Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Weizerbahn (74001-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Weizerbahn
Antwort #15

Wir die Wagengarnitur eigentlich noch eingesetzt? Zu Mittag fuhr er jedenfalls nicht!

Mittwoch und Freitag wenn Schultag fährt diese Ganitur den 8660 (Weiz ab 13:36) und den 8659 (Gleisdorf ab 14:15). In der Früh (Mo-Fr wenn Schultag) fährt dieselbe Ganitur mit einem 5047er verstärkt.

Re: Weizerbahn
Antwort #16


Wir die Wagengarnitur eigentlich noch eingesetzt? Zu Mittag fuhr er jedenfalls nicht!

Mittwoch und Freitag wenn Schultag fährt diese Ganitur den 8660 (Weiz ab 13:36) und den 8659 (Gleisdorf ab 14:15). In der Früh (Mo-Fr wenn Schultag) fährt dieselbe Ganitur mit einem 5047er verstärkt.

Und wann ist "in der Früh"?

Re: Weizerbahn
Antwort #17

Und wann ist "in der Früh"?

Hab die Ganitur heuer in der Früh noch nie beobachten können, schätze aber, dass sie den 8646/8647 fährt.

  • 2143
Re: Weizerbahn
Antwort #18

Am Montag, 7. März waren folgende vier Triebwagen im Einsatz:

Sehr schöne Aufnahmen von der  Fußgänger-Radfaherbrücke beim Weizer Bahnhof kann man noch einen 5062 er sehen ... habe das Foto auf 1000 Pixel verkleinert hoffentlich es passt nun ? ???
  • Zuletzt geändert: März 29, 2011, 21:28:59 von Grazer111

  • 2143
Re: Weizerbahn
Antwort #19

Am Montag, 7. März waren folgende vier Triebwagen im Einsatz:


Zug 8684 von Graz (5047 401) hatte auch den 5047 008 (ab Gleisdorf) angehängt und fuhr also in Doppeltraktion Richtung Weiz, aufgenommen bei Unterfladnitz.


Zug 8656 nach Gleisdorf mit dem 5047 402 (VT52) bei Unterfladnitz.


Zug 8660 nach Gleisdorf mit 5047 020 im alter Farbgebung (mit elfenbein).


In Weiz gab es kurzzeitig auch einen freien Blick auf den blauen 5062 003. Ein zweiter 5063 in STLB-Farben stand unfotografierbar zwischen Güterwagen.

Wir die Wagengarnitur eigentlich noch eingesetzt? Zu Mittag fuhr er jedenfalls nicht!


Am 11. Oktober 2007 war er im mittäglichen Schülerzug jedenfalls noch eingesetzt (damals Zug 8650, 13:36 Uhr ab Weiz).



Von der Fußgänger /Radfahrerbrücke westlich vom Bahnhof Weiz kannst du den 2. Triebwagen (wo der 3. ist weiß ich leider nicht) auch fotografieren  sehr schöne Aufnahmen hast du da!

Re: Weizerbahn
Antwort #20

[...] wo der 3. ist, weiß ich leider nicht [...]


Der steht in der Werkstatthalle.

LG Rainer

Re: Weizerbahn
Antwort #21
Zitat
Von der Fußgänger /Radfahrerbrücke westlich vom Bahnhof Weiz kannst du den 2. Triebwagen (wo der 3. ist weiß ich leider nicht) auch fotografieren  sehr schöne Aufnahmen hast du da!


Ich hab eh auch so ein Foto vom zweiten 5062 gemacht wie User 2143. Aber das war mir nicht schön genug, um es zu zeigen  ;)

  • 2143
Re: Weizerbahn
Antwort #22


[...] wo der 3. ist, weiß ich leider nicht [...]


Der steht in der Werkstatthalle.

LG Rainer


Danke .. hatte da mein Foto zweimal gepostet, da ich es nach dem Reinstellen nicht mehr finden konnte .. ??? und nicht wusste das es eh schon da ist .. bitte diesen Fehler zu entschuldigen  :-\
ich muß also hinkünftig da besser schauen das sowas nicht passiert ....

  • NE81
Re: Weizerbahn
Antwort #23
Heute Nachmittag habe ich diesen Güterzug in Unterfladnitz gesehen. Wohin haben sie den ET14 gebracht?

  • Zuletzt geändert: Mai 15, 2011, 22:41:56 von NE81

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Weizerbahn
Antwort #24
Zum Schrotthändler ?

Danke übrigens für die Bilder!
Liebe Grüße
Martin

Re: Weizerbahn
Antwort #25
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Weizerbahn
Antwort #26
Um den alten Krempel ist es aber eh nicht schad'. :pfeifend:

  • NE81
Re: Weizerbahn
Antwort #27
Die "lange" Schülerzüge fahren nur am Freiteg? Ich habe am Mittwoch nicht gesehen. :-\ Nur der ÖBB 5047 031 Tw kommt allein.

Re: Weizerbahn
Antwort #28
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Weizerbahn
Antwort #29
Vielleicht noch beim Schrotthändler in Übersbach oder schon im Eisenbahnhimmel...  :-\
Liebe Grüße
Martin