Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Österreich im Trains Magazine (2494-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Vespa
Österreich im Trains Magazine
Hallo zusammen!

Da ich ein Interesse für US-Amerikanische Eisenbahnen hege, kaufe ich mir recht regelmäßig Trains, ein Eisenbahnmagazin aus den USA.
Man möge es kaum glauben, aber gar nicht so selten wagt die Redaktion auch Blicke über den Tellerrand, die erstaunlich häufig nach Österreich führen.
Da ich einmal annehme, dass dieses Magazin hier nicht von  allzu vielen gelesen wird, ich diese Blicke auf den Österreichischen Eisenbahnverkehr und -Industrie aber auf Grund des geänderten Blickwinkels sehr interessant finde, dachte ich mir, ich könnte diese Artikel hier mit euch teilen.

Der erste, den ich ausgewählt habe, stammt aus der diesjährigen Septemberausgabe und berichtet über Plasser & Theurer in Linz (in diesem Fall passt das ÖPNV - Allgemein Forum leider nicht ganz).
Bei Interesse poste ich bei Zeiten gerne weitere... Lasst mich einfach wissen, wie euch dieser Blick über die Grenzen gefällt!

Liebe Grüße
Christoph

PS: Gute Englischkenntnisse werden von Nöten sein...

  • Vespa
Re: Österreich im Trains Magazine
Antwort #1
Und weiter gehts mit einem Artikel aus der Mai-Ausgabe dieses Jahres.
In dieser Ausgabe werden die Hochgeschwindigkeits-Bahnsysteme Europas vorgestellt. Darunter findet sich auch ein Bericht über den Railjet der ÖBB sowie die Konkurrenz mit der Westbahn.
Ich hoffe, dieser Artikel stößt auf Interesse ;)