Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neue Busspuren (49075-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Neue Busspuren
Antwort #60
Warte noch ein Monat...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue Busspuren
Antwort #61
Aso, - ja dann  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Amon
Re: Neue Busspuren
Antwort #62
Ich habe die neue Busspur auch gesehen. Sie ermöglicht den Bussen Richtung Geidorfplatz ein Überholen der Rechtsabbieger in die Jahngasse. Die alte Busspur wurde somit nicht nur umgedreht sondern auch verlängert. Zwischen der Haltestelle Keplerbrücke und dem Geidorfplatz gibt es somit jetzt eine durchgehende Busspur.

Re: Neue Busspuren
Antwort #63
Eine sehr sinnvolle Maßnahme!
LG TW 581

  • loger
Re: Neue Busspuren
Antwort #64
Und so schaut das Ganze aus !   L.G.   loger

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Neue Busspuren
Antwort #65
Ich Frage mich welchen Sinn diese Busspur Ri. Humboldstraße hat, da hier meistens wenig Verkehr ist.  ::)

Außerdem kommt mir vor das die Fahrbahn viel schmäler ist Ri. Keplerbrücke da sollen 2 Busse nebeneinander vorbeikommen, wenn ein Bus Ri. Humboldstraße bzw. Keplerbrücke fährt.

Gerade Ri. HBH staut es sich am meisten.

Bin gespannt wie lange die Busspur Ri. Humboldstraße bleibt.  :pfeifend:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue Busspuren
Antwort #66

Warte noch ein Monat...

Ich sag mal bis Herbst... ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Neue Busspuren
Antwort #67
Bin heute zufällig dort gefahren. Die (einzige) Fahrspur Richtung Keplerbrücke ist tatsächlich recht schmal ausgefallen. Der Bus vor mir musste schon ziemlich am Randstein entlang kratzen um mit der Hinterachse innerhalb der Sperrlinie zu bleiben.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • FlipsP
Re: Neue Busspuren
Antwort #68
Was denkt man sich bei solchen Aktionen? Die Busspur Richtung HBF wird doch seine Berechtigung haben und man wird sich doch jetzt auch etwas gedacht haben, dass man die Busspur jetzt so ausrichtet. Wäre interessant welcher das wäre..
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue Busspuren
Antwort #69
Die Mega-Baustelle am Glacis im Sommer.... ;)

So hat der Bus freie Fahrt bis zum Geidorfplatz. 8)
Liebe Grüße
Martin

Re: Neue Busspuren
Antwort #70


Warte noch ein Monat...

Ich sag mal bis Herbst... ;)


Was ist im Herbst?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue Busspuren
Antwort #71
Liebe Grüße
Martin

Re: Neue Busspuren
Antwort #72
Es gibt übrigens auch eine neue, kurze Busspur am Ende der Grabenstraße vor der Kreuzung mit der Wickenburggasse/Humboldtstraße: Von den vorher drei Geradeaus-Spuren ist die linke jetzt eine Busspur.
Außerdem wurden die Ausnahmen bei der Einbahnstraße in der Humboldtstraße auf Radfahrer, Taxis und Krankentransporte erweitert, wobei diese aber nur bis zur Peinlichgasse fahren dürfen und dort dann links abbiegen müssen.

Andreas

Re: Neue Busspuren
Antwort #73
Ein Haus muss einer neuen Busspur in der St.Peter Hauptstraße weichen.  412.000€ "Trostpflaster".

Heute im Grazer auf Seite 4/5
http://www.der-grazer.at/epaper/der-grazer-052016-e303.html

Re: Neue Busspuren
Antwort #74

Ein Haus muss einer neuen Busspur in der St.Peter Hauptstraße weichen.  412.000€ "Trostpflaster".

Heute im Grazer auf Seite 4/5
http://www.der-grazer.at/epaper/der-grazer-052016-e303.html

Ich frage mich wieso nur ein Haus der Verbreiterung im Weg sein sollte.
Zwischen Messendorfberg und dem Steiermark Tourismus betrifft der Ausbau 2 weitere Häuser direkt in der Sankt-Peter-Hauptstraße, siehe Bild (google maps):