Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Umfrage

Foto-Wettbewerb

  • Bild 1
    7 (7.3%)
  • Bild 2
    14 (14.6%)
  • Bild 3
    2 (2.1%)
  • Bild 4
    3 (3.1%)
  • Bild 5
    1 (1%)
  • Bild 6
    3 (3.1%)
  • Bild 7
    1 (1%)
  • Bild 8
    11 (11.5%)
  • Bild 9
    7 (7.3%)
  • Bild 10
    1 (1%)
  • Bild 11
    1 (1%)
  • Bild 12
    7 (7.3%)
  • Bild 13
    2 (2.1%)
  • Bild 14
    1 (1%)
  • Bild 15
    1 (1%)
  • Bild 16
    9 (9.4%)
  • Bild 17
    25 (26%)
  • Bild 18
    0 (0%)

Stimmabgaben insgesamt: 34

Umfrage geschlossen: März 14, 2010, 23:21:05

Thema: 1. Foto-Wettbewerb-Wahl der besten Bilder (14188-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
1. Foto-Wettbewerb-Wahl der besten Bilder
Regeln für die Wahl der besten Bilder:

A.) Alle Bilder werden von der Moderation in einer eigenen Umfrage zur Wahl bereitgestellt.
B.) Die Bilder erhalten Nummern die per Zufall vergeben werden.
C.) Jeder User vom Styria-Mobile Forum (auch Nicht-Teilnehmer) hat drei Stimmen, mit denen er drei Bilder auf "Sieg" wählen kann. - Sieger ist natürlich das Bild mit den meisten Stimmen.
D.) Das Endergebnis wird erst nach dem Umfrageende veröffentlicht bzw. ist erst nach dem Umfrageende einsehbar.
E.) Das Anbetteln anderer User per PN, um mehr Stimmen zu bekommen ist nicht erlaubt und wird mit Disqualifikation geahndet. - Das Neuregistrieren eines Accounts um öfter abzustimmen wird ebenfalls mit Disqualifikation bestraft.
F.) Zur Umfrage können während der Wahl keine Kommentare gepostet werden.
G.) Die Umfrage endet genau zehn Tage nach der Veröffentlichung der Bilder.
H.) Bitte beim Abstimmen sorgfältig und genau vorgehen, da die Umfrage nachträglich nicht geändert werden kann.
I.) Die Sieger erhalten die im Wettbewerbsthema angegebenen Preise. Moderatoren können keine Preise erhalten. Bei der Preisvergabe rückt der nächstplatzierte Teilnehmer nach.
J.) Wenn zwei Teilnehmer gleich viele Stimmen haben, wird der Preis beim Einzelwettbewerb mit dem nächsten Preis summiert und geteilt!
Beispiel: User A und B haben jeweils 30 Punkte - User C 28 -> User A und B erhalten jeweils die Hälfte vom 1. und 2. Preis  - User C erhält den 3. Preis
K.) Für die Bestimmung des Jahresgesamtsiegers werden pro Teilnehmer und Einzelwettbewerb nur die Punkte des jeweils bestplatzierten Bildes addiert. Bei Punktegleichstand in der Jahreswertung gewinnt der Teilnehmer mit den besseren Einzelplazierungen. Sollte auch hier ein Gleichstand bestehen, wird der Preis geteilt. Dieser Preis kann nicht in Bargeld abgelöst werden.


Bild 1


Bild 2


Bild 3


Bild 4


Bild 5


Bild 6


Bild 7


Bild 8


Bild 9


Bild 10


Bild 11


Bild 12


Bild 13


Bild 14


Bild 15


Bild 16


Bild 17


Bild 18


Erstellt am: März 03, 2010, 11:43:27

.
  • Zuletzt geändert: April 11, 2010, 09:17:06 von Grazer111
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 1. Foto-Wettbewerb
Antwort #1
Alle User, die noch nicht abgestimmt haben, werden hiermit höflichst gebeten, mitzustimmen.
Danke!
Die Umfrage läuft noch bis Sonntag abend.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 1. Foto-Wettbewerb
Antwort #2
Noch ein bisschen mehr als 7 Stunden...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 1. Foto-Wettbewerb
Antwort #3
Die Abstimmung zum ersten Fotowettbewerb ist geschlossen und das Endergebnis steht nun fest:

Unser User "leonhard" feiert einen unangefochtenen "Doppel"-Sieg mit dem Foto 17 bzw. mit dem Bild Nr.2. :winner:
Daher erhält er den ersten Preis:
1. Preis: Warengutschein im Wert von € 10,-
und Mitnahme von 25 Punkten in die Jahreswertung.

