Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Dogro-Markt Seiersberg (21285-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Dogro-Markt Seiersberg
Antwort #15

Weniger - Stichwort Inflation
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Dogro-Markt Seiersberg
Antwort #16


Weniger - Stichwort Inflation


Ja genau das meine ich ja, aber habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meine Zahlenmäßig gleich
lg, Daniel (v/o Kronprinz)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Dogro-Markt Seiersberg
Antwort #17

Diese Seite hat sehr viel historisches Material, wie schon hier berichtet - Ich bin erstaunt


Zum Thema:

Luftbildaufnahme - Dogro-Markt und Umgebung
www.gat.st
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Dogro-Markt Seiersberg
Antwort #18

Kann mich auch noch sehr gut an den Dogro erinnern. Hab auf dem Parkplatz Autofahren gelernt  :frech:

Wenn du genau schaust sieht du noch die Mauern des Dogro auch heute noch. Der wurde damals nicht abgerissen sondern nur überbaut. Heute ist hauptsächlich der Merkur-Markt darin angesiedelt.
Wenn ich mich recht erinnere musste der Merkur auch in den Dogro einziehen, da sonst keine Bewilligung für einen Lebensmittelmarkt vorhanden gewesen wäre. Darum wurde die SCS einfach über den Dogro drüber gebaut.
Korrigiert mich bitte wenn das falsch ist. Von der Größe her wird er wohl etwa 1/3 größer als der Merkur gewesen sein.



Kann mich noch sehr gut an den Dogro erinnern. War damals als ich noch ein Kind war jeden Samstag mit meinen Eltern dort einkaufen. Wenn ich an früher denke war der Dogro mit Sicherheit doppelt so groß als der heutige Merkur der mir überhaupt nicht gefällt. Zum Dogro gabs auch eine Trafik, einen Friseur, einen kleinen Kindergarten und auch ein Restaurant wo das essen ziemlich gleich schlecht wie beim Interspar Restaurant geschmeckt hat. Beim Dogro hat es so ziemlich alles gegeben. Es gab ausser den Lebensmitteln noch Kleidung, Elektrogeräte (Fernseher, Stereoanlagen usw.) Bücher Cds, Spielekonsolen, Spielzeug und vieles vieles mehr. Der Dogro war vom Sortiment nichts anderes als ein Interspar.

Ewig schade um den Dogro bzw. Familia :(


EDIT: Ein böses Wort geändert.....
  • Zuletzt geändert: Juli 04, 2010, 09:26:16 von martin0024

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Dogro-Markt Seiersberg
Antwort #19

Danke für deine Erinnerungen und Willkommen bei uns. ;) :)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Dogro-Markt Seiersberg
Antwort #20

Nachdem der Merkur-Markt in Seiersberg anscheinend von Grund auf neu errichtet wurde, dürften nun keine Erinnerungen an den Dogro-Markt mehr vorhanden sein.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile