Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Busabstellungen (32614-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Busabstellungen
Antwort #15
Weiß jemand ob es Bus 55 noch gibt? Seine letzte Sichtung war am 25.April.
Ist mir heute als Werkstättenfahrt in der Plüddemanngasse entgegengekommen. ;)
Bus 55 stand auch am 24.5. als Ersatzbus in der Schmiedgasse.  ;)

Re: Busabstellungen
Antwort #16
Stimmt habe ich übersehen. Bis auf 57 waren im Mai sonst alle anderen Busse laut Wageneinsätzen unterwegs.

Re: Busabstellungen
Antwort #17
Hiermit eröffne ich einen Thread für Busabstellungen.

Bis jetzt sind abgestellt 31, 51, 52, 62 und 69.

Wie lang steht Bus Nr. 62 schon dort? Hörte, der sei schon 2010 abgestellt worden.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Busabstellungen
Antwort #18
Bus 65 steht beim Schrottplatz Kfz-Wuthe in Triester Straße abgestellt...

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Busabstellungen
Antwort #19
Liste der abgestellten Busse laut Sichtungen im Buscenter!

Stand: 10.1.2018

Citaro L: 30, 33, 35, 38,

Citaro N3: 61, 63?, 67, 72, 73, 79, 82, 92,

exWeiss: 55, 56;

Umnummeriert

900er Serie: 970, 975, 978, 980, 981, 984, 985, 986, 987, 988,

Neue Busse

Gelenker: 24-30
Solo: 70-88

Davon im Linienverkehr gesichtet!

Gelenker: 24-30
Solo: 73, 75, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 85, 87, 88;

Re: Busabstellungen
Antwort #20
C2 88 fuhr gestern auf der Linie 64/64E!
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Busabstellungen
Antwort #21
Ebenfalls schon abgestellt ohne Kennzeichen, Sichtung von heute im BC!

Citaro L : 39
Citaro N3: 66, 68, 83,

Re: Busabstellungen
Antwort #22
Fehlen eigentlich bei den N3 nur 71 und 74 sowie eventuell 64.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Busabstellungen
Antwort #23
Fehlen eigentlich bei den N3 nur 71 und 74 sowie eventuell 64.

W.
Wie auch noch 76 und 77!

Vl. sind sie ja schon abgestellt, konnte leider nicht alle abgestellten Busse sehen, da andere ja davor standen...

Anbei noch ein paar Bilder von heute!

Beim Bild IMG_8640 von links nach rechts: 39 - 68 - 38 - 72;

  • FlipsP
Re: Busabstellungen
Antwort #24
Beim Bild mit den Fronten hätte noch ein CNG Citaro FL rein gehört. Dann hätte man alle Varianten sehen können.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Busabstellungen
Antwort #25
Heute ohne Kennzeichen gesichtet!

Citaro L: 32 und 37

36 hat noch sein Kennzeichen, bei 34 weiß ich es nicht...

Re: Busabstellungen
Antwort #26
Stellt man jetzt alle L ab ?
LG TW 581

Re: Busabstellungen
Antwort #27
Interessant, jetzt wäre es 1:1 mit Abstellungen und Neubeschaffungen. Vermutlich werden da tatsächlich noch mehr Dreiachser abgestellt, da auch viele ehemalige Gelenkbuskurse (z. B. Linie 41) jetzt offenbar mit Solos verkehren. Im März kommen ja wieder Gelenkbusse, nämlich 13 Stück (da kann man dann auch davon ausgehen, dass die Solo 49 und 50 umnummeriert werden)

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busabstellungen
Antwort #28
Mit 8 bis 9 L sollte man für 50 und 52 das Auslangen finden. Die Buslinie 50 wird dann auf jeden Fall mit kleineren Fahrzeugen geführt.  :boese:
Liebe Grüße
Martin

Re: Busabstellungen
Antwort #29
Sa sind die L am 39er!
LG TW 581