Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1188022-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2340

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2341

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2342
Anhand vom ORF Bild müsste es 602 oder 603 erwischt haben. Bin mir da nicht ganz sicher, tendiere aber eher zu 602.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2343
Ist das Polizeiauto wirklich gegen die Fahrtrichtung der Bim in den Tunnel hineingefahren  :o
Finde Verfolgungsjagden - die in Graz zum Glück sehr selten sind - sind generell fragwürdig...
In England sterben immer wieder (unbeteiligte) Personen dabei mMn wäre es besser das verdächtige Auto mit Abstand zu beschatten bis der Polizeihubschrauber da ist von dem es dann eh kein entkommen gibt ...

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2344
der flüchtige schaffts, die polizei aber nicht. irgendwer war da besser in übung...

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2345
Da fragt man sich wo die Polizei das Autofahren lernt?  :pfeifend:

In welche Ri. hat sich dieser Unfall ereignet?

Und wieder hat es einen 600er erwischt!  :-\

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2346
Die Polizisten  :-\
Also für mich schaut es so aus, als würde 603 das Unfallopfer sein  :-X

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2347
Der Flüchtige ist anscheinend gerade noch vor einer anderen Straßenbahn, die in die gleiche Richtung (stadtauswärts) unterwegs war, hinüber auf die andere Seite gekommen.
Gott sei Dank ist nicht viel passiert.
Sowohl der Flüchtige wie auch die Polizei sind mit einem ordentlichen Tempo durch die Eggenbergerstraße gebrettert. Wobei eine Zivilstreife auch - in bester Actionfilm-Manier - über den Geh- und Radweg gefahren ist.
Hab mich noch gewundert, dass kurze Zeit nachdem der Wahnsinnige und die Polizei vorbeigekommen sind, die Unterführung gesperrt war

@TW529: Der 600er war stadteinwärts unterwegs. (Siehe Ziel "Mariatrost")


  • Amon
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2348
An der Kreuzung Jakokominstraße/Grazbachgasse ist offenbar ein Unfall passiert. Gegen 15:45 Uhr verließ ein Cityrunner mit Warnblinker die Straße in Richtung Remise. In der Zwischenzeit wendeten alle von Süden kommenden Kurse ebenfalls in der Steyrergasse. Was genau passiert ist, konnte ich nicht sehen.

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2349
Hier gibts noch ein paar weitere Fotos, auf einem erkennt man auch, dass es 603 war.

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/chronik/4647479/VERFOLGUNGSJAGD-IN-GRAZ_Polizeistreife-jagte-Raeuber-und-krachte
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2350

An der Kreuzung Jakokominstraße/Grazbachgasse ist offenbar ein Unfall passiert. Gegen 15:45 Uhr verließ ein Cityrunner mit Warnblinker die Straße in Richtung Remise. In der Zwischenzeit wendeten alle von Süden kommenden Kurse ebenfalls in der Steyrergasse. Was genau passiert ist, konnte ich nicht sehen.


Da handelte es sich um CR 667 der gerade auf dem Weg nach Puntigam war. Was da genau passiert ist weiß ich allerdings auch nicht.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2351

Da fragt man sich wo die Polizei das Autofahren lernt?  :pfeifend:

In welche Ri. hat sich dieser Unfall ereignet?

Und wieder hat es einen 600er erwischt!  :-\


Anscheinend wollen alle die 600er loswerden oder schaut das nur so??  ???  :'(

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2352
Wird sicher zu schnell unterwegs gewesen sein das Polizeiauto, 60-70km/h sicher wenn nicht sogar mehr, dann kam die Kurve und plötzlich ist da eine Straßenbahn gestanden!

Ich wäre dafür das die Polizisten mehr Fahrertrainings absolvieren! 

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2353

Wird sicher zu schnell unterwegs gewesen sein das Polizeiauto, 60-70km/h sicher wenn nicht sogar mehr, dann kam die Kurve und plötzlich ist da eine Straßenbahn gestanden!


Ja, vielleicht sollte man die Haltestelle auflassen.
Und womöglich waren die Polizisten auch nicht angeschnallt.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2354
Naja die Grazer Polizei sollte in Graz schon über soviel Ortskenntnisse verfügen, dass so etwas nicht passiert...

http://tvthek.orf.at/program/Steiermark-heute/70020/Steiermark-heute/9153036/Polizei-gegen-Strassenbahn/9156008

Der Pressesprecher ist auch nicht gerade sattelfest: " Die Unterführung einer Straßenbahnlinie in Eggenberg"  :o

Das Video aus der Überwachungskamera: http://youtu.be/vBuNV74lae4
Liebe Grüße
Martin