Styria-Mobile Forum

Foto&Video => Standard- und Amateurbilder => Straßenbahn => Thema gestartet von: Michael am November 11, 2007, 00:36:56

Titel: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Michael am November 11, 2007, 00:36:56
Der Thread-Titel ist ein wenig übertrieben.  ;D ;)

Die Bildnamen sollten selbsterklärend sein...
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Michael am November 11, 2007, 00:41:34
Oh, da bin ja ich dabei.  ;D ;)

Danke an Gernot, dem freundlichsten Straßenbahnfahrer von Graz. :D
(Er hat die Grünen herum kutschiert.)  ;)
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Empedokles am November 11, 2007, 13:50:08
Da hab´ ich mal ne Frage:

War das eine Basketball-Mannschaft? - Alle über 2 Meter hoch?  :ätsch:


Jetzt aber wieder ernst: schöne und interessante Bilder!
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Michael am November 11, 2007, 13:51:29
Zitat
War das eine Basketball-Mannschaft? - Alle über 2 Meter hoch?  :ätsch:


;D ;D

1) BFI-Cityrunner

2) Cityrunner-Frontmodul (Ersatz, noch originalverpackt  ;D )

3) Das Fahrgestell eines Cityrunners.

4) Der E1 wartet auf seinen ersten Plan-Einsatz.  :D (Ab Montag)


Michael
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Empedokles am November 11, 2007, 13:56:52
Fesch iss er, der E1 !!!

Morgen am 4er also. Danke für die INFO.
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Michael am November 11, 2007, 13:59:49
Jo. Ich werde morgen wieder arbeiten. Mal schauen, ob ich Zeit habe...
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Linie2 am November 12, 2007, 23:32:39
Der ausflug nach Graz war ganz Lustig und amüsant. Danke PM für die tolle begleitung usw. . Werden hoffentlich im frühjahr wieder nach Graz fahren.
Für die anderen habe ich die Bilder zum ansehen bereitgestellt unter: http://martin-dinier.magix.net/  oder hier: http://picasaweb.google.de/home
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Michael am November 12, 2007, 23:43:39
Ja, das war er auf jeden Fall.  :D
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Linie2 am November 18, 2007, 17:28:03

Oh, da bin ja ich dabei.  ;D ;)

Danke an Gernot, dem freundlichsten Straßenbahnfahrer von Graz. :D
(Er hat die Grünen herum kutschiert.)  ;)



Da habe ich dich gut getroffen als Bahnfahrer ;D
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Linie2 am Dezember 08, 2007, 17:02:03
 ;D Waren gestern spontan in Graz und haben zahlreiche bilder gemacht. Hier die Bilder  :X:
http://picasaweb.google.de/2solarCity/7Dezember2007GraztourAbend
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Michael am Dezember 08, 2007, 17:18:38
So viele Fotos. :o

Ich habe nur einen Bruchteil davon gemacht. Werde sie mal durchschauen und meine ebenfalls online stellen.


Michael
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Deadlocked am Dezember 08, 2007, 17:40:23
Hübsche Fotos danke :)

Ihr habt ja ziemlich gute Beziehungen dass ihr jedesmal in die Remise reinkommt  ;D
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Linie1 am Dezember 08, 2007, 17:53:15
Man muß nur ganz nett sein  ;D dann bekommt man alles *zur Linie2 schau*  :pfeifend:

wor voi a super spontan tripp könnten wir öfters machen  :lol: und danke an PM unser Reisebegleiter  :sh:


:X:
aus Linz
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Michael am Dezember 08, 2007, 17:57:46
Ja, das haben wir Linie2 zu verdanken. :one:
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Martin am Dezember 08, 2007, 19:07:00
Super Bilder  :one:

Danke

SG
Grazer111
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Michael am Dezember 08, 2007, 20:09:07
Und nun meine Bilder. ;)

Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Linie1 am Dezember 09, 2007, 03:39:36
das rathaus sieht echt genial aus  :one:
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Michael am Dezember 09, 2007, 14:35:12
Danke.  :D

Dir orangen Leitungen auf dem ersten Bild zeigen die Besandungsanlage.
Jeder einrückende Triebwagen wird beim Einrücken mit Sand befüllt.

Beim CR gibt es insgesamt 4 Sandtanks (jeweils 2 auf einer Seite beim Fahrwerk)

Das 2. Bild zeigt die Drehbank in der Remise 3.

Abend herrscht hier Hochbetrieb, wenn die Bims fast im Minutentakt einrücken. (In der Remise I eher ;) )
Inspektion, Sand nachfüllen, Zieltafeln austauschen (falls nötig) und im Freien abstellen.


Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Linie2 am Dezember 09, 2007, 22:32:59
Tja was wäre ein ausflug ohne mich. Naja mehr als nein können die eh nicht sagen. Die leute waren sehr nett das wir hinein durften. Auf jedenfall würde ich nächstes jahr gerne wieder nach Graz fahren und bestimmt wieder mit PM als begleiter mitnehmen. Ich wünschen einen schönen Abend und
schöne  :X: aus Linz
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Linie2 am Februar 20, 2008, 14:09:52
Linie1 und ich waren wieder in Graz und haben wieder zahlreiche Bilder gemacht. Wir traffen uns mit PM um 15 Uhr 30 am Jakominiplatz. Danach fotografierten wir  Straßenbahnen Busse. Es war ein herliches Wetter in Graz und es war auch sehr lustig. Vielleicht wäre es schön, wenn auch ein paar User aus Graz mitgehen würden.
Naja, schauen wir mal wenn wir nach Graz kommen, dann posten wir es vorher ob der Termin gerecht ist.
Viel spaß beim Fotoschauen.
Fg Linie2

http://picasaweb.google.de/2solarCity/Graz208

EDIT: Rechtschreibfehler ausgebessert

Danke

Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Michael am Februar 20, 2008, 20:27:11
Um genau zu sein, um 15:30. ;)

Zitat
schön wenn auch ein paar user aus Graz mitgehen.


Ja, die nächste Tour werde ich hier im Forum bekannt geben.
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Martin am Februar 21, 2008, 08:31:17
Tolle Fotos!

Eine Frage: Der 260er in der Werkstätte neben 508, welcher ist das? 271 ??? Ich hätte zuerst auf 278 getippt, aber der ist auf dem Foto in der Abstellhalle hinter 265 zu sehen.
Nehme einmal an, dass dieser eine HU erhält.


SG
Grazer111
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Linie2 am Februar 21, 2008, 09:16:27
Das weiß ich leider auch nicht. Da habe ich nicht nachgefragt. ;)
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Sanfte Mobilität am Februar 21, 2008, 21:02:15
Schöne Fotos. Im Ferienfahrplan geht schon entspannter zu, wenn man sieht, was alles in den Remisen steht. Es sieht auch so aus, als würden wieder fast alle Stadtläufer in Betrieb sein. Wie steht es denn damit?

W.
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Linie1 am Februar 21, 2008, 21:04:41

Schöne Fotos. Im Ferienfahrplan geht schon entspannter zu, wenn man sieht, was alles in den Remisen steht. Es sieht auch so aus, als würden wieder fast alle Stadtläufer in Betrieb sein. Wie steht es denn damit?

W.


Naja in der Remise Steyrergasse standen ned all zuviel Fahrzeuge in der Wagenhalle die drei 290iger paar Duisburger und 260ige :) die meisten Fahrzeuge standen in der Remise III...Es waren fünf Cityrunner wegen HU :) (Radbruch)
Titel: Re: Graz-Tour 10.11.07 - Mit hohen Besuch aus Linz ;)
Beitrag von: Sanfte Mobilität am Februar 22, 2008, 10:14:34

[Naja in der Remise Steyrergasse standen ned all zuviel Fahrzeuge in der Wagenhalle die drei 290iger paar Duisburger und 260ige :) die meisten Fahrzeuge standen in der Remise III...


Logisch, weil man versucht, dass meiste aus der Remise I auszustossen.

Zitat

Es waren fünf Cityrunner wegen HU :) (Radbruch)


Immerhin. Dürfte ganz schön arg gewesen sein.

W.