Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (600729-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1425
Tippe eher darauf das man den 651 die nächste Zeit häufiger einsetzt um die Kilometermarke für die HU etwas früher zusammen zu bringen und das ähnlich bei 652 usw.

2-3 CR pro Jahr sollten aber kein Problem sein.
...und wenn man so etwas wie einen Plan hätte, den man verfolgt, könnte man die anstehende Welle an HUs gleich für die Modernisierung/Verlängerung nutzen, also gezielt Wagen mit geringer Laufleistung öfter einsetzen´und andere noch "ein bisserl Aufsparen". Wenn man halt einen Plan hätte...

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1426
Man darf aber auch nicht vergessen, dass auch bei den Variobahnen bald vermehrt HU's zu machen sind...

Ist man eh schon dabei, die HU bei den 260er usw. war sicher auch zum Schluss aufwendiger wenn die Ersatzteile einfach nicht mehr gab.
LG TW 581

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1427
VB 230 hat keinen Monitor im Innenraum!
LG TW 581

  • Chrys
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1428
Die kommen bestimmt in den Cityrunner rein.😁

  • PeterWitt
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1429
Heute gesichtet: 502/1 mit funktionierender Frontanzeige und funktionierenden Liniennummern links - die rechten Displays, das Heck-Display und die Monitore innen waren finster....  :one:

Vielleicht sollte man wieder auf Stecktafeln wechseln?  :hehe:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1430
Bei den Cityrunnern funktioniert es damit ja einwandfrei  :hehe:
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1431
VB 230 hat keinen Monitor im Innenraum!
Wenn ich mich nicht täusche, müsste ganz vorne schon ein Monitor drinnen sein...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1432
JA aber die anderen fehlen, warum auch immer?
Liebe Grüße
Martin

  • TW 530
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1433
JA aber die anderen fehlen, warum auch immer?
Wahrscheinlich kommen neue ähh. ein neuer Bildschirm an der Decke hin damit die Modernisierung nur halb so viel kostet.. :P

Das ersparte wird für den Straßenbahnausbau ähh. für die U-Bahn verwendet..
(Unerklärlich wieso heute so viel logisches rausgerutscht ist..)
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1434
JA aber die anderen fehlen, warum auch immer?
Wahrscheinlich kommen neue ähh. ein neuer Bildschirm an der Decke hin damit die Modernisierung nur halb so viel kostet.. :P

Das ersparte wird für den Straßenbahnausbau ähh. für die U-Bahn verwendet..
(Unerklärlich wieso heute so viel logisches rausgerutscht ist..)

In Lnz bei den CR 001 - 033 dauert das nicht so ewig bis alle die Monitore hatten, warum das in Graz gefühlte Jahre dauern muss?

In Nürnberg haben alle VB mehr Monitre drinnen als in Graz und welche auch am richtigen Platz sind, die hatten auch die Mini Ausfühung drinnen und auf der Seite positioniert!
LG TW 581

  • TW 530
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1435
JA aber die anderen fehlen, warum auch immer?
Wahrscheinlich kommen neue ähh. ein neuer Bildschirm an der Decke hin damit die Modernisierung nur halb so viel kostet.. :P

Das ersparte wird für den Straßenbahnausbau ähh. für die U-Bahn verwendet..
(Unerklärlich wieso heute so viel logisches rausgerutscht ist..)

In Lnz bei den CR 001 - 033 dauert das nicht so ewig bis alle die Monitore hatten, warum das in Graz gefühlte Jahre dauern muss?

In Nürnberg haben alle VB mehr Monitre drinnen als in Graz und welche auch am richtigen Platz sind, die hatten auch die Mini Ausfühung drinnen und auf der Seite positioniert!
Ich frag mich teilweise auch, ob die eine Fahrgastinformationsphobie haben...
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

  • PeterWitt
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1436
Was ich ja auch nicht verstehe - da kauft man einen Bus nach dem anderen, und alle haben ein standardisiertes Bord-Infotainment-System von LaWo verbaut - was hindert daran, selbiges in den Straßenbahnen einzubauen? Dann wäre ja alles einheitlich und somit bestimmt auch vom Content-Management und Ersatzteilhaltung einfacher zu verwalten. ::)

Äh, ja, stimmt, wohl genau deswegen - dann kann man nicht sagen dass es nicht geht, zu viel Arbeit macht, etc... :frech:

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1437
Heute in der früh gegen 7:30 sah ich 651 als E beim Jakominigürtel von Stadion kommend, Ri. Jakominiplatz jetzt die Frage ist dass normalerweise ein 16er oder 24er?

Oder wird er immer als E beschildert?

  • Zachi
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1438
In letzter Zeit stand immer nur ,,E" drauf

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1439
Heute in der früh gegen 7:30 sah ich 651 als E beim Jakominigürtel von Stadion kommend, Ri. Jakominiplatz jetzt die Frage ist dass normalerweise ein 16er oder 24er?

Oder wird er immer als E beschildert?
Normalerweise "E" oder "24" (hängt vom Straßenbahntyp ab, Variobahn normalerweise "24", Rest normalerweise "E"), aber sicher nicht "16". Fährt nämlich zwei Runden Stadion-Jakominiplatz, um die Ostbahnhof Pendler aufzusammeln und dann via Steirerhofschleife weiter als Linie 1 nach Eggenberg.