Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Das schnelle historische Straßenbahnbild (261961-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #330
Ist zwar kein Foto, aber ich glaube doch, höchst interessant für Euch:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7290880

Gegebenenfalls müßt Ihr im gelben Bereich noch einmal klicken. Dann öffnet sich ein Thread über die Grazer Straßenbahn im Jahr 1979.
Die (alten) 200er auf der Linie 4 und 7
Die 260er auf der Linie 3
Die Tw 1 und 2 (heute 500er) auf der Linie 4
Seltsamerweise sind da auch einige Museumswagen in der Herrengasse - östlich von der Strecke.


  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #331
CR 666 wo er noch seine Energie Graz Werbung trug und noch bis zum Stadion Liebenau fuhr!

Hier als SL 4 am 20.5.2006 in Andritz.  ;)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #332
Diese zwei Duisifotos sind mittlerweile auch schon historisch, dabei handelt es sich um TW 525 und TW 536 die in der Remise Alte Poststraße auf weitere Einsätze warteten.

Ich konnte die beiden am 27.6.2014 dort sichten.  :)

  • 200er
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #333
TW 273 am 26.6.1988 in der Endstation Liebenau. Rechts sieht man eine asphaltierte Fläche, auf der sich früher ein Stockgleis befand (siehe eigenen Thread). 1988 wurden hier nach Fußballspielen bereits Busse aufgestellt. Auf dem Foto steht im Hintergund ein Bus der Linie 74 Richtung Dörfla und noch weiter hinten sieht man das alte Bundesstadion Liebenau.

lg 200er

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #334
201 auf Abwegen. :)

A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 200er
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #335
260er total am 7.10.1988: TW 264 und 262 als E und rechts hinten noch TW 269 als Linie 7 am Jakominiplatz.

lg 200er

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #336
Dieses Foto ist auch schon fast 2 Jahre alt, und zeigt TW 527 in der Remise Alte Poststraße!  ;)

Mittlerweile ist dieses Fahrzeug auch schon seit 11.1.2014 abgestellt.

  • 200er
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #337
Vor 30 Jahren, im Frühjahr 1985 (genaues Datum unbekannt): TW 1 auf Linie 7 in der früheren Lage der Haltestelle Reiterkaserne in einer für die "500er" seltenen Lackierungsvariante.

lg 200er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #338
Das war noch bever er das dungelgraue Dach bekam...  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #339
Dass es durch die Roststellen noch nicht auf den Fahrerplatz durchgeregnet hat, war wohl Glück.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #340
Dort wo jetzt der 500er steht ist die Sicherheitshaltestelle, hätte man die Haltestelle dort belassen so hätte man dort einen Halt weniger.  :P

  • Sgg 71
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #341
Welcher ehemalige GVB-Zweiachser war in den 1970ern beim Gasthaus Hochstrasser in Rohrbach (nächst Hitzendorf) am "Spielplatz" aufgestellt?

Grüß,
Sgg 71

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #342
Ich glaube, dass war 119.
Liebe Grüße
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #343

Dort wo jetzt der 500er steht ist die Sicherheitshaltestelle, hätte man die Haltestelle dort belassen so hätte man dort einen Halt weniger.  :P


Eine gemeinsame Haltestelle der Linie 1 + 7 finde ich sinnvoller, der Sicherheitshalt kann ja ruhig enfallen und das soll man ganz heimlich erledigen und auf den Weichenstück einen 15 km/h Beschränkung machen.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #344

Welcher ehemalige GVB-Zweiachser war in den 1970ern beim Gasthaus Hochstrasser in Rohrbach (nächst Hitzendorf) am "Spielplatz" aufgestellt?


Ich glaube, das ist dort aufgenommen worden, leider sind die Nummern nicht mehr erkenntlich.
Foto: schwarzerhunt  :one:

Ich weiß nur, dass ich als Kind oft in dem Wagen drinnen war. ;)
Liebe Grüße
Martin