Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1188237-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 20 Gäste betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1800

Man merkt halt zunehmend, dass die Duisburger in den letzten 15 Jahren wirklich ziemlich beansprucht waren, was aber nicht heißt, dass andere Fahrzeugtypen nicht auch einmal liegen bleiben. Unverständlich bleibt aber, dass ein gutes halbes Dutzend neuer Fahrzeuge in der Remise "vergammeln" muss und man den Duisburger Einsatz entsprechend reduzieren könnte  :boese:

W.

Oder anders: man sieht dass es sich zunehmend rächt den Wagenpark bewusst durch Nullwartung und äußerst mangelhafte Pflege an die Wand zu fahren, obwohl der Ersatz wohl noch auf unbestimmte Zeit in der Remise steht.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1801
Facebook:
Holding Graz

Wegen eines Vorfalls in Mariatrost wendet die Linie 1 derzeit von Eggenberg kommend am Hilmteich. Zwischen Hilmteich und Mariatrost wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen über die Mariatrosterstraße geführt.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. (kg)
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1802
607 schiebt gerade einen CR durch die Annenstraße zur Remise III.

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1803
Ohne jetzt Deateils zum Vorfall zu kennen: Nullpflege und Fahren rein auf Verschleis, und das kommt heraus :one:
Die CR sind in den letzten 2 Jahren zumindest optisch um gut 15 Jahre gealtert, die 600 ebenfalls, und wenn man dann von Fahrern hört, dass Wagen über Monate mit dem selben unbehandelten Magel im Einsatz stehen, dann darf man sich nicht wundern, wenn die immer öfter liegen bleiben. Nur so wird man halt auch bei  45 Varios kaum mehr als 13 am Laufen erhalten können...

  • 200er
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1804
Heute Nachmittag wurden wegen einer störungsbedingten Intervalllücke (möglicherweise verursacht vom TW 529 - siehe Bild 5) als SEV zwei Autobusse nach Mariatrost geschickt. Aus unbekannten Gründen kamen sie in einem Abstand von nur einer Minute am Hilmteich an.

Bild 1: Bus 172 in der Auersperggasse
Bild 2: Bus 172 fährt unter starker Staubentwicklung in die Hst. Hilmteich ein
Bild 3: eine Minute später: Bus 51 in der Auersperggasse
Bild 4: Bus 172 und 51 in knappem Abstand in der Hst. Hilmteich
Bild 5: Duisburger 529 fährt unangenehm verbrannt stinkend, aber mit eigener Kraft in der Leonhardstraße hinter einem Einsatzfahrzeug nach.

Geht jetzt jeden Tag ein Duisburger ein? Dann brauchen wir wirklich bald die Murgondel als Ersatz!  >:D

lg 200er

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1805
Und es geht noch weiter:

Kurz darauf gab in der Langen Gasse auch TW 532 (SL4) seinen Geist auf. Dieses Fahrzeug wartet gemeinsam mit TW 611 (der ihn dann wohl in die Steyrergasse befördern wird) in der Schleife Radetzyspitz bis es 17:30 wird.

Die SL 4 und 5 wenden daher momentan über den Steirerhof.

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1806
Gehen jetzt alle Straßenbahnen ein???

am Montag ein Duisi am 7er und ziemlich zeitgleich ein Cityrunner in der Schleife Steyrergasse/Remise 1.

Heute am Vormittag ein Cityrunner, jetzt wieder ein Duisi .... wenn das so weiter geht - wo führt das hin? Das kann ja net sein, dass jeden Tag nicht nur ein Fahrzeug, sondern mehrere Fahrzeuge liegen bleiben!
Mittlerweile sind Verspätungen, Umleitungen, Kurzführungen, Ausfälle von Kursen, etc. und das alles nur wegen defekter/liegen gebliebener Fahrzeuge schon Alltag!  :frech:



  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1807
Nun sieht man, wie wichtig 2 oder mehr Remisen an verschiedenen Standorten sind, wie wichtig Abstellgleise/Überholgleise im Streckennetz (auf der Strecke UND an den Endhaltestellen) und wie wichtig 2, 3 oder noch mehr Zufahrten zur Hauptremise wären - aber zumindest einmal 2 und nicht nur 1 Zufahrt, an der alles hängt!

Man sieht, im Normalbetrieb funktioniert es nicht mal, wenn an einem Tag und da auch nur tagsüber die Verbindungsstrecke zur Hauptremise gesperrt ist!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1808
Zwei Fotos von der neuen 4&5 Haltestelle am Jakominiplatz.

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1809
Ich bin am Vormittag zur SEV Zeit die Mariatrosterstraße stadteinwärts gefahren. Es staute sich 1. wegen der Baustelle und 2. wegen der völlig insuffizienten Verkehrsregelung durch einen Spinatwachter gewaltig. Und da kann die HGL auch nichts machen.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1810
Gegen 12:45 gab es einen Oberleitungsschaden im Bereich der Haltestelle Neuholdaugasse/Augartenbad. Die SL5 konnte daher knapp 40 Minuten nicht nach Puntigam geführt werden.

Als Ersatzbusse dienten 181 und 184 die von der Steyrergasse kurzerhand nach Puntigam verlängert worden sind.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1811
Gegen 15:55 wurde TW 212 (SL5) bei der Haltestelle Jakominigürtel (Richtung Puntigam) fahruntüchtig. Nach knapp 20 Minuten schaffte es das Fahrzeug dann zur Stadionschleife nach Liebenau und zurück in die Remise Steyrergasse.

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1812
203 kam eben vorhin auch als 5 Dienstfahrt von Andritz retour. Die Hitze scheint Opfer zu fordern...

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1813

203 kam eben vorhin auch als 5 Dienstfahrt von Andritz retour. Die Hitze scheint Opfer zu fordern...



Der war gegen 15:00 noch gar nicht im Einsatz.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1814


203 kam eben vorhin auch als 5 Dienstfahrt von Andritz retour. Die Hitze scheint Opfer zu fordern...

Der war gegen 15:00 noch gar nicht im Einsatz.

203 fuhr ca. um 11:00 mit "5 Dienstfahrt" die Annenstraße hinauf.
Liebe Grüße
Martin