Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1188400-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 11 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2070


@Bim.Das Grüne Kreuz ist ein eigenständiger Rettungs-, Krankentransport- und Sanitätshilfsdienst.


Ob RTW oder KTW ergibt sich aus der Besatzung, 1 bzw. 2 Sanitäter.
Die PI Plüddemanngasse hat einmal einen KTW des Grünen Kreuzes, der mit Blaulicht unterwegs war, angehalten und bestraft.

LG! Christian


Wegen Lärmerregung durch das Folgetonhorn? ;D

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2071

@Bim.Das Grüne Kreuz ist ein eigenständiger Rettungs-, Krankentransport- und Sanitätshilfsdienst.

l.g.


Ist es - das ist richtig! Auch in anderen Bundesländern!

Aber nicht nach dem steirischen Rettungsdienstgesetz .... Damit mit Blaulicht als Rettungsdienst gefahren werden darf muss es eine Anerkennung laut steirischem Rettungsdienstgesetz geben.

MWn haben das in der Steiermark nur der ASB und das RK.

  • FlipsP
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2072
Ich weiß es zwar nicht genau, ob es anerkannt ist, jedoch wie ein paar Antworten vorher schon geschrieben, führt das GK den Rettungsdienst in ein paar Gegenden in der Steiermark durch -> also wird es auch laut steirischem RDG  anerkannt sein.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2073

Ich weiß es zwar nicht genau, ob es anerkannt ist, jedoch wie ein paar Antworten vorher schon geschrieben, führt das GK den Rettungsdienst in ein paar Gegenden in der Steiermark durch -> also wird es auch laut steirischem RDG  anerkannt sein.


Genau das ist ja der Wiederspruch ....


Aber wie ich auf die Schnelle finden konnte, dürfte das Grüne Kreuz mittlerweile doch schon auch eine anerkannte Rettungsorganisation nach dem steir. RDG sein!
  • Zuletzt geändert: Dezember 27, 2013, 00:20:21 von Bim

  • ahk
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2074
Gegen 11:10 Uhr kam mir bei der Hst. Merangasse stadtauswärts einwärts Bus 88 als SL  "7 Wetzelsdorf"  entgegen!........

MfG Andreas

  • Bim
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2075

Gegen 11:10 Uhr kam mir bei der Hst. Merangasse stadtauswärts einwärts Bus 88 als SL  "7 Wetzelsdorf"  entgegen!........

MfG Andreas



Warum das denn schon wieder - ein Grund bekannt?! Hat man wieder mal zu wenig Schienenfahrzeuge, oder zu wenig Fahrer, die mit Schienenfahrzeugen fahren dürfen?!  :boese:


Seit bei den HGL das System der Dualfahrer eingeführt wurde, nehmen solche Situationen zu. Früher, gab es dieses Problem nicht so massiv - aber gerade jetzt sollte dieses Problem eigentlich der Vergangenheit angehören!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2076
Gestern, am 30.12. um 18:15 fuhr VB 208 mit Warnblinkanlage, gefolgt von VB 201 in die Remise Steyrergasse.
Der gerade von Liebenau kommende Wagen 654 mit Ziel Jakominiplatz, welcher danach einzog, wurde leider nicht als Ersatzstraßenbahn nach St. Leonhard geführt. Stattdessen wurde ein Bus als Ersatzverkehr geführt.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2077
Gibt es da anscheinend zu wenig betriebinterne Kommunikation? Oder scheitert es an Flexibilität?

Oder gilt eine Standard-Gleichung "Schienenverkehr x Problem = Busersatzverkehr"?

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2078
Apropos 654. Heute sieht man, dass die vordere seitliche Zielanzeige anders als die anderen "Krenngasse Waltendorf" anzeigt.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2079

Apropos 654. Heute sieht man, dass die vordere seitliche Zielanzeige anders als die anderen "Krenngasse Waltendorf" anzeigt.


Auch bei den Cityrunnern hat wohl jedes Fahrzeug so sein "Eigenleben"  :hammer: - wie lange gibt es diese Bezeichnung nun schon nicht mehr

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2080
Das erste seitliche Display von 654 hat immer die alten Sachen angezeigt...
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2081
CR 667 hat Flachstellen

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2082

Das erste seitliche Display von 654 hat immer die alten Sachen angezeigt...


Schön. Sollte aber nicht so sein ....

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2083
Auf der Linie 5 gibts derzeit eine Betriebsstörung. Ersatzverkehr Jako-And.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2084

Auf der Linie 5 gibts derzeit eine Betriebsstörung. Ersatzverkehr Jako-And.


Schon wieder vorbei.

Gute Nachrichten für die Fahrgäste der Linie 5: Der Rettungseinsatz ist beendet, die Straßenbahnen können wieder nach Andritz fahren! (er)