer Vorspannleistung ablichten!
Am 08.08 war die 1042.023 in Admont!

Erstellt am: Oktober 31, 2010, 12:51:24
So nun mehr:
Am 8.8 war die 1042.023 in Admont!

Am 10.07 war die 1042.041 mit dem Sonderzug nach Radkersburg unterwegs!

Am 14.05 war die 1042.018 mit einem Güterzug von Wien nach Kd unterwegs!

Am 14.05 war die 1042.041 und 1010.10 ebenfalls in Knittelfeld!

  • 1042Fan
Re: 1042er in der Obersteiermark!
Antwort #25
Am 10 Mai war die 1042.032 mit einer Bahnbaumaschine von Selzthal nach Villach unterwegs!

Am 25 Februar spannte die 1042.007 einen Güterzug mit der "Südbahnhof - Taurus" bis Maria-Hof vor!(mein erstes Bild mit der D3000) :P


Ein paar bild kommen später noch !