Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Die Variobahn im Fahrgast-Einsatz... (13315-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Die Variobahn im Fahrgast-Einsatz...
Antwort #15
OK, danke.

  • Blue Line
Re: Die Variobahn im Fahrgast-Einsatz...
Antwort #16
Mein Dank gilt all den eifrigen Fotografen, die es auch mir als "Nicht-Grazer" ermöglichen, Blicke auf die neue VB zu werfen. (nicht nur in diesem Thread)

DANKE!

Grundsätzlich gefällt mir die Variobahn ja ganz gut, also zumindest die Wagenform; was mir aber gar nicht gefallen will, und da denke ich, bin ich nicht allein, ist die Lackierung der Fahrzeuge.
Wenn die VB allein ab gelichtet ist fällt dies zwar nicht so auf, sind aber weitere Grazer Fahrzeuge (egal ob Bim oder Bus) ebenfalls zu sehen, wirkt die "Silberne" mMn wie ein Fremdkörper.  :'(

Mag möglicherweise auch damit zu tun haben, dass ich soweit ich mich zurückerinnern kann, Grazer ÖPNV Fahrzeuge nur in grün kenne. (abgesehen von den Werbewagen)

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon darauf, mal mit der "Neuen" mitfahren zu können, und mir selbst einen Überblick über das Fahrverhalten zu verschaffen!

mfg
Blue Line

Re: Die Variobahn im Fahrgast-Einsatz...
Antwort #17
Nun von mir ein paar Bilder von heute auf der SL 4.






Re: Die Variobahn im Fahrgast-Einsatz...
Antwort #18
Eigentlich ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen das um viel Geld neue (zu kurze) Straßenbahnen gekauft werden, die dann nur auf 2 Linien verkehren! Auch die Automaten sind noch mit einigen Kinderkrankheiten behaftet. In der Früh (Linie 6) ging die Kreditkarten- und Bankomatfunktion nicht und am Abend war schon der 1 Automat defekt!

  • Linie5
Re: Die Variobahn im Fahrgast-Einsatz...
Antwort #19

Eigentlich ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen das um viel Geld neue (zu kurze) Straßenbahnen gekauft werden, die dann nur auf 2 Linien verkehren! Auch die Automaten sind noch mit einigen Kinderkrankheiten behaftet. In der Früh (Linie 6) ging die Kreditkarten- und Bankomatfunktion nicht und am Abend war schon der 1 Automat defekt!


Der Automat im CR 665 ging gegen 18:00 auch nicht. Da hat man die Karten dann wieder beim Fahrer bekommen.

Re: Die Variobahn im Fahrgast-Einsatz...
Antwort #20
Zitat

Eigentlich ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen das um viel Geld neue (zu kurze) Straßenbahnen gekauft werden, die dann nur auf 2 Linien verkehren!


Du weißt, warum "die Neuen" nicht auf allen Linien zum Einsatz kommen dürfen, oder?

Zitat

Auch die Automaten sind noch mit einigen Kinderkrankheiten behaftet. In der Früh (Linie 6) ging die Kreditkarten- und Bankomatfunktion nicht und am Abend war schon der 1 Automat defekt!


... wie gesagt, Kinderkrankheiten  ::)

Re: Die Variobahn im Fahrgast-Einsatz...
Antwort #21
Hier mal zwei Bilder von mir:



LG TW 581

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Variobahn im Fahrgast-Einsatz...
Antwort #22

Gestern, Jakominigasse - Eigentlich recht schwierig vom Licht her...

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Die Variobahn im Fahrgast-Einsatz...
Antwort #23
Das Bild schaut ja vom Licht her ziemlich perfekt aus!  :one:

LG Rainer

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Variobahn im Fahrgast-Einsatz...
Antwort #24

Ja, danke. :D
Ich war selbst überrascht, was ich aus dem Bild noch herausgeholt habe. Obwohl, Sättigung habe ich keine reingebracht, weil mir das Flair so auch recht gut gefällt.

ein paar Daten:
Aufnahmezeitpunkt: 14:54
Brennweite: 70mm
Belichtung: 1/125
Blende: 7,1
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Die Variobahn im Fahrgast-Einsatz...
Antwort #25
Heute am Vormittag konnte ich TW 203 erstmals im regulären Linienverkehr erwischen:

LG Rainer

Re: Die Variobahn im Fahrgast-Einsatz...
Antwort #26
TW201 auf der Linie 4 bei der Stadthalle.

  • Zuletzt geändert: August 18, 2010, 09:23:11 von GVB

Re: Die Variobahn im Fahrgast-Einsatz...
Antwort #27
Heute waren wieder einmal alle drei Variobahnen bis zum Abend im Einsatz
(abgesehen von diesem Zwischenfall...).

Kreuzung der TW 202 und 203 in der Jakoministraße

LG Rainer

Re: Die Variobahn im Fahrgast-Einsatz...
Antwort #28
Zum ersten Mal sind heute alle fünf zugelassenen Variobahnen gleichzeitig im Linieneinsatz.  :rock:






















LG Rainer

Re: Die Variobahn im Fahrgast-Einsatz...
Antwort #29
Schöne Bilder! :hammer: :banana:

Eine Frage. Hat es nicht geheißen, dass die Innenverkleidung beim Gelenk geändert wurde? Wenn ja, gibts davon ein Foto vielleicht?
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.