Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter) (78967-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #45
Es sind schon einige Fahrzeuge beim Postbus am Hof zu sehen die für die Linie 66 eingesetzt werden. Es ist im Moment sehr hektisch aber ich werde am Montag mit einen Disponenten reden und kann dann genauere Angaben machen. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Lg.

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #46
Hast du auch Bilder?

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #47
Habe heute erfahren wie es aussieht. Die ÖBB-Postbus AG wird mit Schulanfang 2019/2020 die Linie 66 mit sechs oder sieben Bussen ohne Unterstützung der HGL bedienen. Genaue Pläne werden erst geschmiedet, ist auch eine Personalfrage da ja auch sieben Tage in der Woche von ca. 04:30-24:00 gefahren wird. Wenn ich genaueres erfahre werde ich mich wieder melden, kann auch event. ein paar Bilder einstellen. Lg.

  • TW 22
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #48
Bevor wieder einmal Halbwahrheiten und Gerüchte verbreitet werden:
ja  - Postbus hat die Ausschreibung als Bestbieter für die Linie 66 gewonnen,
ja - Postbus wird alle Kurse auf der Linie 66 fahren,
nein - da gibt es kein "Tauschgeschäft" mit der Linie 41,
nein - es gibt nichts was noch im Fahrplan der Linie 66 zu planen wäre, dieser stand ja mit der Ausschreibung schon fest,

sonst noch was?

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #49
Sogenannte "Halbwahrheiten und Gerüchte" entstehen deshalb, weil es halt seitens des Auftraggebers bzw. der Auftraggeber keine Information über den Ausgang solcher Ausschreibungen gibt - deshalb gelangen halt Informationen mit gewisser Unschärfe in die Öffentlichkeit.

Dem könnte man halt entgegenwirken, in dem man eine offensive Informationspolitik betreibt!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #50
Bevor wieder einmal Halbwahrheiten und Gerüchte verbreitet werden:
ja  - Postbus hat die Ausschreibung als Bestbieter für die Linie 66 gewonnen,
ja - Postbus wird alle Kurse auf der Linie 66 fahren,
nein - da gibt es kein "Tauschgeschäft" mit der Linie 41,
nein - es gibt nichts was noch im Fahrplan der Linie 66 zu planen wäre, dieser stand ja mit der Ausschreibung schon fest,

sonst noch was?

Danke!

Wobei ich sanfte Mobilität mit

Sogenannte "Halbwahrheiten und Gerüchte" entstehen deshalb, weil es halt seitens des Auftraggebers bzw. der Auftraggeber keine Information über den Ausgang solcher Ausschreibungen gibt - deshalb gelangen halt Informationen mit gewisser Unschärfe in die Öffentlichkeit.

Dem könnte man halt entgegenwirken, in dem man eine offensive Informationspolitik betreibt!

W.

Recht geben muss. Es wird zwar nicht ganz Graz interessieren, aber trotzdem gibt es Personen die daran Interesse haben und es gerne wissen würden.

Trotzdem möchte ich mich bei dir, TW 22, bedanken, dass man wenigstens von Dir ein paar Infos und Fakten bekommt!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #51
Laut Fahrplan der Verbundlinie sind ab 6.07.2019 die Graz Linien Betreiber der Linie 41

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #52
Es sollen auch keine Gerüchte und Halbwahrheiten aufkommen, aber mit planen meinte ich natürlich Postbus interne Pläne wegen Personal und dergl. Das die Linie 41 an die HGL geht hat auch was mit Personalfragen zu tun, man schaut immer soweit es geht das man kein Personal entlassen muß. Das ist Firmenpolitik und wer das nicht glaubt hat leider keinen Einblick. War auch so bei Watzke und Postbus. Watzke hat Semmriach und einige Gebiete nördlich von Graz bekommen, im Gegenzug hat Postbus St.Marein erhalten. Das ist immer schon ein wenig vorher abgesprochen und wie gesagt wer das nicht glaubt dem kann ich nicht helfen. Lg. und bitte keine Unterstellungen oder mehr, ich weiß es aus sicheren Quelle.

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #53
Es sind doch alle Konzessionen der Grazer Stadtlinien auf die Holding übergegangen - die Frage ist, wer ist Betriebsführer.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #54
Es sollen auch keine Gerüchte und Halbwahrheiten aufkommen, aber mit planen meinte ich natürlich Postbus interne Pläne wegen Personal und dergl. Das die Linie 41 an die HGL geht hat auch was mit Personalfragen zu tun, man schaut immer soweit es geht das man kein Personal entlassen muß. Das ist Firmenpolitik und wer das nicht glaubt hat leider keinen Einblick. War auch so bei Watzke und Postbus. Watzke hat Semmriach und einige Gebiete nördlich von Graz bekommen, im Gegenzug hat Postbus St.Marein erhalten. Das ist immer schon ein wenig vorher abgesprochen und wie gesagt wer das nicht glaubt dem kann ich nicht helfen. Lg. und bitte keine Unterstellungen oder mehr, ich weiß es aus sicheren Quelle.

Postbus hat früher das Interesse im Stadtbusbereich verloren, dieses ist aber wieder zurück! Den 41er hätte die Post locker mit eigenen Personal fahren können!
LG TW 581

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #55
Sichtung von heute: Dieser Solaris soll auf der Linie 66 eingesetzt werden.

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #56
In der BusBahnBim-Auskunft auf der Seite der Verbundlinie ist bereits ein vorläufiger Fahrplan online. Demnach liegt die Endhaltestelle der BL 66 bei der Hst. Grottenhofstraße mit einer kurzen Stehzeit. Von der Hst. Grottenhofstraße zur Endhaltestelle Schulzentrum St.Peter sind 32 Minuten Fahrzeit vorgesehen.
Die Endhaltestelle der BL 33, mit ebenfalls Stehzeit, wird dann bei der Hst. Peter-Rosegger-Straße liegen.

Ein Auszug aus der BusBahnBim-Auskunft: https://verkehrsauskunft.verbundlinie.at/  (Abfrage für den 19.9.)  :


Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #57
Betriebsführer für die Lienie 66 ist die Fa. ÖBB-POSTBUS GmbH.
Es wird gerade in der Zentrale ( Hohenstaufengasse 6 ) eine Funkleitstelle eingerichtet.

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #58
Betriebsführer für die Lienie 66 ist die Fa. ÖBB-POSTBUS GmbH.
Es wird gerade in der Zentrale ( Hohenstaufengasse 6 ) eine Funkleitstelle eingerichtet.

Ich habe mir erlaubt, die Bilder gerade zu drehen. ;)

Re: Ab Herbst 2019: Linie 66 (Grottenhof-Schulzentrum St.Peter)
Antwort #59
Hallo Ragnitztal, ich sag mal Danke, obwohl Sie bei mir noch immer auf denn Kopf stehen. Es sind die ersten drei von sechs Solaris. Wir werden ja sehen wie es läuft. LG