Ähnliches System wie in der Münchner U-Bahn (neue Garnituren) wie ich letztes WE feststellte.Nach dem Öffnen der Türen in einer Station ertönt im Fahrzeuginneren: z.B: "U3 Richtung Fürstenried West"undWährend bzw. unmittelbar vor dem Türenschließen ertönt: "zurück bleiben bitte"
Beim Schließen aller Türen gleichzeitig (piepsender Signalton + rotes, blinkendes Licht): z.B. die Aufforderung "zurück bleiben bitte" (sehr höflich, jedoch trotzdem bestimmt)
Beide angeführten Ansagen sollten über die Innen- und Außenlautsprecher angesagt werden.
Den Ausdruck "Stromhügel" hab ich auch noch nie gehört...
Der Artikel soll wohl vom Swap-Desaster ablenken. Für dieses ist allein die Stadtregierung verantwortlich.
Zitat von: Dietmar am November 28, 2013, 18:04:40Der Artikel soll wohl vom Swap-Desaster ablenken. Für dieses ist allein die Stadtregierung verantwortlich.Nein, es geht vielmehr darum, dass das Land OÖ viele Zusagen wie die Mitfinanzierung der 2. Straßenbahnachse nicht einhält bzw. alle Projekte (z.B. neue Eisenbahnbrücke) blockiert.
Zitat von: Stefan 4076 am November 28, 2013, 19:24:48Zitat von: Dietmar am November 28, 2013, 18:04:40Der Artikel soll wohl vom Swap-Desaster ablenken. Für dieses ist allein die Stadtregierung verantwortlich.Nein, es geht vielmehr darum, dass das Land OÖ viele Zusagen wie die Mitfinanzierung der 2. Straßenbahnachse nicht einhält bzw. alle Projekte (z.B. neue Eisenbahnbrücke) blockiert.Am Land liegts wohl kaum. Der neue Bürgermeister hat eh schon direkt nach dem Amtsantritt gesagt dass sie das absagen müssen, auch nicht überraschend. Linz wird in den nächsten zwei Jahrzehnten keine größere Investition tätigen können, vielleicht sogar noch länger keine. Mit dem Straßenbahnausbau könnens dann vielelicht 2040 beginnen.
Zitat von: just4fun am November 28, 2013, 19:40:55Zitat von: Stefan 4076 am November 28, 2013, 19:24:48Zitat von: Dietmar am November 28, 2013, 18:04:40Der Artikel soll wohl vom Swap-Desaster ablenken. Für dieses ist allein die Stadtregierung verantwortlich.Nein, es geht vielmehr darum, dass das Land OÖ viele Zusagen wie die Mitfinanzierung der 2. Straßenbahnachse nicht einhält bzw. alle Projekte (z.B. neue Eisenbahnbrücke) blockiert.Am Land liegts wohl kaum. Der neue Bürgermeister hat eh schon direkt nach dem Amtsantritt gesagt dass sie das absagen müssen, auch nicht überraschend. Linz wird in den nächsten zwei Jahrzehnten keine größere Investition tätigen können, vielleicht sogar noch länger keine. Mit dem Straßenbahnausbau könnens dann vielelicht 2040 beginnen.Ganz im Gegenteil, der neue Bürgermeister betonte in jedem Interview, dass die Realisierung der 2. Straßenbahnachse das wichtigste Projekt der nächsten Jahre sei, bis 2015 soll es baureif sein.Anmerkung zu den Schulden: Würde Linz nicht soviel investieren und einen Teil des Vermögens verscherbeln, so wie es alle anderen Landeshauptstädte Großteils schon gemacht haben, stünde man finanziell gut dar.