Da pro User nur ein Preis vergeben wird und Administratoren bzw. Moderatoren vom Gewinnen ausgeschlossen sind (Bild 8 ist von mir und ich freue mich natürlich über die vielen Stimmen  ;))
dürfen wir User "5047er" zum zweiten Preis gratulieren.
2. Preis: Warengutschein im Wert von €   5,-
und Mitnahme von 9 Punkten in die Jahreswertung.
Die Pics von 5047er sind am "Beständigsten" : kein Bild von ihm erhielt weniger als 7 Stimmen...  :one:
Sowohl die Bilder 16, 12 und 1 sind von ihm.

Den dritten Preis erhält User "flow", der mit Bild 9 auch einige Stimmen sammeln konnte.
3. Preis: ein Getränk beim nächsten Treffen....
und Mitnahme von 7 Punkten in die Jahreswertung.

Wir danken allen Usern für die Teilnahme und gratulieren den Gewinnern recht herzlich.

Nachstehend noch eine Liste welches Bild von wem ist.

Die fettgedruckten Zeilen zeigen, welche Punkte in die Jahreswertung mitgenommen werden.

Bild  1:  5047er
Bild  2:  leonhard
Bild  3:  TW 581
Bild  4:  flow
Bild  5:  PM
Bild  6:  Grazer111
Bild  7:  schwarzerhunt
Bild  8:  Grazer111
Bild  9:  flow
Bild 10: leonhard
Bild 11: TW 581
Bild 12: 5047er
Bild 13: PM
Bild 14: Grazer111
Bild 15: flow
Bild 16: 5047er
Bild 17: leonhard
Bild 18: TW 581

Fazit dieses Wettbewerbs: In Zukunft werden nur mehr historische mit historischen Bildern und aktuelle mit aktuellen Bildern in einem Wettbewerb zu finden sein.

Ich hoffe allen Teilnehmern und Wählern hat der erste Fotowettbewerb gefallen. Kommentare sind durchaus erwünscht.

GLG
G111
  • Zuletzt geändert: März 14, 2010, 23:57:11 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: 1. Foto-Wettbewerb
Antwort #4
an meine Mitbewerber:
Gratulation an meine Mitbewerber, an 5047er und flow, sowie 581er, Grazer 111, PM, schwarzerhunt!

Eure Fotos haben es mir die Wahl sehr schwer gemacht. "flow"s FARB-Bilder bestechen durch ihre Schärfe.

Dankeschön für Eure Stimmen zu meinen Fotos! Es freut mich sehr, so gut abgeschnitten zu haben!

Schade, dass wir NUR 7 Teilnehmer waren!
Ich hätte mir noch mehr Bilder aus den Jahren 1990 und zuvor erwartet. (Linie L > 60, 93 > 89,....) Die Wagentypen Büssing (45-60) (60-69) (101-110) (121-134) (61-74) MAN ex Salzburg (51-59)
mfG leonhard

p.s.: hier noch einige Impressionen von mehr oder weniger Qualität, weil ich sie mit einem Billigstapparat, Marke FUJI, geknipst habe. Die Bilder bieten wenigstens einen kleinen Querschnitt durch den Grazer Autobuspark. Leider war ich immer stiefmüttlerlich gegenüber dem Autobusbetrieb, sodass ich viele Chancen verpasst habe.

Re: 1. Foto-Wettbewerb
Antwort #5
Autobusfotos zum Thema des Wettbewerbs - Fortsetzung 1

29.12.1981 - Plüddemanngasse/Riegelgasse
2.9.1995 - Umbau des Jakominiplatzes, E6
31.3.1999 - Leechgasse, Haltestelle UNI-Mensa
13.6.1999 - Jakominiplatz, ehemaliger Autobus 42 der GVB in 3 Ansichten
  • Zuletzt geändert: März 15, 2010, 08:21:42 von leonhard

Re: 1. Foto-Wettbewerb
Antwort #6
Autobusfotos - Fortsetzung 2
13.6.1999 - Jakominiplatz, ehemaliger Autobus 42 der GVB
1.11.1999 - Jakominiplatz, E6 - als SCHEV
19.5.1996 - Sonntagsbetrieb der OL 64 (alt) in Puntigam
19.5.1996 - Krenngasse - Autobus der Fa. Dr. Richard-Watzke der OL 60 und Kurs der SL 3 (Kronenzeitung - Stadtfest - daher Ablenkung nach Liebenau)
20.2.1996 - Krenngasse - Faschingdienstag, SCHEV E3 mit Neoplan-Autobus neben 6xx in SL 3
  • Zuletzt geändert: März 15, 2010, 08:26:50 von leonhard

Re: 1. Foto-Wettbewerb
Antwort #7
Autobusfotos - Fortsetzung 3

20.2.1996 - Faschingdienstag - St.Peter Schulzentrum, SCHEV E6, dahinter MAN der OL 36, 551+562 ex W in SL 6 abgestellt
23.6.2006+19.5.1996 zweimal OL 64 (neu: Hans Brandstetter Gasse/Schulzentrum und alt: Brauhaus Puntigam)
11.7.2005 - Jakominiplatz - OL 74 als SCHEV für die SL 4 auf deren Südast
10.8.2005 - Brauhaus Puntigam - OL 64 neu neben OL 62
23.6.2006 - St.Peter-Schulzentrum/Hans Brandstetter Gasse OL 64 +36
  • Zuletzt geändert: März 15, 2010, 08:31:39 von leonhard

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 1. Foto-Wettbewerb
Antwort #8
@leonhard:

Danke für alle Bilder.
Ich denke beim nächsten Fotowettbewerb wird es mehr Teilnehmer geben.
Autobus ist eben nur ein Randbereich für den eigentlichen "BAHN"-Fotografen.

Der 62er vom Grüner ist auch toll.
Ich wußte gar nicht, dass auf der BL 62 einmal nicht GVB-Kurse verkehrt sind....

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: 1. Foto-Wettbewerb
Antwort #9
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und besonders an die Preisträger!    :one:

User "Leonhard" möchte ich bitten, seine historischen und sehr interessanten Bilder seiner drei Fortsetzungen in einem anderen Thread nocheinmal zu posten,
weil: wenn man danach sucht, wird man nur sehr schwer fündig werden. ...
Vielleicht findet ja die Administration eine bessere Lösung, um "Leonhard" die zusätzliche Arbeit zu ersparen?
Immerhin ist er ja ein verdienter Preisträger!

GLG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 1. Foto-Wettbewerb
Antwort #10
Wir werden die Beiträge von Leonhard dann in den Bereich Autobusse historisch verschieben.
Jetzt ist's noch hier besser aufgehoben aufgrund der Aktualität.

Glg
G111
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: 1. Foto-Wettbewerb
Antwort #11
Hi,

gratulation an die Gewinner!
Zitat
Ich denke beim nächsten Fotowettbewerb wird es mehr Teilnehmer geben.
Autobus ist eben nur ein Randbereich für den eigentlichen "BAHN"-Fotografen.

So ist es, mit meinen Bildern wär ich nicht weit gekommen. ;)
Zitat

In Zukunft werden nur mehr historische mit historischen Bildern und aktuelle mit aktuellen Bildern in einem Wettbewerb zu finden sein.

Das ist sicher von Vorteil, besonders für ie jungen User.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Ch. Wagner
Re: 1. Foto-Wettbewerb
Antwort #12
Und was haben die anderen 200 Mitglieder gemacht? Z'haus herumg'sessn? Wie bei den politischen Wahlen: nicht mitmachen, aber motschkern.
LG!Der Unfreundliche.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: 1. Foto-Wettbewerb
Antwort #13

LG!Der Unfreundliche.


Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung! :D

Von diesen "anderen 200 Mitgliedern" sind vermutlich gerade einmal die Hälfte aktiv und davon haben die meisten vermutlich keine Fotos gemacht. Außerdem sehe ich niemanden (außer dich) der  motschkert?

LG!Der nicht so Unfreundliche.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 1. Foto-Wettbewerb
Antwort #14
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass das Thema Autobus nicht so gut ankommt wie Straßen- oder Eisenbahn.
Der nächste Wettbewerb wird's zeigen...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin